Batterien & Rohre Einsteigerfrage Batterien verleiten

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Wuff2000, 30. Dezember 2014.

  1. So da ich ein Liebhaber dieser Batteriefeuerwerke bin habe ich dieses Jahr mal nur beim LIDL eingekauft. Nun bin ich hier auf diese Forum gestossen, habe viel gelesen und Videos angeschaut was man so alles mit dem Verleiten an Effekten erreichen kann. Jetzt wollte ich Euch mal meinen Plan vorstellen und fragen ob man das so realisieren kann oder ob ich doch lieber beim einzeln anzünden bleiben sollte. Start soll sein bei der Heuler Batterie. Verleiten wollte ich das alles mit grüner Litze von VISCO.

    Vielen Dank schon mal für Vorschläge, Kritik und sonstiges.

    Feuerwerk.JPG
     
  2. Hallo
    Willkommen im Forum,
    ja so in etwa is das richtig,aber Grüne Visco brennt lange 30/60sek pro Meter,je nach dem welche ,also hast du ziemlich lange Pausen dazwischen.
    Grob gesagt ,an der Anfangsbatterie,die ersatzzündschnur mit der nächsten Hauptzündschur verbinden usw.
     
  3. Von mir auch herzlich Willkommen...

    Ggf. die grüne Visco in Malerkrep oder eng mit Alufolie einwickeln...holt einiges an Zeit raus!
     
  4. Danke schon mal für die Antworten. Ok das mit der Litze werd ich mir dann für nächstes Jahr merken. Wegen der Anzahl der Baterien sind das zuviele oder ist das im Rahmen? Brenndauer der Batterien ist ca. 2min paar kleine.
     
  5. Das is ok,,da geht sogar mehr,schau dir ein paar Viedeos an hier im Forum,da sind dann auch ma locker 50-100 und mehr verleitet
     
  6. Ok und gibts in etwa so einen Anhaltspunkt für die Dauer des gesamten? Nach dem jetzigen Plan habe ich 3 min Spektakel wenn ich aber alle in Reihe mache habe ich ca 8min. Geht mir nur drum ist es für einen Zuschauer angenehmer die Effekte einer Batterie anzuschauen oder ist es besser die Effekte von 2 Batterien zu vereinen?
     
  7. Das musst Du schauen, das ist immer persönlicher Geschmack. Und es kommt auch drauf an, ob die Batterien zusammen passen. Die Längenangaben sind ja auch nur "ungefähr".

    Wenn es dazwischen schneller gehen soll, kannst Du ja morgen noch gelbe Litze kaufen, aber ich persönlich finde eine kleine Pause zwischen den einzelnen Bildern gar nicht so schlecht.

    Aber wenn ich mehrere Batterien gleichzeitig abschieße, dann eher 2 oder mehr von der gleichen Sorte, das ergibt dann geile Bilder, vor allem im Fächer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden