Böller & Pfeifen Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von progres99, 4. Februar 2018.

  1. Moin,
    Und zwar möchte ich wie schon im Titel zu lesen eine Entscheidungshilfe bezüglich einiger Produkte, ich hab mir zu den Produkten schon Videos/Vergleich angeschaut, kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Ich möchte gerne das auch der Preis mit in eure Antworten einfließt (nicht nach dem Motto: Das ist ein bisschen besser, kostet aber das Doppelte).

    Es Handelt sich um folgende Produkte:

    Xplode Singleshot vs. Xplode Big Shot vs. Toschpyro Bombenrohr

    Funke D (P1) vs. Funke SB2 (P1)

    Roter Korsar vs. Black Cobra

    The King vs. Cobra 3 BP4

    Blackboxx Vogelschreck vs. Nico Flashbang Batterie

    Jorge Mars vs. Funke Gold Blue

    Funke Frosch B vs. Funke Frosch C

    Wenn ihr noch irgendwelche Alternativen zu den genannten habt, würde ich die gerne hören/lesen.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

    Beste Grüß pro
     
  2. Xplode Bigshot gefällt mir der Effekt besser

    Ich finde die D geiler wegen der Größe, SBII dürften natürlich besser sein.

    Black Cobra haben ein sehr gutes P/L und du hast halt 50 böller statt 20 für den selben Preis.

    Hier kommt es auf die Charge an, fand den 2.0er auch ganz geil mit dem Cracklng vorbrenner. (Würde The King dem BP4 vor ziehen)

    Die Flashbang hatte ich noch nie, aber bin von der BB Vogelschreck überzeugt. Sonst kann ich aber die Piromax Titaniumsalute empfehlen.

    Die Mars hat laut den Videos dichtere Bukets, aber die Funke battse ist auch geil. Da wüsste ich selber nicht aber würde wahrscheinlich Funke nehmen.

    Bei mir und meinem Kumpel waren die B Frösche Besser. (mehr gehüpft)

    MfG
     
    progres99 gefällt das.
  3. Beziehe mich nur auf Sachen die ich selbst hatte!
    Funke D sind nicht wirklich schwächer als SB
    Roter Korsar wegen P/L
    The King weil einfach das lauteste in F2
    Weder Vogelschreck noch FB Battery sondern Pyrofactory Uzi,ist um einiges lauter als der Rest
     
    progres99 gefällt das.
  4. Hatest du auch die Piromax Titaniumsalute?
    Wollte sie heuer kaufen habe Sie aber nich bekommen.
     
    progres99 gefällt das.
  5. bei der ist die nummer mit der Lgz so ne sache
     
    progres99 gefällt das.
  6. Ok danke.
    Ferl ist von Österrreich deswegen. ;)
     
    progres99 gefällt das.
  7. Kann nur zu den Artikeln antworten die ich selbst verglichen habe.

    Da wären meine beiden Sieger in der Gegenüberstellung zum anderen Produkt.

    Die Blackboxx VS Batterie und die Funke C Frösche.
     
    progres99 gefällt das.
  8. Ohne jetzt großartig ins Detail zu gehen, beantworte ich deine Frage wie folgt...

    Xplode Singleshot vs. Xplode Big Shot vs. Toschpyro Bombenrohr

    • Xplode Single/- Big Shot haben mich an Silvester durch u.a. ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis überzeugt.

    Funke D (P1) vs. Funke SB2 (P1)

    • Funke China Böller D...reicht vollkommen und tut den Knalligen (Schnipsel) Spaß keinen Abrieb.:D

    Roter Korsar vs. Black Cobra

    • Roter Korsar...konstant guter Knall.

    The King vs. Cobra 3 BP4

    • The King...an den kommt der Cobra 3 BP4 nicht ran bzw. vorbei.

    Blackboxx Vogelschreck vs. Nico Flashbang Batterie

    • K.A.

    Jorge Mars vs. Funke Gold Blue

    • Jorge Mars trifft nicht so mein Geschmack und die Funke Gold Blue konnte bzw. habe ich auf Grund des Regen leider nicht geschossen!
    Auf jeden Fall, würde ich in den Preissegment noch die Jorge Kasjopeja oder Weco Bloody Mary in Betracht ziehen...:)

    Funke Frosch B vs. Funke Frosch C

    • Ganz ehrlich, haben mir beide Varianten nicht so zugesagt...dann lieber die Funke Luftheuler. ;)

    Schönen Gruß...
     
    progres99 gefällt das.
  9. Zu den Funke D vs SB2: Nimm die SB1, die demnächst kommen sollen :p

    Meine SB2 sind brutal laut und schnippseln gut, andere hatten weniger Glück.
     
    progres99 gefällt das.
  10. #10 groundsalute, 11. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
    Was möchtest du denn genau wissen?
    Die Batterie macht ordentlich Krach und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Die Titanium Salute gab es für ~8€ alternativ könnte ich dir die Funke Funkenfinale 1 für ~16€ vorschlagen.
    Die sind von der NEM und dem Kaliber ca identisch.

    Die Blackbox Vogelschreck hatte ich, die kann ich auch weiter empfehlen.
    Zu der Lautstärke möchte ich mal keine Angaben machen, ich finde die F2 Batterien mit lautem Zerleger sind ca alle gleich laut.
    Die Titanium Salute sticht da auch nicht sonderlich hervor, direkt danach habe ich eine Gaoo Amsterdam geschossen und die kam mir auch nicht leiser vor.
     
  11. Wollte nur einen Vergleich zu der Pyrofactory Uzi.
     
  12. Von der Lautstärke sind die Titan-Saluts sicherlich vergleichbar.
    Ich finde die schnelle Schlussfolge bei der Uzi recht schön aber dadurch und durch die geringere NEM brennt die auch nur halb so lange.
     
  13. Ich danke euch schonmal für die Antworten,
    Die Kasjopeja ist schon sicher dabei:)
    Bloody Mary behalte ich im Hinterkopf.

    Luftheuler sind auch sicher dabei.

    Funke Böller ist allgemein fraglich, da hier im Forum einige Hamster unterwegs sind:rolleyes:.

    Und zur Piromax: Ich hab mit mal Videos davon angesehen, macht einen guten Eindruck. Nur in meiner Nähe nicht verfügbar:mad:.

    Ich würde mich über weitere Antworten selbstverständlich freuen:)

    Beste Grüße
     
  14. TP Bombenrohr gefällt mir persönlich nicht wegen Crackling Feuertopf und sollen auch recht niedrig zerlegen. Also lieber Xplode Single/Big Shot oder Panda Festival.

    Funke SB1 oder SB2 da ohne Gips verarbeitet.

    Roter Korsar ist zwar lauter als Black Cobra, aber Korsar wirft auch oft Gips also lieber Black Cobra ist dafür auch günstiger , schöner roter Vorbrenner, und paar Reiber zur Abwechslung macht Spaß.

    Weder The King noch Cobra 3 BP4, falls die BP6 Version von Cobra bis Silvester erhältlich ist könnte man eine Packung probieren, aber die P1 Böller von Funke sind wohl die bessere Alternative, dumpferes, bassigeres, interessanteres Klangbild. P1 Funke D waren bei mir auch definitiv lauter als The King Charge 2015.

    Nico Flash Bang Single Shots, hat man mehr zu zünden, bei Salut Battsen setzt nach den ersten paar Schüssen eine Sättigung ein.

    Funke Gold Blue

    Funke Frosch B und Romano Tric Trac (statt The King oder Cobra 3 BP4)
     
    progres99 gefällt das.
  15. nein hatte ich leider nicht,deswegen kein vergleich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden