Pläne & Erlebnisse Eins von den Dingen ist nicht wie die anderen ...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Galaxy-Max, 5. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Ich würde jetzt sagen Toschpyro Effektfontäne Grün...
    Aber ich glaube, die hat eine etwas gedrungenere Form, also kleiner und breiter.
    Aber was anderes fällt mir nicht ein :D
     
  2. Heute habe ich einen Blick in meiner China-Böller Restekiste geworfen. Also schnell ein Foto und ab damit in diesen Thread :).
    Eins von Dingen ist anders .......

    20180723_140237.jpg
     
  3. Links unten sieht irgendwie länger aus, als wären das keine D Böller. :D
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  4. Sorry leider sind es alles D Böller :p von den Premium Hersteller ;) Comet.
     
    Knallbiest gefällt das.
  5. Die oberen 2 in der Mitte haben kein VPI Zeichen drauf
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  6. @PyroTimmy Sorry aber es geht um ---> Eins dieser Dinge ist anders :)
     
    PyroTimmy gefällt das.
  7. Bei dem Oberen Linken ist das Seidenpapier angekratzt?
    Der Obere Rechte hat auf der Front kein Ce Zeichen bzw. Nummer?
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  8. Ich schaffe es leider nicht, diesen Comet Rotz lange genug anzusehen, um das Rätsel zu lösen.
     
  9. Richtig @PyroTimmy es sind 3 Pakete ohne CE :D... angekratzt meine ich nicht .
     
    PyroTimmy gefällt das.
  10. Ohoh @sureshot als Datenbank Operator kommst du doch mit viel verschiedenen FW-Artikel in Kontakt.:D Der Comet D wird sehr häufig auf yt als Vergleichsböller zu Funke, Raritäten... genommen. Du brauchst ihn ja nicht heiraten ;):D
     
  11. Eine beleidigung des Funke Schallerzeugerso_O:)
     
    sureshot gefällt das.
  12. Beleidigung wo ??? Selbst die "clrgroup"
    hat diese Böller im Kofferraum .. haha
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. Ich dachte, es geht darum, dass ein Päckchen anders ist?!

    Nur das oben rechts wurde von SL - Dongguan Yongsheng Fireworks Trade hergestellt. Bei den anderen war es YL oder en fehlen die Herstellerangaben auf dem Front-Label.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  14. @Koala okay das könnte stimmen, denn das Päckchen oben rechts ist nicht aus einen Schinken :rolleyes: Umkarton :D. Aber daran habe ich nicht gedacht.
     
  15. Hmmm... dann hast Du die Frage falsch gestellt... dann sind drei Dinge anders und nicht nur eines.

    Was die DB angeht, habe ich mich meistens eher der guten alten Ware aus Deutschland angenommen. Chinaböller waren mir zu uferlos.

    Dafür gibt es bessere Spezialisten...
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  16. Was mir aber aufgefallen ist: Das Päckchen links unten ist als einziges als „Sortiment“ bezeichnet. Etwas ungewöhnlich für ein Päckchen mit vier gleichen Böllern.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  17. Die Frage ist schon richtig gestellt .... ein Päckchen ist anders ...vielleicht ja auch der Inhalt :). Und 3 x ohne CE kann nicht richtig sein. @sureshot zum Glück sind wir alle verschieden sonst würden wir alle den gleichen FW-Artikel kaufen .
    Unten links ist der Aktuelle Charge 2017.interessant ist mir noch nicht aufgefallen .
     
    sureshot gefällt das.
  18. @Galaxy-Max dann wurde die Frage noch nicht richtig beantwortet?
     
  19. Ich dachte an eine andere Sache ... an die inneren Werte :)
     
  20. Hmmm...die sind von außen betrachtet aber leider nicht auf dem Bild zu erkennen, zumindest für mich nicht.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  21. Ja nun sind die China-Böller Experten gefragt :) erkennen kann man es am Bild .
     
  22. Ich probiere es noch mal: Es ist zwar schwer zu lesen, aber ich meine bei dem Päckchen unten links sind 8g NEM enthalten, bei allen anderen 6g.
     
  23. Auflösung :)

    Diese China-Böller sind aus verschiedenen Chargen . Bei Comet erkennt man sie anhand einer Code Tabelle .
    Museum - [Comet] Altersbestimmung von Artikeln

    Auf dem Bild obere Reihe von links : 2016 (Rossmann) , 2011 (Famila) , 2010 (Famila) , 2012 (Edeka)
    Untere Reihe : 2017 (Edeka) ,2014 (Famila) , 2014 (Edeka) , 2015 (Edeka)

    Die richtige Antwort ist der 2010er China-Böller mit dem Code 806JA93 :).
    Dieses Päckchen enthält noch Böller mit einer Banderole in grün/weiß.

    Die Charge von 2011 mit den Code 806KK21 ist die erste Charge mit Böller in weiß/schwarz .
    Ab 2011 gibt es immer 2 verschiedene Buchstaben nach der Jahreszahl immer ein K bzw. D . 2012 gibt es auch die Charge 806LD25 , die letzte Version mit Böller in grün/weiß.
    Dank an @böllerfreakeddy Bei Comet China Böller D Schinken gibt es auch gelbe Schinken mit weissen D und roten D. Die weiße Version hat immer als 2. Buchstaben ein K und die Roten ein D. Meine persönlichen Favoriten bei Comet D ab Karatelabel ist die Charge 2011 und die Charge 2017 . Es sind zwar "Roterderotzpapphülsen" aber für ein Tonerdeböller haben sie einen guten Knall . Bitte keine Vergleiche mit Premium Böller ala Funke , denn diese spielen in einer anderen Liga :cool:.
     
    Böllerboy gefällt das.
  24. Darum habe ich mich in der Datenbank immer von Chinaböllern ferngehalten... uferlose Varianten.

    Und wie soll man von einem Code auf dem Label her erkennen können, welche Farbe die Böller in der Packung haben?

    Ich schätze mal nur, wenn man sie selbst hat bzw. hatte, und es weiß... also eher ein Insider Rätsel. ;)o_O
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden