Handhabung & Technik Erfahrungen mit dem 10 Kanal Stepper von Kingdom

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von 2312christian, 6. Juli 2010.

  1. Moin..... ich kann das im Moment auch nicht nachvollziehen.

    Womit werden die Stepper angetriggert ? Wieviel Volt ?
    Betrieb mit 12 Volt oder mit den 9 Volt Blöcken ?

    Gruß

    Stephan
     
  2. Habe es gerade nochmal ohne Zünder getestet und als Trigger nen 9V Block genommen. Stepper stromversorgung einmal mit 9V und einmal mit 2V 2AH. Es kann natürlich sein das der Stepper im Standby bei eingeschlossenen Zündern los steppt. Das werde ich nun testen!

    MfG
     
  3. So. Stepper mit 10 A-Zündern angeschlossen an die KFE 2204 welche ihren Saft aus einem 12V 12AH Akku bekommt. Versuchsaufbau angeschlossen. Stepper & Anlage scharf gemacht. Gewartet bis das Display vom Stepper aus geht und sich dieser somit in den Standby geschaltet hat. Feuer! . Das Ergebnis war ein fehlerfreies auslösen und ablaufen des Stepperprogramms.
    Ich hoffe geholfen zu haben.

    €dit: Gleicher Versuchsaufbau allerdings ohne Zünder -> Stepper löst nicht aus.

    MfG Olli
     
  4. Hallo Pyronix,

    Meine Graffiti hat 12 Volt Versorgungsspannung
    24 Volt Zündspannung mittels Spannungsverdopplung
    Und der Stepper wird mit einem 12 Volt Blei-Gel-Akku
    betrieben.
    Könnte es evtl. auch daran liegen,das der Stepper auf Typ 10 umgebaut ist?

    Gruß Lostboy
     
  5. Achtung!

    Die Dioden des Steppers leuchten im Standby nicht auf obwohl gezündet wird!

    Im Standby bleibt der Stepper also nur optisch "tot", obwohl er zündet. Zünder anklemmen und man wird sehen, das er doch zündet.

    Dieses augenscheinliche Problem hatte ich zuerst auch, nach kurzem Support von Pyronix und eigenen Tests, stellte sich heraus, das das "Problem" gar keins war.:D
     
  6. Ich denke nicht. Meine sind nur nochmal ordentlich gemachte "Typ1" Stepper. Ich habe auch die Umbausätze auf Typ10 hier allerdings sehe ich darin keine Notwendigkeit da ich meine Stepper für Kometen, Feuertöpfe und Salute`s nutze. Somit habe ich sowieso meist nur einen maximal zwei Zünder auf einem Kanal was meine Stepper auch so schaffen.

    Wie du schon sagst MunMuckl , selbiges fand ich nun auch heraus. Aber ich bin sowieso super zufrieden mit meinen Steppern. Selbst nach dem Umbau doch noch günstiger als die Konkurrenz! Wenn ich mal von dem Wagner Stepper absehe , wobei ich da doch den Kingdome Stepper besser finde da ich immer noch vor der show schnell die Zeiten ändern kann.


    lg Olli
     

  7. Ich bin mit meinen, mittlerweile 4 Steppern auch absolut zu frieden. Da wohnt jeder im eigenen Pelicase, schön in Schaumstoff gebettet.*g*
     
  8. Hallo Leute,

    Ich bedanke mich für Eure hilfreichen Tipps.
    es stimmt,er ist nur optisch tot,er funktioniert.

    Danke nochmals
     
    MunMuckl gefällt das.
  9. Hat jemand schon den Rhinofire 13 Kanal Stepper getestet oder im persönlichen Gebrauch ?

    Ist der zu empfehlen ?

    Gruß Skydancer
     
  10. Rhinofire Stepper 13

    Hi Skydancer, sieh dir die Webvideos von Rhinofire an fallst du sie eh nicht schon gefunden hast. Dort wird alles erklärt zwar auf Englisch jedoch verständlich.

    Hab mal 2 solche Teile bestellt, da ich am Gerät vor Ort bei bestimmten Situationen programmieren möchte besonders bei Fotosessions usw.

    Stabiler Koffer verschließbar mit Kabeln, Elektronik versiegelt, Akku Standby 20h,
    voll programmierbar, Triggerfunktion usw. usw. usw.
    Besonders interessant finde ich neben den anderen Modi auch den Sweep Modus.
    ( den ich zwar noch nicht ganz verstanden habe ) usw.

    Hört sich alles toll an, bin gespannt und werde reichlich testen wenns da ist :D

    MfG
     

  11. Servus ,

    erstmal vielen Dank für die Antwort . Ja , die Produktvideos habe ich alle gesehen und muß sagen das der Stepper einen sehr guten Eindruck hinterlässt beim ersten anschauen .

    Ich lass mich überraschen .

    MFG

    Skydancer:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden