Pläne & Erlebnisse Elektrisches Zünden ist keine Hexerei ;)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von doc_decker, 5. Dezember 2017.

  1. Ja. Da hast du recht. Aber solche Sachen passieren halt. Durch unwissenheit, doofheit, selbsüberschätzung oder wie auch immer. Ich finde aber auch mann kann diese Erfahrungen ruhig mal teilen um auf die Gefahren aufmerksam zu machen, damit ein anderer evtl. von Schaden bewahrt bleibt. Klar, heute mache ich die Vorbereitungen nicht mehr im Zimmer sondern im beheiztem Pferdehänder ;) Uns sollte trotz aller Vorsichtsmaßnahmen mal was passieren, steht dort eine starke Kiste in die ich dann die Batterie reinschmeiße, Deckel zu und dann kann die sich in der Kiste austoben.
     
  2. Das nennt man wohl eher natürliche Selektion :D
     
    TIE Fighter und Slush gefällt das.
  3. Einige wollte das fertige Resultat mit dem Montageschaum sehen

    Kein Plan wie sich der nennt ...es ist halt der billigste von Hornbach und Schnellhärtend ....? nee , eher nicht :)
    20161230_164934.jpg
     
    tabsi und Onkelz21 gefällt das.
  4. Die Dose kostet glaub 3-4 € und reicht für einige Bretter ...
    Wenn der Schaum ausgehärtet ist , kann man so ein Brett an einer Batterie hochheben!
     
    TheMatzelinho gefällt das.
  5. Ich hab nun mal ne Dose Schaum mit genommen.
    Testen werde ich das ganze mal:)
     
  6. Finde ich praktischer, wie ich dir auch schon auf YT geschrieben hatte.
    Ich sehe da auch nicht wirklich eine grosse Gefahr, weil die Batterie an sich viel zu weich ist.... baue mal ein Zünder so an und haue mit den Hammer rauf... das ist alles viel zu weich....:)
    Man kann natürlich gerne die Kappe dran lassen - sagte ja, eine von vielen Methoden
     
  7. Ich sage ja es gibt viele Methoden, ich habe die beschrieben die ich gerne nutze.
    Ich liebe diese Kabelverbinder ;)
    Das letzte Feuerwerk das ich mit dieser Methode ALLEINE aufgebaut habe war Silvester 2016.
    Allerdings auch nur mit 118 Zünder .
    Der ganze Spass hat inklusive Verzündern vom Schuppen aufs Feld tragen und verleiten 4 Stunden gedauert (verteilt auf 2 Tage)
    ich denke das ist ok.
    Da ich das Ganze immer mittags aufbaue , fehle ich auch nicht wirklich ;)
    Aber soll jeder machen wie er möchte. Vorgefertigte Kabel sind eine tolle Sache lohnen aber nicht für den Silvesterzündler, vor allem nicht bei dem ersten mal also behaupte ich jetzt einfach mal so.
    Wenn man natürlich alle zwei Tage ein Feuerwerk als Profi aufbaut wo Zeit Geld ist, gibt es sicherlich schnellere Methoden.
    Das für und wieder diverser Methoden endet aber nur in einer endlosen Diskussion weil jeder seine Methode als die bessere ansieht.
    Das Video sollte nur ein Vorschlag sein, wie man es machen kann - nicht wie man es machen muss:
     
    inflamess gefällt das.
  8. Das ist auch eine Möglichkeit, machen eineige


    P.S: sorry dieses multi Zitieren ist mir neu, bin nur Gast hier
     
  9. Macht die zerschossene Frischhaltefolie denn viel weniger Müll, als das normale Plastik/Papier auf den Batterien?

    Hat damit jemand Erfahrung?
     
  10. Geniale Idee, gerade im Hagebau Schaum gekauft. 3,79 €
     
  11. Hi, so lansgam neigt sich das Jahr zuende und man baut schon wieder seine Bretter auf. Dabei ist mir was bei meinen E Zündern aufgefallen und zwar steht auf der Verpackung "Verwendbar bis 04/2018" . Jetzt habe ich noch nie gehört das die E Zünder ein Haltbarkeitsdatum haben. Können die nächstes Jahr noch benutzt werden oder kann es sein das die nicht zünden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden