Handhabung & Technik Ermittler beschlagnahmen kartonweise illegale Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Toro, 24. November 2015.

  1. Na ja , den haben`se mal gegriffen .
    Im Keller soll ja wohl auch noch was gelagert worden sein .
    Ich muss aber auch sagen , das es bei Einkaufsbildern einiger Leute teilweise ähnlich aussieht .

    Ist trotzdem mal wieder negativ für alle Silvesterzündler !!!
     
  2. Wie es dort auch heißt "Zudem sollen laut Polizei auch jede Menge illegale Böller aus anderen Ländern darunter gewesen sein."
    Das hinterlässt einen faden Beigeschmack und ich hoffe sie meinten damit wirklich F3/F4 Zeug und nicht die Artikel von Jorge, Lesli und Co. Oftmals können "Normalos" gar nicht unterscheiden was legal oder illegal ist und wenn ich nur Feuerwerk aus den Discountern als Maßstab nehme, dann wirkem die Sachen natürlich illegal.
     
    Jack-Beauregard und felirbg gefällt das.
  3. Es wirkt immer so als ob Alles was nicht weco oder comet drauf stehen hat Oder nicht in Deutschland hergestellt wurde illegal sein muss -.- dieses verkrustete denken ist echt anstrengend!

    Ich persönlich mag zb. Das polnische Design von jorge oder eben das auf russisch gemachte von lesli einfach weil es anders ist und eben son bisschen "illegal" wirkt. Ok klingt vll etwas seltsam
     
  4. Schaut euch mal bitte die Palette an...was muss da an Gewicht drauf stehen, dass diese so nachgibt!?

    bol002.jpg

    bol002.jpg
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Naja, die Behörden werden da hoffentlich ordentlich ermitteln und genau rausfinden ob da was illegal ist oder nicht.

    Wenn man von den in der Presse angegebenen 1000 Kg als Bruttogewicht ausgeht und ein Brutto zu NEM Verhältnis von 6 zu 1 ansetzte (ist über viele unterschiedliche Kat2 Cakes gerechnet realistisch) wären das immer noch eine NEM von über 150Kg.
    Die Lagerung in einem Mehrfamilienhaus dürfte damit in jedem Fall illegal gewesen sein.
    Die Frage ist halt, was hier für Strafen drohen, zumal das nicht gewerblich war.

    Grüße,
    Walter
     
    derVolk und JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Naja, aber was ist das auch für eine Palette? Am falschen Ende gespart...egal wer! ;)
     
  7. Ja, die Soviet Shooter und die älteren Chargen der Heron Cakes sehen wegen dem hellbraunen Papier wie F3/F4 Torten aus! :D
    Eigentlich würde es ja reichen, wenn die Behörden jemanden von uns beauftragen würden. ;) Aber dann hieß es wieder "Da brauchen wir einen Experten."

    Hey, dieses 6:1 Verhältnis stimmt bei der Lila Lena und der Titanica sogar! :D
     
  8. In meiner Bestellung war es ungefähr 8,5/1 bedingt durch etliche Schinken Chunaböller. Viel Gewicht, wenig NEM.
     
  9. Da muss ich T.o.1 zustimmen. So eine Palette, offensichtlich fehlt da die mittlere Stütze, da reicht schon wenig Gewicht zum Belasten der Latten.

    Ändert natürlich nichts daran, dass dort zu viel NEM aufbewahrt wurde, aber an der Palette ist das nicht so wirklich erkennbar ;)
     
  10. Keine sorge der hatte genug F4 Material sah man alles auf YT. Volle Kiste 901 andere Großraketen und BKS Böller
     
  11. #261 Dexter, 17. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2016
  12. Erst die Tage habe ich wieder einen Bericht darüber im TV sehen können.
     
  13. Über welchen Sender wurde der Bericht ausgestrahlt?
     
  14. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Es war aber mit Sicherheit so ein "Standardsender". ARD, ZDF, BR, MDR, eventuell auch im 3Sat, doch irgend "so ein" Sender war es. :D

    So weit ich es mitbekommen habe, hat er bis jetzt noch nicht im Nachhinein für die Entsorgung gezahlt, hat nicht auf Aufforderungen reagiert usw.
     
  15. Und wieder wurde illegale Pyrotechnik in Berlin gefunden.
    Über eine Tonne soll es sein und den Fotos nach vor allem Zink-Ware.

    Link zum Bericht bei der Morgenpost
     
  16. ohweia :eek::eek::eek::eek: :wall: *no comment*

    MfG,
    NightFlyer
     
  17. Na ja, immerhin hat er Geschmack :D
    Aber mal ernsthaft, wer bestellt bitte sowas nach Berlin? Die habens doch nun wirklich nicht weit nach Polen.

    Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
     
  18. Keine Ahnung, was in den Leuten da vorgeht, aber bei
    hätte ich persönlich Angst, dass ich meine Bude in die Luft jage!!!
    Feuerwerk ist schön, aber eben auch in gewissen Maße gefährlich. Ich habe ja schon fast schon ein bisschen Angst meine 12 Batterien im Keller zu lagern!
     
  19. Geht mir ähnlich. Wenn man sieht wie 30mm Bombetten am Himmel aussehen... Das will ich nicht in meiner Wohnung erleben.

    Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
     
  20. Sowas ist einfach nur traurig und unverantwortlich. Sollte das ein Wohnhaus sein, tun mir die anderen Bewohner wirklich leid. Bei der Masse (wahrscheinlich Kat4 Verladezeugs wegen dem Schwarzpulver?) hätte das ganz schön gerumst.

    Zum Glück ist nichts passiert.
     
  21. Was müsste man denn alles an Papierkram und Lagermöglichkeiten haben, um so eine Masse "legal" zu lagern? :)
     
  22. Was meinst du mit Verladezeugs?
    Sowas wie Kreiselblitze?

    Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden