Leuchtfeuerwerk Eisfontäne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dexter, 30. August 2010.

  1. Hallo !
    Im September feiert mein Opa seinen 70ten , nun möchte ich ein Lichterbild erstellen . Habe mir Eisfontänen mit je 120 Sek bestellt , sie besitzen aber keine Litze zum entzünden . Ist jetzt Tape Match oder die Rote Litze von Wano besser diese schnell und sicher zu entzünden ???
    Gruss Dexter
     
  2. Hallo Dexter.

    Ich habe letztes Jahr auch ein Feuerbild gezündet.

    Habe dabei Tapematch benutzt. Die Verleitung und Zündung war optimal.

    Leider habe ich kein Video davon, aber auf YT gibt es ein ähnliches Video.

    http://www.youtube.com/watch?v=T65SHCLbBnQ

    Gruß
    Matze
     
  3. Und wie kann ich mir das verbinden vorstellen . Anzündfläche flach auf die Zündfläche die Zwischenstände knicken ?
     
  4. Du klebst das Tapematch mit der Schwarzpulverseite auf die Anzündfläche der Eissterne.

    Zum Entzünden klebst Du ein Stück Visco am Anfang des Tapematches, da sonst Verbrennungsgefahr bei der bloßen Entzündung besteht.
     
  5. Zwischen den Fontänen sind ja Abstände , das Tape Match fallten oder offen lassen ???
     
  6. Du klebst es einfach zusammen.
     
    Dexter gefällt das.
  7. Noch ein Tip:
    Bevor du das Tapematch auf die Eisföntänen klebst, das Papier mit einem Nagel mehrmals durchstossen, das erleichtert das Entzünden der Fontänen.

    Lg Ironman62
     
    Dexter gefällt das.
  8. Also bei mir hat es auch so funktioniert. :p
     
  9. Gut werde diese Ratschläge beherzigen , wie weit sollte ca der Abstand der Fontänen sein ???
     
  10. Hi,bisher haben sich 10-12cm immer sehr gut bewährt.
    Darf man fragen von welchem Hersteller die Fontänen sind,120Sek. Brenndauer finde ich "etwas"ungewöhnlich....
    Lg,PoT
     
  11. Wenn du alle Traumsterne mit Tape Match verbunden hast,klebst du über die Zündstellen nochmal einen Streifen Tesafilm.Damit gehst du sicher,das das TM auch alles zündet.
     
  12. Also 120 Sekunden finde ich auch erstaunlich. Habe welche von NICO und diese brennen ca. 50 Sekunden.

    Abstand habe ich 15 cm gelassen.

    Wichtig auch für die Geltung des Effektes (musste mich da auch erst selbst überzeugen) ist, dass Du den Hintergrund, also das Brett, schwarz färbst.

    IMG_3175.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden