1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Schweiz [Einkaufstipps] 1. August 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von D-Böller, 29. Juli 2016.

  1. Liebe Leute,

    ich werde den kommenden 1. August in Genf verbringen und möchte den Nationalfeiertag (gleichzeitig mein Geburtstag) standesgemäß feiern :) Da mein letzter Besuch in der Schweiz schon einige Jahre zurück liegt würde mich sehr über Einkaufstipps - insb. im Bereich Raketen - freuen. Mein Budget wird sich wahrscheinlich auf ledliglich 150 CHF blaufen weshalb ich besonders für Artikel mit gutem P/L Verhältnis dankbar wäre.

    Lassts krachen

    David
     
  2. Salü David


    Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten im Allgemeinen die kleineren Raketen von Bugano.

    [​IMG]

    Erwähnt seien hier die Ranger, Garuda, Corona (nicht auf dem Bild) sowie die drei Raketen aus der Super-Genesis-Serie (Sojourner, Deceiver und Creator).

    Einen absoluten Top-Effekt für einen etwas höheren Preis (ca. 10-14€), aber noch weit unter den Preisen für die "dicken Brocken", sind die vier Raketen Earth, Fire, Water und Wind, welche umgelabelte Zink 905 darstellen.

    Einen super Überblick über das Raketen Angebot von Bugano gibt's auf der Seite von Bugano selber, teils auch mit Video.

    Falls Dir das Ganze immer noch ein wenig zu teuer ist, kann ich Dir nur noch empfehlen, mal bei Aldi Suisse vorbeizuschauen.
    Dort gibt es beispielsweise das Tango-Raketenset von Helios, welches man hauptsächlich aus Österreich kennt. Bei Aldi Suisse gibt es aber auch Schweizer Vulkane zu sehr guten Preisen, sowie bei den Batterien die Rumba oder Samba von Helios, welche vom P/L-Verhältnis auch super sind.

    Selbstverständlich sind die Batterien von Bugano auch sehr gut, jedoch preislich um einiges höher angesiedelt.

    Grüsse
    Patrick
     
  3. Lieber Patrick,

    genau diese Raketen habe ich gestern Abend geschossen und bin restlos begeistert. Habe bei einem Feuerwerks-Stand vor Migros 50 CHF in ein grpßes Sortiment investiert, dazu noch eine Batterie und drei Vulkan - perfekt. Aufgrund des Preises war es lang nicht so viel wie bei mir an Silvester in Deutschland, aber das muss es auch nicht. Es hat super viel Spaß gemacht mit wenig Ware und viel Qualität. Freue mich schon auf meinen nächsten 1. August in der Schweiz und werde mich dann mal wieder an die Großraketen trauen.

    Beste Grüße

    David