Handhabung & Technik Ermittler beschlagnahmen kartonweise illegale Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Toro, 24. November 2015.

  1. Wieso soll ?! Und woran machst du es fest ?
     
  2. Das kann nur einer sein. War auch klar, dass das nicht gut geht.
     
  3. ich denk jeder der facebook folgt, weiß wer gemeint ist...
    ich wünsche mir das der name hier aus dem fred draußen bleibt, daher werde ich nix zu sagen...^^
     
  4. Beispiele helfen meist nicht, eine solche Erfahrung muss man schon selbst machen um es zu begreifen aber da ist es dann auch zu spät.
     
  5. Schade, es war ein guter Kanal.. Aber damit war irgendwie zu rechen..
     
  6. Wie kann ein Böller überhaupt illegal sein? Der Erwerb, Verkauf, Ein-Ausfuhr ist vielleicht illegal, aber da kann ja der Böller nichts für.... :eek::D;)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Akiko, ABAKL4, Athlon 63 und 3 anderen gefällt das.
  7. Schade drum, war ein guter Kanal. Vor allem zur Adventszeit jetzt wäre er sehr sehenswert gewesen. Aber naja es war halt schon sehr leichtsinnig. Wer seine Videos schon so verdächtig nennt und sich dann auch noch in den Videos zeigt... Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Bin mal gespannt ob ein "legaler Neuanfang" kommt.
     
  8. Ich bin auf ganz anderes gespannt...
     
  9. Mit Pech wird er hinter den schwedischen Gardinen kein YT-Acc betreiben können. Hat er Glück wird er sich auf längere Zeit kein Feuerwerk mehr leisten können ;)
    Mit einem Comeback ist erstmal nicht zu rechnen.
     
  10. Kein Plan wär das gewesen sein soll, könnt mir ja mal auf die Sprünge helfen?!?
     
  11. Genau. Der Name bleibt erstmal draußen. Wer aber die letzten Stunden facebook beobachtet hat, dürfte wohl selbst drauf kommen...

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Bedauernswert. War einer meiner Besten unter Youtube. Schade schade schade. Hätte der sich mal kein Polenzeugs geholt.:cry: Seine Deutschen Vids waren genauso fetzig.

    Ich erinnere mich daran als er sagte: So hier ist meine F3 Ecke hier meine F2 Ecke:( Da hab ich auch erstmal schief geguckt. So ist das, wenn man zu offen ist.

    Hat er sich alles vermasselt. Das wird wohl ein Bombensilvester für ihn. Pyrotechnikerschein wird für ihm auch nun schwieriger sein zu bekommen.
     
    Panzerschreck gefällt das.
  13. ... und ein anderer hat wohl die Buchse voll und den YT Kanal geschlossen.
     
  14. Ohne dass Gesichtsbuch bekommt man also keine Infos hm?
    Würde es jemanden stören, mir die per PN zukommen zu lassen? :)
    Hab zwar ne Vermutung aber die ist nicht gerade Stich haltig :D
     
  15. Sich im Video zu zeigen ist doch voll die Stärke, laut so einem Projektvideo...

    Hm, ob jetzt wohl ein bisschen aufgeräumt wird in der Pyroszene?
     
  16. Danke :cool:

    Sehr schade ein tiefer Schlag für die Szene auf YouTube. Naja wenn's unbedingt illegale Ware sein muss... Deutsches Feuerwerk schaue ich persönlich übrigens auch viel lieber.
     
  17. Das verstehe ich halt auch nicht... Bei ihm waren die Videos von deutschem Feuerwerk so gut, dass ich die anderen Videos nicht einmal angeschaut habe. Kann mich nur noch an deren Titel erinnern.. So viel zur Pyro-Revolution. Ich halte davon ja sowieso wenig bis gar nichts, aber wenn man da schon mit zieht, dann sollte man wenigstens keinen Dreck am Stecken haben.
     
  18. Hab mich auch gerade mal schlau gemacht wer gemeint sein könnte. Das herauszufinden war wirklich nicht schwer. Um ehrlich zu seine höre und lese ich den Namen allerdings zum ersten Mal.

    Dumm gelaufen würde ich sagen :rolleyes: Wer so offensichtlich sein Kat.4 präsentiert verdient es einfach geschnappt zu werden.
     
  19. Sehr bedauerlich. So etwas wünscht man keinem, so kurz vor Silvester.
    Aber selbstverständlich ist er da auch selbst dran schuld. Sich zu zeigen und gleichzeitig mit F3/F4-Artikeln zu hantieren, beziehungsweise offen darlegen, dass diese sich im eigenen Haus befinden, ist, nunja, nicht die schlaueste seiner Ideen gewesen.

    Und anscheinend hat dieser Sachverhalt dazu ausgereicht, einen Hausdurchsunchungsbeschluss durchzubekommen.
     
  20. Gibt es auch ne Gesichtsbuch Seite von Feuerwerk.net auf der etwas passiert, außer die Ankündigungen von Feuerwerk.net selbst? Dann habe ich wohl die falsche Gesichtsbuchseite im Blick, bitte um Aufklärung....
     
  21. Also ich will ja die allgemeine Betrübtheit nicht mit meiner 'anscheinend/leider' abstrakten Meinung zerstören...aber darauf wird's wohl rauslaufen :rolleyes:

    Klärt mich auf . . . warum wird dieses Thema überhaupt hier im Forum in dieser Art und Weise behandelt? Bringt es die Pyrotechnik und/oder dieses Forum in irgendeiner Form weiter, dass einem 18-jährigen mit offenbar einer Menge polnischer Hinterhofpyrotechnik und nicht für ihn ausgelegten Artikeln hochgenommen wurde? Wird das Thema für uns als "Feuerwerks Forum" relevanter, weil die betreffende Person einen Yo***bekanal hatte (der ihm vermutlich sogar zum Verhängnis wurde...) und somit seine Vorbildsrolle (nochmal) offensichtlich missbraucht hat (und dafür belohnt und berühmt wurde) zu Gunste von Klicks, Likes und Abos (Naivität ist teilweise leider kaum auszuschließen)... Ist das wirklich so wichtig?!

    Die Hälfte weiß nicht um wen's geht und versucht dies herrauszufinden, während die andere Hälfte ihr Mittleid und Bedauern um den 'schönen' Kanal ausspricht und auch teils auf ein Comeback hofft?

    Leute, viel erschreckender finde ich, dass solche (wäre nicht die YT Persönlichkeit) "Querschläger" oder wie sonst das im Forum normalerweise genannt wird, mit weitestgehend simplen YT - Videos ein derartiges Netzwerk aus Fans und Sponsoring (dazu an der Stelle mal GAR kein Kommentar) aufbauen können, dass über die Tatsache, dass es unter normalen Umständen ein klassischer "Querschläger" wäre komplett hinweggesehen wird?!

    Finde das hier gerade sehr interessant...nur weiter so mal sehn wo wir noch landen. Wer passende Hashtags zum Ausdruck der Trauer sucht: Das Gesichtsbuch bietet hier schon viele Vorlagen.

    N'Abend
     
    CeBee, DoppelBlitz, Vulkanier und 7 anderen gefällt das.
  22. Ich weiß zwar ebenfalls nicht wer gemeint ist, bzw. ich kann es mir auch nicht denken, da mich diese Szene auf Fb und Yt überhaupt nicht interessieren.

    Wer, entschuldigung für den Ausdruck, so Dumm ist sich in Videos zu zeigen in dem er in Deutschland illegales Feuerwerk lagert und/oder zündet,hat es z.t. auch verdient, insgesamt diese ganzen Youtubekids die unbedingt ihre illegalen Böllervideos auf Youtube hochladen müssen..
    Wenn jemand unbedingt sein Zeug zünden MUSS, dann bitte ohne Video wo er hinaus posaunt "Ich mache mich (öffentlich) illegal", das F4 für den Normalverbraucher verboten ist, ist mir total verständlich, da so viele "dumme" leute da draußen sind (siehe Youtube).

    Generell diese Tausch- und Angebereiszene auf Insta..., wo jeder die größere Bastelei hat, oder "kleine" Kinder "Polenböller" tauschen müssen.

    Z.t. verstehe ich den Staat auch nicht,
    bei diesen 12 Jährigen, die mit solchen Ptg's hantieren tut er nichts und bei allem anderen wird sofort eingegriffen.
    D.h. wenn Deutschland etwas verbessern will, sollte es lieber denjenigen auf die Finger hauen, die weniger Ahnung haben und sich selbst und andere gefährden, d.h. jetzt das ca. 75% der Pyro-Youtubekanäle gelöscht werden müssten, das wiederrum würde aber das schlechte Bild deutlich verbessern, danach könnte man sich die vorknöpfen, die keine anderen Leute gefährden und wenigstens einigermaßen verantwortungsvoll sind/waren.


    *Ironie*
    Natürlich ist das "Terroristenpotential" bei Kindern nicht so ausgeprägt wie bei 18/Volljährigen,
    d.h. sie sperren lieber die Terroristen ein...
     
    PyronautGruzi und Tremolant gefällt das.
  23. Man wird wohl ein Thema, welches offensichtlich mit Pyrotechnik zu tun hat, in einem Forum, wessen Gegenstand Pyrotechnik ist, diskutieren dürfen.
    Diese Diskussion wird deshalb interessanter, weil es eben ein Youtuber ist, dessen Videos hier vermutlich einige verfolgt haben.

    Und dass er "offenbar polnische Hinterhofprodukte" hatte, ist ja mal absolut aus der Luft gegriffen. Wusste nämlich noch gar nicht, dass die Polnischen Bürger ihr Feuerwerk selbst zusammen basteln.

    Ob er nun simple Videos oder nicht hatte, sei jedem selbst seiner eigenen Meinung überlassen. Auf jeden Fall scheinen sie einigen - auch Forumsmitgliedern - gefallen zu haben.
     
  24. Hi,
    ich finde es auch wichtig das hier darüber diskutiert wird.
    Diese Aktion des LKA hat auch was abschreckendes.
    Jeder der legal filmt und lagert/hantiert der brauch auch keine Angst haben.
    Ich wünsche keinem hier hohe Geldstrafen oder Haftstrafen aber lieber dies als unschuldige Menschen zu gefährden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden