Pyrotechniker Einige Fragen zum Thema " Wie wird man Pyrotechniker"

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Dennis9520, 4. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Also ich bin 21 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung.

    Mich würde gerne interessieren was ich alles genau Schritt für Schritt tun muss um Pyrotechniker zu werden.
    Ein paar Fragen habe ich auch schon:
    Wie genau läuft das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung ab? Was wird da alles geprüft und was wird geduldet? Was ist wenn man vor ca. 2 Jahren mit BtmG erwischt worden ist und zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, hat man dann überhaupt noch eine Chance diese zu bekommen? Oder darf man nur keine Straftaten im Zusammenhang mit Sprengstoff haben? Oder besser gesagt welche Straftaten darf man keinesfalls haben?

    Man muss ja an 26 Großfeuerwerken teilgenommen haben, in welchen Zeitraum muss dies geschehen?
    Brauch ich da schon die Unbedenklichkeitsbescheinigung? Brauche ich da schon ein ärztliches Gutachten ?

    Tut mir leid für die vielen Fragen, aber dafür ist ja so ein Forum da :)
    Ich bin euch sehr dankbar wenn mir das jemand genauestens erklärt,
     
  2. Steht alles im sprengG einfach freund Google fragen
     
    heliusdh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden