Pläne & Erlebnisse Elektrisch zünden

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von TokTok, 27. Juli 2006.

  1. Moin.

    Viele von Euch sind ja am überlegen, dieses Jahr elektrisch zu zünden.

    Ich wollte mal nachfragen, ob sich schon mal jemand gedanken gemacht hat, wieviele Effekte er an einen Zündkreis hängen möchte, welche Kabellängen, welche Art von Kabeln usw. ?
    Welche Zündanlage wird verwendet? Nagelbrett oder Selbstbauzündpult, oder gar selbstgebaute PC-Zündanlage, gekaufte Zündanlage usw... ?
    Ich spiele ja noch mit dem Gedanken Nagelbrett oder gekaufte Anlage, wobei die nicht ganz billig ist. Jedoch die von Röder scheint sehr brauchbar zu sein.

    Gruß

    Daniel
     
  2. also wir werden auf jeden fall (wieder) elektrisch zünden, mit nem selbstgebauten pult (siehe album).-> hat glaub ich 21 kanäle...muss aber wohl noch erweitert werden.

    nur leider sind die zünder mit der kappe oben drauf sehr teuer.
    gut ist allerdings das der arbeitsaufwand beim preparieren echt super gering ist: lunte durch den zünder gesteckt, tape drüber und evtl. noch mit den anderen batts auf der palette/oder so verdrahten -> und fertig.

    kann mir einer sagen ob die zünder mit der bohrung in der kappe zuvelässig zünden, wenn man da die lunte durchschiebt?
     
  3. Ich möchte mal gerne wissen, wie man überhaupt elektronisch zünden kann. Also jetzt nicht grad mit professioneler Zündanlage :D
     
  4. Elektronisch zünden ohne entsprechende Zündanlage wird wohl nicht gehen...elektrisch zünden geht schon mit einem simplen Nagelbrett (SuFu) ;)
     
  5. aja :) na gut dann benutz ich mal die suchfunktion. aber meine eigentlich Frage war ja, wie man das ohne Zündschnur macht. Kommt da ein stück Draht z.B. in das Bombenrohr, oder wie? :dontthinkso:
     
  6. ahh. vielen Dank. jetzt muss ich bloß noch wissen wo man das herbekommt und ich brauch eine Anleitung für eine simple Zündanlage.
     
  7. Also E-Zünder gibt es bei Pyroflash.de .
     
  8. Guten Abend, da ich dieses Jahr auch bisschen E-Zünde und die Teile natürlich sau teuer sind hab ich mal bisschen rum gekuckt und hab jemanden gefunden der die für 0,25€ pro Stück anbietet. ka ob das jetzt ein gutes Preis ist aber wenn jemand auch welche haben will dann kann er mir eine PN schreiben.

    An Daten hab ich jetzt nur die bekommen:


    0,46 -0,60 Ω
    0,45 A
    (4 ms) : 2,12 A
    16 mJ/Ω

    grüßle :)
     

  9. Mmmmhh, also bei mir kann man bis zu 5 E Zünder mit einem Kanal in Reihe zünden. Das wären bei Dir rund 100 Zündungen. Was ist denn bei Dir Silvester los? ;)
    Das muss ja eine irre Show sein...

    Grüße

    Chris
     
  10. Ah. Vielen Dank ;)

    Edit:
    :shocked:
    Da gibts ja viele Verschiedene Sorten von Brückenzündern.
    Welche soll ich denn da nehmen?
    Mit Kappe oder mit Querbohrung oder Ohne Kappe?
     
  11. Weil die Brückenzündern bei Abnahme geringer Stückzahlen doch recht "teuer" sind, wollt eich mal fragen, ob man cniht sowas wie eine Sammelbestellung machen könnte, um einen fetten Rabbat zu bekommen. Denn man könnte dann ja gleich mehrere tausend nehmen. Und diese dann weiterverteilen.
     
  12. Ich wäre dabei.
     
  13. Ich natürlich auch
     
  14. Also die mit Querbohrung sind am einfachsten zu installieren einfach die Zündschnur durch stecken und mit Tape festkleben aber auch am teuersten. Die einfachen (ohne Kappe) nehme ich immer die muss man auch nur an die Zündschnur mit Klebeband befestigen allerdings dürfen die beiden kontackte nicht miteinander in berührung kommen. Was bei dehnen mit Kappe schon isoliert ist.
     
  15. Danke für die Information! :)
     
  16. Würde Dir ja gerne eine Mail schreiben, aber die Funktion läßt Du leider nicht zu. :(
     

  17. Hi, wenn Interesse dann bitte PN an mich. Ich such wider ein Pa Leute die auch bestellen wollen..

    Grüßle :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden