Handhabung & Technik Erfahrungen mit Rfremotech MS32Q

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Stefan91, 24. Juli 2018.

  1. Hallo Freunde der pyrotechnik, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Zündanlage welche ich maximal 2...3 mal im Jahr nutze und mindestens 20 Zündpunkte hat.

    Bei meiner Suche stieß ich auf die MS 32Q von RFREMOTECH WELCHE mich sehr angesprochen hat.

    Meine Fragen nun an euch:
    Kann man diese empfehlen für so wenig Einsätze?
    Wie findet ihr die allgemein von der Handhabung?

    Oder habt ihr sogar etwas besseres/gleichwertiges was ungefähr in der gleichen Preislage liegt.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Hab mir die ms12 plus gekauft. Da ist schon ein großer Unterschied zu einfachen 4 Kanal Anlagen. Mir gefällt das ich ne 12v Batterie dran anschließen kann und dank des Voltmeters jederzeit sehen kann wieviel saft noch drauf ist. Schlüsselschalter und einschalter an der Fernbedienung sind schon ein großer Sicherheitsfaktor. Mal sehen wie sich schlägt
     
  3. Du würdest also Anlagen von RFREMOTECH empfehlen
     
  4. Ich bin weg von RF-Remotech da mir die Funkreichweite einfach zu wenig war.... Wenn man nahe genug dransteht funktionieren sie aber einwandfrei. Ich würde zu ner KFE raten!
     
  5. Preislich ist da ja kein Unterschied. Ich nutze meine hauptsächlich zum Böllern, da reichen 15m abstand
     
  6. Naja preislich sehe ich da schon einen Unterschied, wenn ich zwar natürlich den gleichen Preis habe ABER 12 Zündkanäle weniger....

    @leski was genau verstehst du als "wenig" reichweite? Laut Beschreibung liegt diese ja bei ca 200m
     
  7. Hatte bisher die Ms32q, die bei mir keine Probleme gemacht hatte, bin aber jetzt wieder auf die Ms12 + die 4 Alpha Würfel gegangen, da ich die dort mit nutzen kann.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden