Sponsor Erneuerung des Sponsorings durch Visions & Dreams

Dieses Thema im Forum "Sponsoren" wurde erstellt von Pyromaus, 12. März 2002.

  1. Sponsoring Visions & Dreams

    Hallo Pyros

    wie es sicherlich einige von Euch schon bemerkt haben, ist die Fa. Visions & Dreams wieder als Sponsor der Feuerwerkshomepage vertreten.

    Markus hat uns per Mail gebeten, uns diesbezüglich im Forum zu outen, Zitat "um Klarheit hereinzubringen". Dieser Bitte möchten wir hiermit gerne nachkommen:

    Wer uns, und unsere Arbeitsweise kennt, weiß, dass die Fa. Visions & Dreams sehr gesetzeskonform arbeitet und das bei uns die Sicherheit an erster Stelle steht. Gesetzeskonform heißt, bestehende Gesetze zu achten und beachten und danach auch zu handeln, anstatt einen Schlupfwinkel zu suchen und diesen auszuschlachten. Über Sinn und Unsinn der bestehenden Gesetze brauchen wir nicht weiters zu diskutieren, sie sind nunmal Bestand unserer Arbeit und sind einzuhalten. Weiterhin gibt es außer den Gesetzen noch jede Menge "Spielregeln", auch diese sind einzuhalten. Bei unserer Arbeit geht es nicht alleine nur um unseren eigenen Kopf. Wir beschäftigen Helfer und Mitarbeiter, wir arbeiten für Publikum, allein das zwingt einen jeden von uns unter dem möglichst höchsten Sicherheitsstandard zu arbeiten. Diese Tatsache wurde gerade vor Silvester an letzter Stelle angesiedelt. Thema Nummer 1 war Profit, oder wie bastle ich mir die dicksten und lautesten Kracher. Jeder war besser als der andere, jeder wusste mehr und unliebsame Äußerungen wurden mit persönlichen Angriffen unterhalb der Gürtellinie "bestraft". Das kann es nicht sein.

    In einem persönlichen Gespräch mit Markus, haben wir die Punkte, die uns persönlich am Forum nicht zusagen angesprochen. Wir haben festgestellt, dass wir generell darum bemüht sind, vielen Leuten eine interessante Wissensplattform zu bieten und das geht nunmal nur, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Im Grunde genommen ist Markus ebenso wie wir darum betrebt, das Forum "sauber" zu halten. Der Bitte um Unterstützung sind wir gerne wieder nachgekommen.

    Desweiteren möchten wir an dieser Stelle nochmals - wie schon viele vor uns - an ALLE Nutzer dieses Forum appelieren:

    1.) Bitte bleibt fair zueinander, Meinungen sollen und dürfen geäußert werden, aber bitte sachlich. Zu unserer Gesellschaft gehört nunmal auch ein höflicher Umgangston. Weiterhin wird dieses Forum von vielen Besuchern gelesen. Die Berufsgruppe der Pyrotechniker und alle die dazugehören hat schon genügend gelitten, ich bin der Meinung, dass man diese Tatsache nicht noch durch Streitigkeiten und derben Umgangston schüren müssen.

    2.) Gesetzeszitate - egal ob man damit einverstanden ist oder nicht - sollten weder öffentlich angezweifelt werden, noch sollte der breiten Öffentlichkeit Schlupflöcher gezeigt werden. Wer solche Schlupflöcher kennt wird diese auch anwenden, dagegen kann man nunmal nichts tun, außer mal wieder an die Sicherheit zu appelieren. Schlupflöcher kann man via privater Mail, Telefon, o.a. austauschen, aber doch bitte nicht im Forum wo jeder nach solchen Möglichkeiten geiert und man auch nicht ausschließen kann, dass solche Äußerungen missbraucht werden. Wenn dann mal wieder etwas passiert, schadet es letztendlich wieder der gesamten Branche.

    Mit der Wiederaufnahme des Sponsorings möchten wir nicht nur Markus unterstützen, sondern auch alle die Kollegen, denen eine ordentliche und saubere Arbeitsweise wie uns sehr wichtig ist. Inzwischen ist aus dem Forum heraus unter den "sauber" arbeitenden Kollegen ein reger Austausch auch im privaten Bereich entstanden, den wir als sehr angenehm empfinden und zu schätzen wissen. Von dem hier immer angesprochenen Konkurrenzkampf nichts zu spüren. Aber es gibt immer mehr Leute die begreifen, dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann und trotz allem noch genügend Freiraum für eigenes Arbeiten möglich ist.

    In diesem Sinne hoffe ich nun alle Klarheiten bereinigt zu haben. Ist dem nicht so, kann man sich gerne via Mail an uns wenden.

    Pyromaus
    Visions & Dreams
     
  2. Hallo Pyromaus (stellvertretend für Visions&Dreams)
    Zunächst muß ich erstmal sagen, daß ich mich sehr darüber freue wieder einen Profi mehr an Bord dieses Forums lesen zu dürfen. Ehrlich gesagt habe ich eure Reaktion "damals" nicht wirklich nachvollziehen können. Gerade die Profis sind es nämlich die dem Forum das "Professionelle" verleihen (wer hätte das gedacht ;) ) Und zugegeben, unsachliche, gefährliche, persönlich gefärbte Postings haben es den Moderatoren und den seriösen Forenmitgliedern nicht ganz leicht gemacht, aber grade in diesen schweren Zeiten habt ihr den Rückzug angetreten. Ich will euch keinen Vorwurf machen (Schließlich ist es nachzuvollziehen daß ein Bombenbastlerforum (wonach es vielleicht ab und an hier aussah) keine gute PR für Pyrotechniker hergibt), fand es aber sehr schade, daß es soweit kommen musste.
    Aber wie gesagt, um so schöner, daß ihr wieder da seid.
    In diesem Sinne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden