Batterien & Rohre Entscheidungshilfe benötigt für Funke-Verbünde

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ViSa, 30. Nov. 2019.

  1. Hallo,

    Ich habe dieses Jahr das Glück endlich und erstmalig Funke Verbünde zu kaufen.

    Folgende habe ich aktuell zur Auswahl:
    • Paranoid
    • Fireball
    • Elegant Night
    • Tears from Heaven
    Ich finde zwar alle Klasse aber aus Budgetgründen muss eine gekickt werden.
    Auf welchen Verbund könntet ihr am ehesten verzichten und warum ?
    Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Hilfestellung geben ...

    Schon mal Danke im voraus.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  2. Wenn neue Charge dann Fireball, weil läuft zu langsam. Ausserdem irgendwie weiß nicht, finde Fireball bisschen monoton auf die Fresse und kostspielig. Obwohl ich großer Blinkerfan bin. Trotzdem wenn ich wählen müsste, würde ich auf die Fireball verzichten.
     
  3. Das ist natürlich schwer. Ich persönlich würde die Paranoid und die Elegant Night nehmen.
    Warum? Die Paranoid hat eigentlich von allem etwas (bis auf die Heuler der Tears from Heaven) und das Gold der Elegant Night ist einfach wunderschön.
    Ich finde dass die Fireball zu teuer ist und die Tears from Heaven hat mich nicht nicht vom Hocker gehauen. Hinzu kommt das die beiden Verbünde keine Fächerung haben und ich dies bevorzuge, besonders in der Preisklasse...

    Preislich bist du damit auch am "günstigsten"
     
    Piromax66 und ViSa gefällt das.
  4. Mir würde eine 100 Schuss Version der Fireball gefallen, aber 200 Schuss monoton Ishape und dann bei den meisten Shops 300 tacken, nein danke. Deswegen würde ich auch die Fireball raus nehmen. Also Tears from Heaven > Paranoid >dann die Elegant Night
     
    Niederrheiner und ViSa gefällt das.
  5. Paranoid, Fireball, Tears from Heaven.

    Ich habe jeden Verbund in F4/F2 geschossen, die drei waren die besten meiner Meinung nach.
     
    ViSa gefällt das.
  6. Ich hatte die Tears from Heaven letztes Jahr.
    Schlecht war sie nicht, sagen wir mal so.
    Aber ich hätte mir für die großen Töne die aufkamen bezüglich Funke deutlich mehr erhofft.
    Die Elegant Night und Paranoid habe ich uch live gesehen und die sind ihr Geld auf jedenfall Wert.
    Zur Fireball kann ich nichts sagen, kenne nur die Videos.

    Ich würde also die Tears from Heaven rauskicken.
     
    ViSa gefällt das.
  7. Schon mal vielen Dank an dieser Stelle.
    O.k. ... nach derzeitigem Stand.

    Platz 1: Paranoid
    Platz 2: Elegant Night
    Platz 3: ???

    Das dumme ist das Videos da auch nicht wirklich weiterhelfen, da hängt so viel davon wie und wo gefilmt wurde, welche Charge das ist etc. ...
    Naja ich werde jetzt noch mal ganz viele Videos der TfH und FB sichten und mich dann für eine von beiden entscheiden.
    Nach wie vor sind Vorschläge und Begründungen ausdrücklich erwünscht.:)
     
  8. Hi @ViSa

    Ich stimme den Vorrednern zu: die Fireball raus, ist etwas langweiliger.

    LG

    GoldDragon
     
    ViSa gefällt das.
  9. Da ich noch keinen der Verbünde live erlebt habe, muss ich mich auf die Videos verlassen.

    Ich würde auch die Fireball weglassen. Viele Verbünde ab 100 Schuss, ohne Shapewechsel sind mir zu langweilig. Die Fireball ist für mich diesbezüglich ein Musterbeispiel.

    Beste Grüße
     
    ViSa gefällt das.
  10. Ich würde auch die Fireball raushauen. Ungefächert und überlagerte Buketts on mass. Nee für 300€ lieber was anderes.

    Wenn richtig Bretzel dann Scala 100A oder Fermata 100A falls möglich.
     
    ViSa gefällt das.
  11. Würde definitiv die Fireball kicken haben heute diese und die paranoid und elegant nicht gesehen, die beiden haben mich üverzeugt, dagegen die Fireball nicht.. vor allen zu den Preis
     
    ViSa gefällt das.
  12. Ich würde dir auch empfehlen NUR Elegant Night und Paranoid zu nehmen. Habe alle schon live gesehen und man muss sagen, dass natürlich alle drei top sind, aber, wie ich finde, zumindest nur Paranoid und Elegant Night wirklich ihr Geld wert sind.
    Dann hättest 200/300€, die man noch für etwas anderes ausgeben könnte. :good:
     
    Master und ViSa gefällt das.

  13. Dann definitiv tears from heaven weg!
     
    ViSa gefällt das.
  14. Elegant night ganz klar
     
    ViSa gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden