Batterien & Rohre Erklär mir einer die Sterne in Leslis Salut Artikeln

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von william01, 1. Januar 2014.

  1. Kann mir jemand vielleicht mal erklären, warum Lesli in sämtlichen Salutartikeln mittlerweile 3-4 Sterne verbaut ??

    Ist mir irgendwie ein Rätsel, war vor zwei Jahren nicht so !
     
  2. Ich kann mir nur folgendes vorstellen:

    1. Um keine Probleme bei den Zulassungen der Artikel zu bekommen, da ja reine Knalleffektbatterien ( Haupteffekt Knall) meines Wissens nach nicht in Kat. F2 gestattet sind bei uns .

    2. Um Geld zu sparen, Titan kostet...

    Genau wird dir das wohl nur die Firma Lesli beantworten können.

    MfG
     
  3. Leider geht laut und Riesenbukket bei uns nicht... Zulassungsprobleme, und wenn man das will kommen so Sachen wie Thunder Kong Max raus, die sind schön laut, haben aber an Lautstärke abgenommen, dafür Bukket...
     
  4. Und damit hat hast Du Recht.
    Reine Salut Artikel sind nicht erlaubt, deshalb spielt man mit Feuertöpfen, 3-4 Sternen, Schweif- oder Leuchtkugelaufstieg das Ganze aus.

    Ob Lesli zu den Feuertöpfen noch die Sterne nehmen muss weiß ich allerdings nicht.


    P.S.: Hatte gestern bzw. heute früh 2 Lesli TKXXL mit im Finale und ja, die waren diesmal richtig gut! ;)
     
  5. Aha, also sehe ich anders. Nico Flashbang Batterie wäre dann wohl kaum auf dem Markt !!!!! Ist ja ne reine Salutcake. Im Batterie-Bereich spricht da nix dagegen.
     
  6. Haupteffekt Silvertail !

    Wenn du doch eh alles weißt warum fragst du dann ?


    MfG
     
  7. Bissl gereizt was. Haupteffekt Schweif...aha

    Weiss noch immer nicht was der Sinn der 3-4 Sterne sein soll.
     
  8. Hab ich doch geschrieben:
    Das ist eine Möglichkeit das "reine Salutverbot" zu umgehen.
     
  9. Sowas gibts nicht im Batterie Bereich.
    Paragraph 20 Punkt 4.1 1. VO Sprengstoffgesetz geht es um Knallkörper und deren Verbünde (Ketten).
     
  10. Dann nimm dein Telefon in die Hand, Ruf bei lesli an und frag nach !
    Sonst wird es dir wohl keiner sagen... :rolleyes:
     
    NightFlyer und Feuertopf 91 gefällt das.
  11. Diskutier doch einfach nicht mit, Danke !!!
     
  12. Nach der Logik dürfte die Blackboxx Vogelschreck Batterie auch nicht existieren ..... oder ist dort der Haupteffekt Titanblitz :rolleyes:
     
  13. Wieso denn nur, spricht nichts gegen reinen Salut in einer Batterie ( Feuerwerkstohrverbund) ?!? Steht doch oben !
     
  14. Aber die normalen Thunder Kong haben doch auch NUR einen Blitzzerleger
     
  15. Und was steht in der EU Verordnung, die für neu zugelassene Artikel schon seit Jahren gilt (Übergangsfrist bis 2017)? ;)
    Ich kenne keine Salutbatterie ohne Nebeneffekt in Kategorie 2 (also mit CE Kennzeichnung)!
    Schau Dich mal in den NL um, dort gibt es jede Menge Salutcakes, aber auch immer mit "Sidekick", der als Haupteffekt ausgelegt wird.

    Können wir nicht alle ein wenig freundlicher bleiben?
    Weiterhin empfinde ich das Ganze nicht als Diskussion, Du hast ne Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Wenn Du diese als unlogisch empfindest, kann ich das nachvollziehen, aber das ändert leider nichts an den Fakten.

    Ne, eben nicht. Steht weiter oben aber auch.
    Und Dein Smiley...muss das sein? Leicht provokant, wenn man sich nicht richtig im Thema auskennt, oder?
     
    Feuertopf 91 gefällt das.
  16. Die gibt es ja auch schon ein paar Jahre und im ersten Jahr (das Jahr der Zulassung) hatten die auch ein Bouquet!
    Ist Dir nie Aufgefallen, dass sich der Artikel ständig ändert? Effekt, Steighöhe, Lautstärke, Name, Verpackung...
    In meinen Augen ein seltsamer Artikel. Aber auch kein wunder, weil die in Holland als Bulk Pack für Spottpreise rausgehauen werden, wie hierzulande die D-Böller.

    Sollten die Teile aktuell keinen Effekt neben dem Knall haben, sind sie schlicht und einfach nonkonform.
     
    Feuertopf 91 gefällt das.
  17. Nanana, die heiße Phase ist doch vorbei oder? Warum sind wir denn so gereizt?? :cool:

    1. Undead hat völlig recht, außerdem die Geschichte zwengs der Zulassung ist dir mittlerweile bekannt oder?? ;)

    2. Ich glaube wir können froh sein, solche Röhrchen zu haben, und dass zu einem absolut günstigen Preis. Vor ein paar Jahren war so etwas noch garnicht möglich. :)


    Ich habe jetzt schon des öfteren gehört: "Wer jammert, soll doch zu Flash Bang greifen." :blintzel:
    Hab ich nicht gemacht, weil ich die Möglichkeit nicht hab und mit den TKM völlig zufrieden war. :)
     
  18. Und weshalb hat dann zum Beispiel die Vogelschreck Batterie Ihre CE Zulassung bekommen?
    Und da du ja die Richtlinien scheinbar auswendig kennst, zietiere mal worauf du dich beziehst.
     
  19. Die Batterie gibt es schon seit Jahren als Kat. F4 Artikel und ich denke die wird wohl schon QS/CE gehabt haben ;)

    Genau beantworten kann die Fragestellung des Theardstarters wie schon gesagt nur Lesli selber ! Somit hat eine Diskussion hier eh kein Gewicht.

    Grüße
     
  20. Sag mal, was soll denn Dein unfreundlicher und fordernder Ton? Ich bezweifle, dass ich Dir irgendwas schuldig bin. Und ein Danke, Bitte, etc. kostet weder Geld noch schmerzt es!
    Mir mangelt es an Muse mich weiter an der Aufklärung zu beteiligen.
    Mein Tipp: Such doch selbst im Netz! Und leg ein paar € bereit da die kompletten EU-Normen zu dem Thema kostenpflichtig sind...falls Du das nicht gewusst haben solltest.

    Viel Spaß noch dabei!
     
    Undead gefällt das.
  21. Was heißt hier unfreundlich?
    Ich habe lediglich nachgefragt, da du es ja scheinbar genau weißt. Deiner Antwort nach zu schließen ist dem ja leider nicht so.
     
  22. Würde mich auch interessieren, was bei der Blackboxx VS Batterie der "Haupteffekt" sein soll ? Für die Zulassung ?

    Etwas anderes als einen Titansalut kann ich bei dieser Batterie nicht erkennen oder hab ich da was übersehen :dontthinkso:

    Anstatt reinem BKS Salut noch Titan als Zusatz rein und das wars um die Kritieren einzuhalten oder wie ?

    Falls ja, dann haben diejenigen die solche Gesetze erfinden einen an der Klatsche !
     
  23. Ja, das Titan sollte genügen. Steht ja nirgends, dass man das nur für Saluts verwenden darf, auch wenns in der Praxis nur dafür eingesetzt wird :p
    Titan ist hier eben als stinknormales Bukett eingesetzt...;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden