Forum eMail Benachrichtigen abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von since89, 18. Januar 2016.

  1. #1 since89, 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    Hy,

    ich bekomme andauernd eMail´s von Feuerwerk.net zu abonnierten Themen, obwohl ich unter "Themen abonnieren:" nicht abonnieren ausgewählt habe.

    Wenn ich die Liste meiner abonnierten Themen anzeigen lasse, stehen dort auch viele angebelich abonnierte Themen.

    Das Problem ist, dass ich jetzt sehr oft unerwünschte Post bekomme die ich nicht haben möchte.
     
  2. Das ist normal :)
    Wann immer du auf ein Thema antwortest oder ein neues Thema erstellst, wird das Thema auch automatisch abonniert (zumindest bei mir scheint das die Standardeinstellung zu sein).

    Aber man kann das auch ausstellen:

    Geh mal auf dein Nutzerkontrollzentrum, da dann im Feld "Einstellungen & Optionen" auf "Einstellungen ändern".

    Dort kannst du unter "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" -> "Themen abonnieren" einstellen, ob bei Erstellung eines Beitrags oder der Antwort auf einen Beitrag ein Abonnement des Themas erstellt werden soll. Da es dich offenbar stört, stell dann einfach in der Liste auf "Nicht abonnieren" und du bekommst auch keine Mails mehr ;)
     

  3. Du hast meinen Beitrag garnicht richtig gelesen, genau das habe ich schon getan....
     
  4. Hmm, seltsam, den Halbsatz hab ich dann tatsächlich falsch verstanden :D

    Hast du mal alle Abonnements gelöscht, bzw. die schon vorhandenen Abonnements mit der Option unten rechts in der Abo-Übersicht auf "Keine Mail-Benachrichtigung" gestellt?
     
  5. Ja schon öfters, bringt aber nichts.
     
  6. Das System versendet keine eMails zu Abonnements oder neuen PNs, wenn dies nicht im jeweiligen User-Kontrollzentrum aktiviert ist. Ist mir jedenfalls durchgehend seit 15 Jahren nicht untergekommen.

    Seid in jedem Fall immer vorsichtig. Schaut genau, ob Links in eMails EXAKT zur Domain des vemeintlichen Absenders gehören. Bei uns ist das EXAKT

    http://www.feuerwerk-forum.de

    und ggf.
    http://www.feuerwerk.net/
    http://www.feuerwerk-datenbank.de

    Irgendwelche, vielleicht sogar ähnlichen Domains (z.b. www.support-feuerwerkforum.de o.ä.) kommen nicht von uns und sind in jedem Fall Spam, vermutlich jedoch zusätzlich gefährlich.

    Und letztlich: dies ist eine öffentliche Website (die Domains sind also klar lesbar), User schreiben sich untereinander, einzelne Rechner sind ggf. mit Trojanern infiziert: eMails, die z.B. vermeintlich von @feuerwerk.net kommen, können somit gefälscht/Spam/Pishing/verseucht sein.

    Zurück zu Deinen Abonnements, bitte beschreibe den Fehler genauer.
     
    skydancer gefällt das.
  7. Ich vermute, Du hattest früher die eMail-Benachrichtigung pauschal beim Antworten aktiviert, dadurch haben sich viele "Abonnements" angesammelt. Auf diese erhälst Du bei Antworten in den jeweiligen Themen weiterhin eMails, Du hast diese ja schließlich abonniert. ;)
    Willst Du das nicht, musst Du die Benachrichtigungen für diese Abonnements im Kontrollzentrum deaktivieren ...
     
    since89 gefällt das.
  8. Das ist richtig, früher hatte ich es noch aktiv, ich habe das aber schon vor über einem Jahr auf "nicht abonnieren" gestellt.

    In der Liste meiner abonnierten Themen tauchen aber auch welche auf, die nicht älter als 2 Monate sind...

    Die eMails bekomme ich schon sehr lange, habe die halt immer gelöscht. Aber irgendwann nervt es einfach nur :)

    Es sind auch zu 1000% keine Fake Mails.
     
  9. Na, dann hast Du aber in Deinem Account noch nicht ganz die richtigen Einstellungen gesetzt, früher oder aktuell. Von alleine geschieht das nicht.

    Und wenn es Dich so nervt, warum machst Du dann nichts dagegen? Der Hinweis mit dem Kontrollzentrum kam bereits, dort findest Du den Menüpunkt "Abonnements" und dort kannst Du sehr schnell alle Abonnements seitenweise auswählen und dann entweder "keine Benachrichtigung" oder "löschen" wählen:

    http://www.feuerwerk-forum.de/subscription.php?do=viewsubscription

    abonnements.png
     
    since89 gefällt das.
  10. :D

    Als ich
    gelesen habe dachte ich ja dass Pyro hier gleich dicht macht ;) :D

    Ich habe die Wörter "Unerwünscht" und "Feuerwerk.net" noch nie in ein und demselben Satz gelesen :eek: :D
     
  11. Hy,

    haha ÄHM ja :D

    Aber es ist in der tat etwas nervig, da ich sowieso jeden Tag hier im Forum aktiv bin. In meinem eMail Postfach möchte ich unnötigen Spam vermeiden, da ich dort auch wichtige Mails und Rechnungen bekomme und am ende steigt man dort nacher nicht mehr durch...

    Danke für die ganzen Tips. Ich habe das jetzt nochmal geändert.

    Ich habe den Titel mal geändert. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden