Pläne & Erlebnisse Einkaufsliste, eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Samariter, 25. November 2016.

  1. Hallo,

    ich habe meine Einkaufsliste soweit fertig. Was ist eure Meinung dazu? Habt Ihr Vorschläge, das eine mit dem anderen zu ersetzen oder was meint Ihr welche Batterien man zusammen gut schießen könnte. Grundsätzlich möchte ich einige einzeln schieße und einige kombiniert als Verbund schießen. Welche aus der Liste kann man gut kombinieren? Was könnte man eurer Meinung nach als Finale nutzen? Ich habe selber einige Ideen, aber möchte auch mal andere Ansichten in Bezug nehmen. Es sollte auch alles in dem Gesamtpreisrahmen liegen, also bitte keine Antwort wie pack noch 3 Royal Z rein und alles ist gut :)
    Sicher werden auch einige der Meinung sein, die Batterienanzahl zu reduzieren und dafür mehrere größere zu holen, allerdings möchte ich kein 5 Minuten Feuerwerk.


    Folgend meine voraussichtliche Einkaufsliste:
    3x Ice Block
    2x Jorge Samuraj
    2x Jorge Imagine
    4x Kasjopeja
    2x Macrocosmos 2
    1x Nexus
    1x Pluton
    2x Red Meteor
    1x Roter Drache
    2x Supershow 6
    1x Tanz der Vampire
    3x Wenus
    2x Hypnotica
    3x Exclusive Collection JW3001
    1x Exclusive Collection
    1x Deja Vu
    1x Concorde
    2x Cake 13
    2x Böse Sekretärin
    2x Böse Nachbarin
    2x Big Bang Solaris
    1x Berserker
    1x Eisphinx
    3x Golden Palms
    1x Pyro Hero
    1x Backdraft
    12x Diamond Goldenstar

    Ich freue mich auf eure Meinungen :)
     
  2. Die beiden geilsten mittleren Batterien fehlen, leider sind die quasi überall ausverkauft, ich meine Lesli Mother Russia und Gaoo Memories
     
  3. Erst mal Hallo und herzlich Willkommen im Forum...zu Deinem ersten Post!

    Du zäumst das Pferd leider von hinten auf.
    Du überlegst Dir doch zuerst was man Kombinieren möchte und kauft dann entsprechend, beim Finale genauso.
    Da Du anscheinend noch nicht die Order raus geschickt hast, kannst Du die ja umstricken.
    Und irgendwas hast Du Dir wohl schon bei der Liste gedacht, sonst hättest Du ja nicht Artikel mehr als 1x im Korb. ;)
    Lass uns mal bitte an Deinen Ideen Teilhaben und dann kann man weiter reden...
     

  4. Also, ganz ehrlich sind meine Ideen noch sehr unentschlossen. Ich habe die Batterien ausgewählt, teilweise mehrfach, weil Sie mir einfach gefallen und ich denke, dass ich einige kombinieren kann. Welche genau, habe ich mir keine wirklichen Gedanken zu gemacht. Ich weiß nicht von Vorteil, aber so hat es den Überraschungseffekt bei der Planung 3 Tage vor Neujahr :D Natürlich sollte es genau andersrum sein, aber dieses Jahr bestell ich mal und guck was so schönes bei rum kommt, auf gut deutsch. Muss noch dazu sagen, dass ich die Diamond Goldenstars überraschenderweise für das Finale geplant habe, lasse mich aber auch anders inspirieren. Oder die zwei Hypnoticas sollten gleichzeitig geschossen werden, aber auch da lass ich mich inspirieren, wenn z.B. jemand sagt, kombinier die Hypnotica mit der Samuraj jeweils 2 mal, statt nur die Hypnoticas. Die Kasjopejas, womit kann ich die gut kombinieren? Geplant sind 4. Aber alle 4 gleichzeitig auch nicht wirklich einfallsreich.
     
  5. Hi.

    Die Liste ist doch voll in Ordnung. ;)
    Weißt du denn schon, welche du davon lieber einzeln schießen möchtest und welche kombiniert?
    Das würde es etwas einfacher machen. Allerdings ist nicht zu vergessen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

    Lg
    DeluXe85
     
  6. Bestellt sind die nun, also keine Auswahländerungen vorerst möglich.

    Also ich habe mir nun folgendes überlegt, welche Kombis, ich denke, schöne Bilder sein könnten:

    2x Imagine im Fächer mit Pluton
    2x Samuraj im Fächer mit Wenus
    2x Golden Palms im Fächer mit Concorde
    2x Red Meteor im Fächer mit Roter Drache

    Finale habe ich überlegt:
    2x Macros+ Nexus
    4x Kasjopeja gleichzeitig gefächert+ Black Ice
    10x Goldenstar auf Schlag

    Wie könnte ich die Cake 13 kombinieren?

    hmm..
     
  7. Meinst wohl eher die Ice Block und nicht die Black Ice oder? :)
    Gerade schon ein wenig gewundert
     
  8. Ich meinte sogar die Black Ice, wird bei Lidl auf jeden Fall mit gekauft.
    Ist das zu viel geballere dann mit den 4 Kasjopejas? Die wird sicher untergehen, aber
    will ein buntes Finale haben. Was meinst du (ihr)?
     
  9. Meiner Meinung hätte ich die 4 Kasjopeja gefächert vorweg geschossen und direkt im Anschluss die Black Ice ( vielleicht sonst auch doppelt geschossen.) Würde ein schönes Bild hergeben
     
    Samariter gefällt das.
  10. Hi.

    Welche Imagine meinst du denn, leider gibt es mehrere davon. ;)

    Samuraj und Wenus passt gut, nur geht die Wenus ca. 12 Sekunden länger.
    Concorde und Golden Palms würde ich nicht nehmen, da hast du 20 Sekunden Brenndauer unterschied. Von der Brenndauer würde die Red Meteor mit der Golden Palms harmonieren.
    Die Macrocosmos würde ich eher mit der Ice Block schießen. Die gehen in etwa gleich lang und haben beide Kometenaufstieg.
    Die Cake 13 würde ich mit der Blackboxx Roter Drache schießen. Ist zwar etwas gewagt, aber könnte ein schönes Bild ergeben. Zumindest nach meinem Geschmack.
    Die Concorde sollte ganz gut mit der Big Bang Solaris passen. Die Kasjopeja kannst du problemlos alleine schießen, zumal du ja 4 stück davon hast. ;)


    Wie vorher schon gesagt, ist eben Geschmackssache, aber ich würde das wohl so schießen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Lg
    DeluXe85
     
  11. Ich meine die Imagine von Jorge.
    Sehr gut! Das hilft mir sehr!!
    Alles notiert für meine sehr kurzfristige Planung :)
     
  12. Wir würdet Ihr das Finale zaubern? Im Vordergrund steht die Gewalt der Ausbreitung und Menge der Effekte am Himmel.

    Bis dato 4x Kasjopeja, und anschließend 2x Weco Black Ice und Abschluss ~10 Goldenstar auf Schlag.
     

  13. Jop, das du die von Jorge meinst, ist mir klar. :D :D
    Da gibt es aber verschiedene, musst mal gucken. Am besten sonst immer bei denen, die es mehrfach gibt, die JW Nummer nennen. ;)

    Lg
    DeluXe85
     
  14. Oh haha :D Die JW107 meine ich.
     
  15. Was hältst du denn davon, die 2 Supershows 6 zusammen zu schießen. Vielleicht sogar vor dem Finale der Golden Stars.....

    [YOUTUBE="Supershow 6 doppelt geschossen"]Fzs-e5TpHwo[/YOUTUBE]
     
  16. Ich würde die Golden-Star als 1-2-3-4er gestaffelt schießen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden