Batterien & Rohre El Gato Terremoto 1s oder Argento Rapid Thunder

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sonic29, 17. November 2022.

  1. Moin, habe keine live gesehen, was meint ihr?
    Welche drückt mehr im Gesicht :D?
     
  2. Am meisten drückt der 12-Schuss-Quader von Underberg. Da verzieht sich bei mir das ganze Gesicht!
     
  3. Auch wenn ich die Rapid Thunder noch nicht live erleben durfte, gehe ich fest davon aus, dass die Terromoto lauter ist. Nichtsdestotrotz sind beide sehr gut!:p
     
    sonic29 und Maro gefällt das.
  4. Lässt sich sehr leicht beantworten: Terremoto 1s, wobei mir die Version 10s noch mehr zusagt.
    Die Rapid Thunder hab ich erst am Samstag live sehen können, für die 18mm rumpelt sie schon ordentlich, sie drückt die 100schuss ja auch in 10s hoch, und weiß mit dem bunten Aufstieg zu gefallen. Wir waren auf nem Acker in der Pampa, zwischen Häusern macht sie sicher auch Eindruck. P/L stimmt auf jeden Fall
     
    PyronautGruzi, sonic29, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  5. Der Preis von der Rapid Thunder gefällt mir einfach nicht sonst wäre die schon längst im Korb.
    Lauter als die Terremoto wird diese bestimmt nicht sein, das würde mich dann echt überraschen.
     
    sonic29 und Tisie gefällt das.
  6. Hab beide noch nicht live gesehen und war mir auch unschlüssig, hab mich letztendlich für die mit mehr NEM/Schuss entschieden ;)
     
  7. Wir haben die Rapid Thunder 3x, ich bin ebenfalls gespannt.
     
  8. Warum das Thema 2x eröffnet? :rolleyes:

    Zum Thema

    Würde auch sagen, dass El Gato da das bessere Produkt hat, Rapid Thunder noch nicht live gesehen.
     
  9. Ich habe mal auf die schnelle das Video der Rapid Thunder verarbeitet und hochgeladen. Dazu mein Video vom letzten Jahr der Terremoto 10s und 1s. Ist natürlich kein Vergleich zu Live, da es aber bis auf 100m die gleiche Location und das selbe Mikrofon war, mit dem aufgenommen wurde, denke ich hat man doch einen guten Vergleich

    Terremoto 10s und 1s


    Argento Rapid Thunder
     
  10. Sorry, ich kenne sie leider beide nicht. Mich würde mal interessieren, ob in den vergangen Jahren jemand die Hammer Spinner gegen die Terremoto hat antreten lassen...
     
  11. Bin auch schon gespannt auf die Rapid Thunder. An die Terremoto bin ich noch nicht ran gekommen.
    2x Rapid Thunder im Hauptfeuerwerk jawoll. Selbst die Red Thunder war schon mächtig.
     
  12. Ich habe die Rapid Thunder vor ein paar Wochen live gesehen und mir ist sie vom Klang her zu hell. Erinnerte mich ein wenig an die älteren 100-Schuss-Salutbatterien von Lesli. Die Terremoto ist zumindest in der älteren Charge merklich dumpfer und m. E. auch insgesamt stärker. Die aktuelle Charge Terremoto habe ich allerdings noch nicht live erlebt.
     
    Tisie und fisch254 gefällt das.
  13. Mir gefällt die Rapid Thunder optisch halt deutlich besser. Auch wenn die Terremoto lauter, dumpfer und vielleicht stärker ist (worum es bei einer salut Batterie ja eigentlich geht ;) ) nervt mich der crackling feuertopf extrem. Da find ich die farbigen Aufstiege etc. der Rapid Thunder als Gesamtpaket deutlich ansprechender. Kommt drauf an was man will, Geschmäcker sind verschieden. Ich bekomme auch oft als Rückmeldung, dass die Zuschauer „bunte“ Batterien schön finden und sobald es brachial laut wird, finden es viele unnötig. Daher brauch ich die Terremoto persönlich nicht unbedingt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden