Pläne & Erlebnisse Erlebnisberichte & Einkaufswahn 2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 28. Dez. 2015.

  1. Servus!

    Morgen ist es wieder soweit - in wenigen Stunden beginnen erste Mitternachtsverkäufe und spätestens dann um 7:00 Uhr die ersten Discounter und anderen Läden mit dem Verkauf von Feuerwerkskörpern der Kat.2

    Wie in den letzten Jahren fände ich es klasse, wenn jeder, der eine Einkaufstour macht, hier seine Erlebnisse und Schilderungen (Wie viel los war, was so gekauft wurde etc.) reinschreibt. Dies gilt natürlich auch für diejenigen, die nur wenige Läden anfahren oder noch kurz an Silvester beim Einkaufen von Lebensmitteln schauen, was noch so da ist etc.

    Nehmt euch die paar Minuten Zeit und berichtet darüber, es würde mich und viele andere freuen! Gerne auch mit Einkaufsbildern! :joh:

    Aber ganz wichtig auch in diesem Jahr wieder und bitte den Hinweis von Pyro beachten:

    Also - nur Erlebnisse & Beobachtungen und keine Diskussionen!

    Damit wünsche ich allen morgen einen tollen Verkaufsstart und pünktlich eintreffende Lieferungen!

    Ab 00:00 Uhr ist der Thread geöffnet!

    Beste Grüße
    Koboldbombette
     
    CeBee, PyronautGruzi, CaseyWells und 2 anderen gefällt das.
  2. wahn, im wahrsten sinnde des worten..wahnsinn :D:D:D

    copyright: weco facebook...

    12418802_982988921749156_783369462785565905_o.jpg
     
  3. Netto Markendiscount und Lidl fertig... Überall nix los
     
  4. Tour beendet.

    06.35 zum Marktkauf, 06.50 angekommen. Dann 10 Schinken Comet D, Blister zylindrische Kanonenschläge und eine Packung Comet Monster Frogs.

    Weiter zum Lidl. 07.25 Uhr Einkaufswagen gefüllt mit 10 Pck Weco kubische Kanonenschläge, 2 Pck Weco "flash bang", eine Weco Elysium fürs warmknallen.

    Dann zu Netto.
    07.45 2 Schinken Keller D, 1* Super Knallvergnügen, 1* Böllerparade.

    Ab zum Bäcker nebenan, Brötchen holen.
    War um 8 Uhr schon zuhause.
    Alles seeehr entspannt.

    uploadfromtaptalk1451372968557.jpg

    uploadfromtaptalk1451372968557.jpg
     
  5. Hallo,

    grad zurück vom Lidl. Außer uns nur 2 Frauen die sich für Feuerwerk interessiert haben.

    Die Fläche für die Batterie Night Howler war leer??????. Und das um 7.20 Uhr. Ansonsten alles on mass da.

    Naja habe nur 2 Laser mitgenommen, das restliche Feuerwerkgeld wieder eingezahlt für nächstes Jahr.

    Und nun warten wir das sich der GO! Trackingstatus (Röder) ändert und / oder das die Bestellungen (Röder mit GO! / Beisel mit Emons bzw. Partnerspedition Kockel) ankommen.

    Gruß

    Christian
     
  6. Ich habe um 6:32 den Bus genommen und war um 6:45 vor Norma der Erste. Schnell trudelten auch die nächsten ein und bei Verkaufsbeginn waren es insgesamt 10 Leute. Ich habe mir je 1 Paket Metal Rockets, Rocket Rallye und Ultimate Mix geschnappt. Als ich raus bin aus dem Laden kamen immer mehr Kunden. Gegenüber war noch ein Markant den ich völlig vergessen hatte, aber vor 2 Jahren war ich da mal drin und die hatten nichts gescheites, also habe ich die 5 Minuten gespart.

    Wieder zum Bus und um 7:25 bei Lidl eingetroffen. Dort war auch einiges los. Einige Sachen schon gut vergriffen. Wie z.B. die Laser von der nur noch 2 Stück im Gitter lagen. Wollte auch genau 2 haben. Also 2 Laser, 1 Heaven, 1 Hell, 1 Fire Fantasy und eine spontane Black Ice eingepackt. Ein Mann hatte grad eine Black Ice zurück gepackt, aber als ich mir eine genommen habe, da hat er sich auch wieder eine genommen.:p

    Wieder an der Bushaltestelle angekommen hatte ich 20 Minuten Wartezeit und dann kam eine Dame die mich mit dem Feuerwerk da stehen sieht. Ihr ahnt schon was jetzt kommt.:cry: Nein, ganz im Gegenteil. Ich habe ihr Platz gemacht und sie hat mir viel Spaß damit gewünscht und wir haben uns ein wenig unterhalten. Sie sagte das ich vorsichtig sein soll und das mir hoffentlich nichts passiert. Sie mag Feuerwerk und guckt sich das gerne an. Als der Bus kam haben wir uns alles Gute für das neue Jahr gewünscht. Das war sehr erfreulich. Meine Stimmung ist auf einem neuen Hoch. Jetzt sitze ich gemütlich daheim und warte auf meine Lieferung die laut Go!-Tracking schon auf dem Weg ist. Besser kann es nicht laufen.

    Ich wünsche schon mal einen schönen Tag euch allen. :)


    EDIT: Meine Bestellung ist eingetroffen, als ich eben mit schreiben fertig war. Boah, ich habe Gänsehaut. Sehr geil.
     
    Ganger27 gefällt das.
  7. Sehr entspannt heute Morgen

    War bei Penny um 7 Uhr (WECO Scorpion), dann bei LIDL (konnte mich aber nicht entscheiden ), danach Netto-Markendiscount (Caligula) und zum Schluss zum anderen Netto (NICO Dragon Sun und Woodstock). Ach ja, beim Bäcker war ich auch noch ;).

    Guten Rutsch!

    aquariummanner
     
  8. #8 CZ Jena, 29. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2015
    Kleinste Einkaufstour seit über 10 Jahren...

    Als erste Station war Aldi dran...einziger Kunde
    3x Poison

    Thomas Philipps danach. Kaum Leute, kein Gedrängel.
    2x Space on Fire, 5x Reiber Austria-Art, 1x Nico Knallkette

    Letzte Station war Norma...eher unfreundlich, keine Leute am Feuerwerk, sehr wenig und durcheinander aufgebaut.
    6x Mephistos Fire (Nico Rhino)


    Jetzt warten auf die Pyroweb Bestellungen und dann Nachmittag zur Abholung von Röder :joh:
     
  9. #9 Voreifelrambo, 29. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2015
    So meine erste runde ist grade auch vorbei


    • 07:00 h Kodi Einziger Kunde
    • 07:10 h Center Shop 3 4 Kunden auch Forianer nicht alles da..... :(
    • 07:25 h Lidl Mittarbeiter noch am einräumen, einziger Kunde mit Pyro Interesse
    • 07:45 h Netto Weißenthurm nur 2 Orienttaler zum Frühstück und ein kleines Leuchtset.
    • 08:00 h Rossmann noch geschlossen... Gleichnochmal hin.
    • 08:20 h Norma - Arbeitskollegen getroffen und 2 * Mettalhead Set.
    • 08:45 h Abholstation Kramer in Plaidt wenig los :)
    • 09:00 h Hummerichhalle Plait Kramer Verkauf. Gutschein über 20 € eingelöst für 1 * Bloody Tears + 1 * Popping Stars (+ 2€)
    • 09:30 h Kurzer Zwischenstopp Zu Hause und jetzt weiter zu Cero um Toschi Bestellung abzuholen.....
    • 09:45 h 2. Versuch bei Rossmann in Weißenthurm. Sehr dürftiges Angebot. Das was ich wollte war bis auf die Wunschrakete von Comet nicht da.
    • 10:00 h Google ist saublöd. Zeigt mir Rossmann in Mühlheim Kärlich an der dort seit Jahren nicht mehr ist und ebenso einen in Koblenz. Selbiger ist ein Trink Gut vom Betreiber Rossmann:mad:
    • 12:00 h In runkel bei Cero meine Tosch Bestellung abgeholt. 6 Kartons sind es. Später noch netter Plausch sowie 3 absolute P1 Neuheiten (Rauchgranate und Handgranate mit Erbsen mit Abreiszünder sowie wie eine Erbsenhandgranate mit Reibzünder.
    • 13:30 h Endlich Zu Hause alles abgeladen und nun gehts an die Unboxing Videos
     
  10. Bei mir war um kurz nach 7 Früh vor dem Sonderpreis Baumarkt die Hölle los... Aber auch nur wegen dem Freifeuerwerk für die ersten 20 Kunden. Also sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt... da lohnt sich aber echt ne halbe Std vorher anzustehen.
    Einmal mitgemacht aber ein zweites Mal würd ichs nimmer machen.

    Ansonsten aber alles gemütlich und soweit alles bekommen :)
     
  11. Morgens gegen 7. los gekommen, direkt zum Kaufland. Hatten noch alles in großen mengen da, war echt Klasse ;) Nur die Dame an der Kasse hatte noch keinen Kaffee (Standen bestimmt 7-8 Min an der Kasse, vor uns waren ganze zwei Leute...) :p
    Weiter zu Lidl, zwei andere Kunden waren mit mir im Laden. Alles bekommen, genau wie bei Kaufland!
    Um 8:30 war ich dann bei Aldi, die nichts mehr brauchbares hatten. Auch im Lager herrschte leere...
    Es wurde dann eine Voodoo Star :)
    Direkt weiter zum Posten Handel, alles bekommen. Noch alles in großen Mengen vorhanden, noch ein/zwei Artikel mehr als in der Artikelliste, super :)
    Jetzt kommen maximal noch Spontankäufe, morgen gehts nochmal nach Kaufland und Hornbach. Mal schauen was noch kommt :D
    Alles in allem wars heute echt entspannt.
    Freue mich schon auf den 31. !
    MfG
     
  12. Sputnik-kamen

    hat einer was von euch vom werksverkauf bei sputnik gehört???in 59174 kamen.da war wohl heute nacht regelrecht krieg,und die polizei hat den verkauf und die ganze "veranstaltung" abgebrochen und aufgelöst........INFOOOOOOOSSSSS!!!!!:D:D:D:D:D
    auch die fb-seite wurde gelöscht,die firma und die tausend-fach geteilte veranstaltung gibt es quasi nicht mehr........wer war da????chrissi???
     
  13. Schöne Tour war's.
    Bei Lidl war ich 10 Minuten nach Öffnung, Flash Bangs, diverese Batterien schon sehr ausgesucht. Lediglich das Fire Fantasy gab's noch reichlich (verständlicher Weise, aber egal ;) ) .
    Die anderen Einkäufer hatten den Wagen allesamt bunt gemischt und gut voll gemacht. Die Mitarbeiter kamen kaum mit dem nachfüllen hinterher.
    Bei Zimmermann war um 8:40 nix mehr los, zwei verirrte standen neben mir an den tischen. Es gab sehr viel (TDV 7,99) unerwartete waren. Leider Leslie Böller... Hier war aber alles recht gut noch vorhanden, außer dem Crocodil.
    Bei hagebau war auch nix los, aber die meinten der Ansturm wäre bei laden Öffnung gewesen.
    Bei einem kleinen sonderposten Markt gab es dann aber alles was man wollte. Panda und Lesli waren gut vertreten, es gab alte Weco Pyro cracker Schinken, alte Nico böller blister und diverse neue Artikel. Uuuuund die Prezident Pyro gab es auch! Zu 89.95.
     
  14. Feuerwerksvitrine-Aldi-Lidl

    Um 6:30 los und nach Parkplatzsuche war ich dann um 6:45 vor dem Laden der auch in diesem Moment öffnete *Daumen hoch*.
    Die Schlange blieb dennoch genauso lang.
    Nach geschlagenen 1,5 h war ich dann endlich an der Reihe, nachdem 2 junge Männer der Meinung waren sich ausgiebig beraten(Effekte erklären) lassen zu müssen(30min).
    Leider waren die Depyfag Lukas sehr schnell ausverkauft und auch von den Thunder Kong Max habe ich mit die letzten bekommen -> Nachschub noch nicht mal angekündigt
    Ausgaben: ~110€

    Schnell zum Aldi um 8:45 und 4x Poison(gerade nachgefüllt) mitgenommen.
    Ausgaben: ~12€

    Und dann noch beim Lidl 2x Pizza-HähnchenDöner zum Frühstück und 2x Flash Bangs
    Leider bereits vieles Ausverkauft(wie z.B. das Leuchtspektakel)
    Ausgaben ~8€
     
  15. 7:00 LIDL
    - Black Ice
    - Tiger&Dragon/Gotcha
    - Nighthowler
    -Laser
    - Elysium
    - Leucht Spektakel
    -Aligator
    -Flashbang

    Nicht viel los. Nur die Black Ice war leer. Aber im Lager waren noch genug.

    8:20 TOSCHPYRO BESTELLUNG ANNEHMEN & AUSPACKEN

    -Zu viel um alles zu nennen aber ein paar Beispiele:
    -Camuros Castle
    -Toschpyro 3
    -Toschpyro 43
    -Fireevent: Silber P., Roter K. The King
    - 6x Thunder Kong Max
    - Diamond Bombenrohre Rot+Blau 1x, Gold 2x
    -Gaoo Fluffy Willow
    -Leslie Predator Pack
    -Panda Crash
    -Leslie Gold
    ...


    Pyroprima:

    War entspannt. Waren einige da aber nicht extrem viele.

    - 2x Goldrausch
    - Star Club XPlode
    - 10er Nico Cubi C
    -2m gelbe Litze
    -2x Flashbangs
     
  16. 6.45 Uhr stand ich vor Center Shop.
    Hinter mir kamen nach und nach paar andere junge interessierte.

    7 Uhr rein und direkt einige Diamond rohre gesichert.
    Lachend sagten die beiden hinter mir "ja Kauf direkt alle" :D
    (vll forianer?) war aber noch genug im Lager.

    Weiter zu lidl, nichts los Kleinigkeiten eingepackt und direkt raus.
    Bei Aldi gewartet auf 8 Uhr.
    Einige Leute vor der Türe aber alles in Massen vorhanden.
    Paar renos und wieder raus.

    Ab nach Köln zum pyroservice meine Bestellung abholen.
    Da war auch einiges los im laden aber schien mir so als hätten sie dieses Jahr mehr auf Lager.
    Hab dann trotz schon bestellter noch paar Moskitos zusätzlich mitgenommenmitgenommen. An der Kasse gab es noch kleine Vulkane als Geschenk. Wie immer super zufrieden mit dem Shop von Julian.

    Jetzt Zuhause und alles bekommen.
    Warten auf den 31.
     
  17. Meine Einkaufstour...

    Dieses Jahr wurde es bei mir nicht allzu viel, denn wir sind Silvester bei Freunden, die Feuerwerk nicht so krass feiern...

    Trotzdem darf Feuerwerk nicht fehlen...
    Meine Stationen:
    Aldi
    Lidl
    und Deko-Fun-Treasure...

    Wir waren um 7:50 Uhr also 10 Minuten vor dem Verkaufsstart beim Aldi Nord...
    Dort gab es für mich einmal die Poison und das Pyro Superstars-Sortiment...
    Die Pegasus wird wahrscheinlich noch nachträglich geholt...

    Dann ging es zu Lidl, wo es noch alles gab und wo es extrem leer war.
    Da wurde es von der Artikelmenge ein bisschen mehr:
    1x Laser
    2x Kubis
    2x Leuchtspektakel
    und einmal die Flash Bangs...

    ZumSchluss ging es zu meiner Meinung nach einer der besten Feuerwerksläden überhaupt...

    Und zwar Deko-Fun-Treasure in Hamburg.
    Netter Service, richtig geile Artikel (Moskitos, div. Heron Cakes, Blackboxx Batterie usw.).
    Der Laden öffnete um 9 Uhr, jedoch waren wir schon um 8:30 Uhr vor Ort also standen wir an 2. Position in der Schlange.
    Pünktlich ging es los und die Türen wurden uns geöffnet.
    Erster Eindruck: ALTER VERWALTER - kleiner Laden- ganz großes Feuerwerk.
    Meine Artikel:
    1x Nico China Cracker Schinken
    2x Nico D Schinken
    2x Lesli Babyraketen
    2x Moskitos
    1x Lesli Gold
    und einmal einer 10er RöLi Pack von Panda...
    Der Einkauf beim Dekoladen hat ungefähr 27€ gekostet.

    Alles in allem eine entspannte und erfolgreiche Einkaufstour und jegliche Probleme....
     
  18. #18 Burning-Bruno, 29. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2015
    Gegen 7.10 Uhr beim LIDL alles bekommen, was ich wollte, habe aber ein paar Sachen weggelassen. Dannach zum Centershop, wo ich wirklich arg enttäuscht war. Machen einen riesigen Prospekt und es ist davon nur die Hälfte da.... Der Laden hatte um 7 aufgemacht und ich war um 7.25 Uhr da... Jetzt noch nach Eller zu fahren hat eh kein Zweck mehr.
    Beim ALDI um 8 Uhr beim Einlass war super viel los. Da waren rund 30 Leute, die auf die Feuerwerksgitterboxen losstürmten. Innerhalb von 2 Minuten waren diverse Artikel vergriffen. Ich musste warten bis es wieder die Toronto und die Reno gab. Die Verkäuferin kam gar nicht mit dem Auspacken nach. Selbst auf das Milano musste ich dann nochmal warten....

    Insgesamt bin ich doch eher unzufrieden. Ich habe zwar alles beim LIDL und ALDI bekommen, aber Centershop hat wirklich genervt. In dem ganzen Laden waren 2 Verkäuferinnen, die vollkommen überfordert waren und überhaupt nicht wussten, was Sache war.

    Insgesamt habe ich dann doch nur 175 € ausgegeben.... Habe gar keine Lust mehr, die fehlenden Artikel bei anderen Läden auszutauschen.

    Nächstes Jahr mache ich keinen großen Aufstand mehr und bestelle online und hole mir die Sachen ab. Wenn ich das dann gemacht habe, werde ich erst die Discounter aufsuchen und ganz tefenentspannt Ergänzungen vornehmen. Das war mir heute Morgen einen Lehre!

    EDIT:

    Nach 3 Becher Kaffee und einem guten Frühstück, bin ich um 11 Uhr noch einmal los zu Thomas Philipps. Es war relativ voll da, aber der Feuerwerksstand war recht klein. Anscheinend war aber alles da! Habe damit die 200er €uro Marke geknackt.....^^ und ganz ehrlich gesagt, glaube ich, dass das tatsächlich auch genug für dieses Jahr ist. Da kommt wohl nichts mehr dazu...aber bei mir weiß man ja nie. ^^ Viel wird es dann aber wohl nicht mehr sein.

    Trotzdem jetzt schon meine Discountereinkaufsliste:

    LIDL
    2* Laser = 5,98 €
    1* Aligator = 3,99 €
    1* Elysium = 2,99 €
    1* Beastmaster = 12,99 €
    1* Black Ice = 16,99 €
    1* Bugano Pink Stars = 8,99 €
    1* Bugano Colour Stars = 8,99 €
    1* 3 kubische Kanonenschläge = 0,99 €
    2* Weco Flash Bang = 5,98 €
    1* Feuerfeger = 6,99 €
    1* Leuchtspektakel = 3,99 €
    1* High Speed Bombs = 9,99 €

    = 96,63 €


    ALDI
    2* Reno = 5,98 €
    2* Palermo = 5,98 €
    1* Toronto = 8,99 €
    1* Las Vegas = 9,99 €
    1* MIlano = 9,99 €
    1* Hunan = 1,99 €
    1* Taipeh = 1,99 €
    1* Stimmungskanonen = 1,99 €
    1* Pyro Superstars = 4,99 €

    = 51,89 €

    Centershop

    1* Powerballraketen = 3,99 €
    1* Glitter&Glamour = 8,99 €
    1* Böse Sekretärin = 3,99 €
    1* Böse Nachbarin = 3,99 €
    1* Cool&Hot = 2,99 €
    1* Knallbonbons = 2,49 €

    = 26,44 €


    Thomas Philipps

    1* Space on fire = 12,95 €
    1* Tiger Head = 3,33 €
    1* Mount Everest Vulkan = 5,55 €
    1* Party Popper = 1,99 €
    1* Sektflasche Party Popper = 3,00 €

    = 26,82 €

    INSGESAMT: 201,78 €
     
  19. Moin!

    So, die erste (wichtige) Tour ist rum.

    Hier mein kurzer Bericht:

    Eigentlich wollte ich um 6Uhr aufstehen, aber da ich noch etwas müde war und bei Kaufland (öffnet um 7Uhr) meistens nichts los ist, habe ich noch im Halbschlaf schnell die Öffnungszeiten von LIDL mit dem Handy gecheckt und mich noch mal umgedreht. :D

    Um 7Uhr klingelte dann auch der Wecker. Aufgestanden, frisch gemacht dazu ne Tasse Tee und um 7:30Uhr ging's los zum LIDL.

    7:58Uhr bei LIDL angekommen. Alles total entspannt, wie all die Jahre davor. Kein Stress und alles war in ausreichenden Mengen vorhanden.

    Im Einkaufswagen landeten dann:

    - 1 x High-Speed Bombs
    - 1 x Tiger & Dragon
    - 2 x Elysium
    - 1 x Flash Bang
    - 1 x Musketeer
    - 1 x Black Ice
    - 1 x Beast Master
    - 1 x Happy Sky
    - 2 x Aligator
    - 1 x Moon Walk
    - 1 x Laser


    Am besten sind immer die Kommentare der anderen Kunden: "Nimm die 100 Schuss, da haste unter'm Strich mehr für dein Geld!"

    :dontthinkso: :D


    Nächste Station war ALDI-SÜD um 8:25Uhr. Es waren auch nur wenige Kunde vor Ort, die sich für FW interessiert haben. Aber irgendein Arsch (aus dem Forum) muss sich die kompletten Reno's aus dem Regal gekrallt haben! :mad: WER war das??? Bitte melden !!! Egal, nach kurzer Nachfrage wurde nett aufgefüllt.

    Auf dem Kassenzettel stand hinterher:

    - 1 x Toronot
    - 3 x Reno


    Daraufhin bin ich weiter nach Kaufland gefahren. Auch hier tote Hose um die Uhrzeit.

    Bezahlt wurden:

    - 1 x Goldrausch
    - 1x Battle of Lions
    - 1 x Robot Invasion
    - 1 x Bloody Mary


    Die Kassiererin fragten mich tatsächlich nach meinem Perso. :dontthinkso: Nächstes Jahr komme ich unrasiert, versprochen! Nein, Spaß....ist doch cool, wenn man mit 34 noch so jung aussieht. :D


    Letzte Station der Tour war Bodo Albes (Sonderposten). Ja, was soll ich sagen? Der Kleinkram interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Batterien waren zwar ausreichend vorhanden, aber teilweise unverschämte Preise von 30 - 40€ für Standard-Batterien, die keine 500g Effektladung haben. Ich hab dann nur zwei COMET Batts für 7,99€ und 8,99€ mitgenommen.


    Anschließend habe ich mir ein kleines Frühstück bei Mc D. gegönnt.


    So, später geht's noch in ein paar Bau-/Supermärkte. Die eine oder andere Batterie muss noch her.
     
  20. Dann werd ich auch mal berichten wies heut morgen so im Saarland lief.

    Um 7:30 Uhr gings los, erstmal zur Bank den Rest Geld abholen.
    Danach zum Lidl gefahren und festgestellt, dass die schon um 7 aufgemacht haben.
    Es stand ein einziges Auto auf dem Parkplatz (außer meinem).
    Rein und alles genommen was ich wollte. War noch reichlich von allem da.
    Mein erster Gedanke: "Huch, die Elysium ist aber klein". :D
    Die Kassiererin fragte mich nach dem Ausweis... Zugeben, hatte mich gestern rasiert...
    Um kurz nach 8 war der Parkplatz plötzlich halb voll. Wussten wohl scheinbar noch ein paar Leute nicht, dass die schon um 7 Uhr öffnen.

    Als nächstes ab zum Aldi.
    Dort nur 3 Reno und 3x Kubis genommen. Ich schaute nicht auf meinen Zettel, weil ich wusste, dass ich dort nicht viel kaufen werde.
    Auf dem Weg zum nächsten Geschäft fiel mir dann ein, dass ich das Milano und das Montreal Leuchtset vergessen hatte :shocked:

    Es war ca. 20 nach 8. Ich war viel schneller als mein erechneter Zeitplan (mal wieder wie jedes Jahr).
    Um 9 musste ich an der Postenbörse sein, da dort immer viel los ist. Aber da ich noch 40min Zeit hatte, fuhr ich erst ins Kaufland.
    Da lag von jedem Artikel recht wenig in der Auslage. Habe aber noch alles bekommen.

    Auf dem Weg zur Postenbörse hab ich dann nochmal kurz im Aldi angehalten und die vergessenen Sachen gekauft.

    Um 10 vor 9 wollte ich gemütlich auf den Parkplatz der Postenbörse einbiegen, doch wasn nu los?
    Das Tor war zu. Vorne dran standen schon 5 Autos. Also an den Straßenrand dabeigestellt und gewartet.
    Letztes Jahr stand das Tor offen, da konnte man gemütlich auf dem Parkplatz warten.
    Als das Tor aufging direkt aus dem Auto raus und an die Eingangstür gestellt. Vor mir waren ca. 10 Leute, hinter mir ca. 20-30 :shocked:
    Ich ging rein, schnappte mir ein Raketensortiment und stellte mich direkt an die Verkaufs- und Bezahltheke,
    während sich hinter mir schon wieder eine lange Schlange bildete. Glück gehabt! Es ging nur sehr schleppend vorran.
    Ich nahm mir 5x 2er Vampire, 2x 6er Rölis und das 3er Set Diamond Vulkane mit.
    Die Auswahl war dieses Jahr recht bescheiden. Auf dem Plakat draußen sah man z.B. eine TDV, die es nicht gab.
    Und sonst gab es auch nur das was im Prospekt stand. Und davon wenig.
    Schade! Postenbörse war immer ein Geheimtipp.
    Immerhin bekam ich mein Zeug 3€ günstiger als im Prospekt. Keine Ahnung warum.

    Als letztes gings zum Norma, paar kleine Batts und Raketen kaufen.
    Unser Norma in Neunkirchen gleicht eher einem kleinen Ramschladen als einem Discounter a la Lidl oder Aldi. 1x Rocket Rallye, 1x Metalhead, 1x Mephisto Fire (wollte eigtl 2, aber es war nur noch eine da).
    Ein weiterer Junge wollte ebenfalls eine Mephisto Fire, aber auf Nachfrage waren die leider alles weg. Ich hatte die letzte abgegriffen. Falls du hier im Forum angemeldet bist, Grüße an dich und Sorry! :p).
    Kann sogar sein, dass du in der Postenbörse schon hinter mir standst und zu deiner Mutter sagtest, im Norma gibts die besten Raketen. Stimmt!

    Im großen und ganzen wars das.
    Kofferraum voll, Matze glücklich!

    [​IMG]

    Fazit:
    Alles eigentlich recht entspannt, aber nie läuft es so nach Plan, wie man es eigentlich vor hat.
    Dazu muss ich noch sagen, dass das wohl dieses Jahr das letzte Mal sein wird, dass ich ausschließlich im Discounter einkaufe.
    Ich hab die Sachen langsam einfach satt. Seit Jahren dasselbe Angebot, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
    Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Da geht auch irgendwie die Spannung flöten.
    Die Kommentare und die fragenden, planlosen Gesichter der anderer Leute waren mal wieder zum schießen.
     
    CeBee und SimonFeuerwerk gefällt das.
  21. War bei mir ebenfalls so. Und ich war direkt bei Ladenöffnung da. Die scheinen manche Läden nicht bekommen zu haben.
     
  22. sooo

    kurz vor 7 kam mein Bruder um mein Sohn und mich abzuholen, dann ab zu Lidl der gleich um die ecke ist. wir waren die ersten, dann kamen nur noch 2 Autos, Mit älteren Leuten. Alles bekommen, Von den Weco Black Ice und Night Howler standen nur je 2 stück im Regal, ich nahm gleich beide Night Howler und eine Black Ice mit die 2te Black Ice nahm mein Bruder sich, aber hat nicht lange gedauert kam schon jemand mit nachschub und hat wieder die 2 leeren fächer der BI u. NH aufgestockt. Dann kurz nach 7 uhr zu Penny der gleich daneben ist. Haben aber nur rumgestöbert dort und nix mitgenommen. Dann ab zum Norma. waren 7.30 uhr vorm Norma. Aber zeit ging schnell rum bis 8.00 uhr Mein Schwieger Vater kam auch wie jedes Jahr, haben uns die zeit mit plaudern vertrieben nur über Feuerwerk gesprochen. (was auch sonst ;D) der Parkplatz füllte sich auch so langsam, dann Kurz vor 8.00 uhr hab ich mir ein Korb geschnappt. Ich stand als erster an und hab gewartet das die Pforte aufging, dann kam auch schon die Nette Dame und hat aufgemacht. Dann hat die Dame noch ein spruch losgelassen wie, Heute ist die Jugend auch mal früh aufgestanden ;) Sie wusste aber gleich bescheid, sie hat auch gleich gesagt das Feuerwerk sei etwas verteilt, ich hab nur gesagt kein Problem. Auch im Norma alles bekommen, war bischen mehr los wie beim Lidl. Dann gings weiter zum Aldi, da war auch nicht viel los, dort auch alles bekommen. Dann noch zu Netto mit Hund, dort hab nix mitgenommen. Ich musste den Sohnemann etwas bremsen :D er wollt immer mehr und mehr, der Kofferraum war schon gut prall gefüllt. Dann sind wir noch zu Nagel Bastelladen, dort habe ich meine Raketen abgeholt von Diamond und dann ging es noch weiter zu Connys Hauswaren Geschäft die erst um 9.00 uhr öffneten dort war auch etwas los, aber hier habe ich dann auch nix mitgenommen. Dann ging es auch langsam wieder richtung Heimat, dann noch zu Kaufhaus Stolz, aber was soll ich sagen, war auch schonmal besser, da auch wieder nix mitgenomen. So das war es von meiner Tour. Jetzt warte ih entspannt auf meine Online Bestellung und dann gehts rund
     
  23. Hallo,

    wo ist denn bei dir Connys Hauswaren ?

    Bis dann,
    iridium
     
  24. iridium, bitte den Eingangspost beachten. (den Text von Pyro)
    Bitte hier nur Erlebnisberichte schreiben.
    Fragen kann man auch gerne per PN oder in den dafür vorgesehenen Threads. :)
     
  25. Das wird ja jedes Jahr relaxter. Ich war um halb neun im Centershop. Handvoll Leute ums Feuerwerk. Ein Mitarbeiter schleppte auf Bestellung Sachen aus dem Lager. Es war nicht alles aus dem Prospekt verfügbar. Die Teile brachte der nette Mann mit den Händen aus dem sehr chaotischen Lagerraum. Mann, haben die eine Organisation dort...
    Im Lidl...ebenfalls eine Handvoll Leute. Ein paar Sachen waren grad leer, wurden aber nachgefüllt. Hab dort nur die Black Ice mitgenommen.

    Im Rewe war ich nur, um Mineralwasser zu kaufen. Dort war KEIN MENSCH am Feuerwerk und so wie es aussah, fehlte nicht ein einziges Teil...naja, Comet-Ware reißt keinen mehr vom Hocker. Die lag auch beim Centershop wie Blei im Regal.

    Gleich gehts noch zum AP-Feuerwerk hier um die Ecke, mal sehen, was die so da haben. Die Preise sind ja tlw. recht gesalzen. Mich interessieren ein paar kleinere Sachen von XPlode und die schönen Lesli-Vulkane.

    Allgemein zum Thema Preise: Mittlerweile lohnt es sich eigentlich, alles beim Fachhandel zu bestellen. Die Preise von Röder und Co. liegen tlw. unter denen von Centershop und Co. Unglaublich, aber wahr. In den Discountern und Restpostenmärkten spart man nichts mehr. Alleine des Stöberns wegen kann man sich das dann vielleicht noch geben.
    Um so erstaunlicher, dass immer mehr Feuerwerksverkäufe wie die Pilze aus dem Boden schießen und die Läden extra früher öffnen. Jeder will was ab haben vom Kuchen...aber Andrang ist irgendwie nirgends mehr.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden