Forum Entweder Fatal Error oder nur weiße Seiten in Threads

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von ChRiZz2k3, 17. Dezember 2008.

  1. Hallo,
    ich hab seit gestern das Prob das ich in verschiedenen Threads die sehr viele Antworten haben zB. "Diskussion Prospekte Deutschland" oder "Wieviel gebt ihr für Feuerwerk aus" entweder nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Oder ich bekomme die Fehlermeldung:

    "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 5370 bytes) in /var/www/forum/showthread.php on line 1268".

    [​IMG]
    [​IMG]


    Komischerweise tritt das Problem nur auf wenn ich eingeloggt bin, und in die Threads auch schreiben mag. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann kann ich mir die Threads ohne Probleme anschauen.
     
    Pyro und Matchbox gefällt das.
  2. Hmm wie hast Du die Anzahl der Beiträge pro Seite einstellt?
    Welchen Browser, OS, etc verwendest Du? (Nein, es *sollte* nichts mit dem Problem zu tun haben)
     
  3. Also ich sag mal an der Seiteneinstellung sollte es glabue nüd liegen.
    Weil das nur bei den 3 aktuellen sehr großen Threads ist. Bei allen
    anderen funktioniert es ohne Probs. Die ganzen großen gehen ja
    auch, aber halt nüd wenn ich eingeloggt bin.
     
  4. Da wird von PHP mehr Speicher benötigt, als wir ihm gewähren.

    Vielen Dank für die Meldung und vor allem den Screenshot - man sieht recht deutlich, dass es eine typische PHP-Meldung ist.

    Wir schrauben dran,
    danke!
     
  5. Pyro schmeißt ne Runde Speicherplatz und weiter geht der Wahnsinn.

    Gruß
    Max
     
  6. Hat denn noch irgend jemand sonst solche Meldungen erhalten? Es ist ja sehr erstaunlich, dass nur ein Nutzer betroffen ist... ???
     
  7. hab mal ne frage, wie viel ram hat der server? 32 gb bekommt man doch schon für ca 400€ ich kenn mich mit servern jetzt nicht so aus, aber mein pc hat 8 gb. aber 32 ist doch schon ne ganze menge.


    ich hatte auch schon mehrmals fehler meldungen. allerdings alls ich die bilder im album anschauen wollte.
     
  8. Die Sache ist komplizierter als du denkst... Aber keine Sorge, die weltweit besten Leute haben WIR HIER im FORUM!

    Trotz oftmaligen Ladens der betroffenen Seiten gab es keine Fehlermeldungen.
    Wenn das jetzt noch 13.000 Nutzer hier hineinschreiben, kannst du, Markus, beruhigt sein ;)

    Gruß
    Max
     
  9. IBM-Hardware für Server nicht mit den billigen PC-Bauteilen verwechseln! Das sind ganz andere Dimensionen.

    Der Server hat 8 GB RAM Edelspeicher, was wir oben sehen, liegt aber wohl am selbst gesetzten PHP-Speicherlimit.
     
  10. sollte nun einwenig mehr speicher fuer php da sein. koenntest du nochmal testen?
     
  11. Danke schön jetzt klappt es. :thumbup:
    Hab auch alle getestet wo es bei mir nicht ging.
     
    p©o gefällt das.
  12. Ein Fehler, der nur heute, dafür aber mehrfach und nur auf Feuerwerk.net aufgetreten ist:
    Wie gesagt:
    Firefox
    WinXP
    Screenshot folgt, wenn's wieder wokommt.

    Gruß
    Max
     
  13. Wann genau ist der Fehler aufgetreten bitte?
     
  14. Über den ganzen Tag verteilt, von ca 12:00 Uhr bis vor 5 Minuten.
    Falls du an die neue Firefox Version denkst, die hab ich erst vor ca 1,5 Stunden geladen.

    Gruß
    Max
     
  15. Ne, ich denke an Fehler meinserseits die ich gerade auf dem Server veranstaltet haben könnte ;) Aber vor heute um 8 hab ich nichts verändert -> unschuldig. :)

    Ich hab jetzt mal ein bisschen die Logs angeguckt, da ist aber nichts auffällig. Haben noch andere das Problem? In Ausnahmefällen kann es auch mal vorkommen, dass halt irgendwo auf dem Weg von Deinem Rechner zu den Server von FEUERWERK.net ein Problem vorliegt, auf das wir keinen Einfluß haben (und Du auch nicht). Auch Provider haben mal Probleme ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden