Besucher Erfinder von Aluminium Innenrohr in Raketenmotor?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von HocusPocus.Pyro, 13. August 2022.

  1. Entschuldigung, falls diese Frage hier schon einmal gestellt wurde.
    Wer führte als erster die Verwendung eines Aluminium Innenrohr für Raketenmotoren ein?
    Ich bin neugierig; Wer war der Erfinder?
    Und wer hat das concept als erster kommerziell genutzt?
    Ich vermute, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen deutschen Feuerwerkshersteller handelt. Vielleicht Zink.

    Meine Fähigkeit, Gespräche auf Deutsch zu führen, ist "eingerostet" ("rusty"). Also, ich benutze Google Translate.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    MfG, HocusPocus
     
  2. Das war die Firma Brock's in England, von der Quellenlage her so Ende der 20er-Jahre. Es handelt sich bei Alutreibern schlicht um eine sehr einfache Variante, mit der sich schnell größere Stückzahlen realisieren lassen. Hier erfordert ein gut gemachter Papptreiber mit Düse schon deutlich mehr "KnowHow"
     
    DoppelBlitz, Pyro, Ronald und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden