Pyrotechniker Erfahungen mit dieser Firma ?

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Vlinder, 20. März 2007.

  1. Na ja.....

    In 14 Tagen Crashkurs auf 26 Feuerwerke.....

    Es wird Zeit dass die Ausbildungsreform greift.

    Lass das Geld stecken. In 14 Tagen lernt man nicht "feuerwerken"
     
  2. da denke ich mal das das sehr teuer wird. Aber ich bin da auch Skyflowers Meinung. Ich denke nicht das man es in der Zeit wirklich lernt und wenn dann hat man denke vieles schnell vergessen
     
  3. Andere Frage:
    Weiss jemand, was der Spass kostet?.. Hört sich irgendwie so an, als ob sich die des ordentlich bezahlen lassen ;)
     
  4. Ich werde den Preis hier nicht posten, aber - Ja, das lassen sie ;)

    Der Preis liegt nur minimal unter dem, den man bei Hummig zahlt.
     
  5. ich kenne die Firma nicht, währe jedoch vorsichtig bei Seminaranbietern die es nötig haben auf ihrer HP Bilder zu verwenden welche nicht von ihnen stammen.
    Außerdem kommt mir die HP nicht wirklich aktuell vor.

    Gruß
     
  6. danke für die Antworten, bringt mich leider nicht wirklich weiter.Habe in 15 Jahren bestimmt mehr als 26 Feurwerke absolviert, leider im Ausland.
    Und ich habe keine Zeit bei Leuten zu helfen die einem alles mögliche versprechen und dann doch nicht halten.( es ist ein Einzelner gemeint, der das vielleicht auch liest, schönen Gruß nochmal)
     
  7. Ist das nicht egal wo man seine Scheine macht? Das wäre meine Frage!

    Denn ich bin vielleicht auch bald in Holland als Helfer angestellt!



    Gruß
     
  8. wenn das jemand schon einmal durchbekommen hat, mit der Anerkennung der Helfertätigkeit im Ausland, würde ich mich über Infos freuen, wie das genau ablaufen muß.

    Grüßle
     
  9. Sicherlich als Erfahrung nicht schlecht, aber als "Helferschein" wird das nix. Mir ist kein Fall bekannt, wo solche Tätigkeiten anerkannt wurden... -Ausser Du arbeitest für einen deutschen Pyro, und der führt halt ausnahmsweise mal ein Fwk in wasweissichwo durch.
     

  10. fragt doch einfach mal in der Sprengschule Siegen nach - letzen Herbst habe ich dort meinen 20er gemacht - in meinem Kurs waren Kollegen aus Luxemburg, die auch den 20er gemacht haben - soweit ich weiß hatten die kein einziges Feuerwerk in D als Helfer..... es scheint also Ausnahmen zu geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden