Sicherheit Energie zur Zündung

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Feuerwerker.ch, 31. Dez. 2017.

  1. Wir haben heute einen kleinen Versuchsaufbau gemacht.
    Er dient lediglich der Veranschaulichung!

    Die Tests haben wir in Anbetracht der immer wiederkehrenden Diskussion betreffend
    "Schlag- und Reibungs-Empfindlichkeit von E-Zünder" gemacht um zu zeigen dass es reicht wenn die "Energie" berührungslos eingebracht wird.

    seht selbst:
     
    GreatBear105 gefällt das.
  2. Lustiger Test.
    Nur schade dass ihr offenbar mit einer Kartoffel gefilmt habt.

    Was mich nun interessiert ist, was Laserpointer mit Schlag- und Reibungsenergie zu tun haben?
     
  3. #3 Jenny, 31. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2017
    Hallo Giga-Knall, das ist einfach und schnell erklärt. Hättest Du den Thread auch angesehen, wenn die Überschrift "Feuerwerk kann mit einem für Normalos illegalen Laser entzündet werden"?

    Ich bin mir auch sicher, dass man eine Zündpille mit einer Mikrowelle entzünden kann.

    Ich werde aber weiterhin mein Feuerwerk mit Gleichstrom, und nicht mit Laser zünden.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden