Foto & Video Einstellungen für FW

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von #Harexe, 26. Dezember 2018.

  1. Ich habe ein Huawei P20, mit welchen Einstellungen kann ich gute Videos und Bilder von meinen FW bekommen?
     
  2. Am allerwichtigsten ist: mach das Ding irgendwo fest. Das Internet ist voll von verwackelten, unscharfen Videos. Der zweite wichtige Hinweis: Autofokus ausschalten, Einstellung fern/unendlich. Ich habe heute gelesen, dass es wohl eine App "open camera" gibt, bei der man das machen können soll. Belichtungszeit: 25/50 /s
    und... Benutze ein Videoschnittprogramm um das Video zu schneiden (Gammakorrektur, Farbkorrektur und besserer Codec). Silizium sieht Feuerwerk anders als das Auge.
     
  3. Ich hab nen Selfie Stick, welches man zu ein Stativ falten kann. Setze es auf eine Erhöhung und dann los. :)
     
  4. Kann man mit einem Handy eigentlich länger als 29:59 Minuten filmen?
     
  5. Kommt es nicht eher darauf an wie groß dein Speicher ist, und ob das Handy erhitzt? Also bei vielen Facebook und Youtubern hab ich schon Videos um die 2h gesehen. ;)
     
  6. Ja das geht, man ist dann aufs Speichermedium angewiesen. In den meisten Fällen sorgt das Dateisystem der SD-Karte dafür, dass das Video automatisch alle 4GB geteilt wird. Die Länge der Teile hängt dann wiederrum von der Aufnahmequalität ab.
     
  7. Könnte man da nicht auch live auf FB gehen und es von da aus runterladen? Die Qualität ist da nicht schlechter und man hat es in einem Teil.
     
  8. Oder mann schneidet es einfach in Premiere und co. zusammen
     
  9. Wie in Premiere? Kenn nur Sky...^^

    Ist das eine App, wenn ja, könntest du die bitte verlinken? Ist es das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.premiereclip

    Die Comments sind nicht grad so der Burner. :(
     
  10. Also bei meinem iPhone 8 Plus muss ich sagen, dass mich jedes mal die Qualität der Kamera und des Mikro's begeistert. Und ich stell nichts anders ein als die Standards.
    Da kann so manche eigenständige Kamera nicht mithalten...
     
  11. Ist auch eher was für Leute die das Täglich für die Arbeit oder so nutzen.
     
  12. Japp. Aber hier geht es ja nur wegen Feuerwerk. ;)
     
  13. Das IPhone XS Max macht gigantisch gut aussehende Videos meiner Meinung nach.
    Ich werde mein Feuerwerk dieses Jahr damit Filmen.

    Ich frage mich ob man heutzutage überhaupt noch eine separate Kamera benötigt um gute Videos zu machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden