SSW Ekol Viper vs Zoraki R1/R2

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Sternenfee, 2. Januar 2023.

  1. Hallo,

    sicherlich kennt ihr den Ekol Viper und den Zoraki R1/R2. Ich habe selbst Zoraki Revolver. Vlt kann mir jmd. weiterhelfen zu meinen Fragen.

    Ist der Ekol Viper vom Prinzip das gleiche wie ein Zoraki Revolver? Die nehmen sich von der Qualität nichts?
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  2. Vom Prinzip her eigentlich... ja!
     
  3. Bei dem Ekol Revolver gibt es einen vernickelten der mir gefällt. Bei dem Zoraki dagegen gibt es den verchromten, der sehr anfällig für Fingerabdrücke ist.

    Die Ekol Viper wird es nach und nach wieder geben.
     
  4. Anfangs hinkten die Ekols noch etwas hinterher. Meine ersten Viper hatten alle lose Läufe.
    Der später gekaufte Langlauf ist dagegen einwandfrei.
    Der vernickelte Ekol ist wirklich hübsch. :oops:
     
  5. Du hast aber gesehen, dass die neuen Eköler Trommeln mit zusätzlichen Flutungen haben?
    Das kann man als Designgag mögen, ist aber ungewohnt. :eek::rolleyes:
     
  6. Sieht dann so aus :
    EKOLneu.jpeg
     
  7. Ja, zum Kotzen, und für mich indiskutabel.
     
    westfeuer und Verrückter Roboter gefällt das.
  8. Den neuen Ekol Viper will ich mir im Laden erstmal anschauen.
     
  9. Hat der wenigstens ne Stahltrommel? PTB ist 106x?
     
  10. Bis zum Wochenende weiss ich hoffentlich mehr.
     
  11. Also der 4,5 Incher hat eine Stahltrommel und mit 0,15mm den kleinsten Trommelspalt den ich je bei Ekol gesehen habe.
    Die zusätzlichen Flutungen kann man sich schöngucken. Der 2,5er ist jedenfalls auch bestellt.
    Als kleines, böses Gimmick: PAK passt und zündet . . . :eek::D:oops:

    * PTB 1063
     
    Pyropath und Dennis31186 gefällt das.
  12. So, nicht nur Worte, sondern auch Bilder. :D
    Die Ekols mit der neuesten PTB und den ganz tollen Zusatzflutungen ( @sureshot bitte mal wegsehen). :eek:
    Mechanik scheint etwas ruppiger zu laufen, kann aber auch am Neuzustand liegen.
    Ganz wichtig: Immer noch Stahl an wichtigen Teilen. Laufsperre Flachstahl.
    Ein sensationeller Trommelspalt bei beiden Modellen. Farbauftrag noch gut. :)
    Zum zweiten Bild sach ich ma nix - konnte einfach nicht widerstehen . . . :rolleyes:

    2023-1.jpg 2023-2.jpg
     
    westfeuer, Rakete100, Pyropath und 4 anderen gefällt das.

  13. Also haben die Ekol Viper auch ne Stahltrommel was positiv ist. Leider gibt es das bei Zoraki Revolvern nicht mehr was traurig ist. Wieso kann Ekol das weiterhin und Zoraki nicht?

    Der Schwarze Ekol da es auf dem Bild das Gegenstück zum Zoraki R1 Shiny in 2,5 Zoll. Wenn es den ohne Hochglanzschwarz gibt wäre es top.

    Der Silberne Ekol gefällt mir sehr gut. Bei Zoraki gibt es diese Vernickelung nicht. Da gibt es nur Chrom was sehr Fingerabdruck anfällig ist.

    Aber dennoch sind die neuen Ekol Viper mit neuerer PTB gelungen. :)
     
  14. Die Mühe hat sich Ekol leider nie gemacht, ist aber auch Geschmacksache.
    Die Vernickelung ist recht gut geworden, sogar an kritischen Stellen. Habe gestaunt.
    Wer wirklich ein Arbeitstier will, ist bei Ekol richtig - sogar der Preis stimmt noch. ;);)
     
    Signalgast gefällt das.
  15. Ei, ei ... faszinierend! :shok:

    Hatte schon mal zwei verschiedene Viper, da ging das jedenfalls nicht.
     
    Lou Cipher gefällt das.
  16. Da soll mich doch der Teufel holen. Ich wollte mich doch nicht mehr anfixen lassen.
    Jetzt packt Schneider den 4,5 Zöller mit ins Paket. Fängt schon gut an....das neue Jahr.:)
     
  17. @Lou Cipher ging das nur beim 4,5 Zöller, oder auch beim Kurzen?
     
  18. Das ging bei beiden mit allen fünf Testteilnehmern. ;)
     
    Lachgetriebe und sureshot gefällt das.
  19. Geht bei meinem auch nicht PTB 943 4,5 Zoll Lauf
     
  20. Derzeit geht es noch bei PTB 1062 und 1063 des Baujahres 2022. Bis die PTB das merkt.... :(
     
  21. Ich überleg ja schon länger mir nen Revolver zu kaufen, wollte mich aber eigentlich nicht anfixen lassen.... :confused::ignore:
     
  22. Das wollte ich wirklich nicht, schwöre... :D
     
  23. Vorteil für mich in dieser Situation ist, dass die Ekol fast überall ausverkauft sind.
     
  24. Was ist den mit der PTB nicht in Ordnung?
     
  25. Schau mal Post #12 das zweite Bild.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden