Österreich Eröffnungsfeuerwerk Interspar hHypermarkt in Kufstein

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von stefan.t, 2. September 2005.

  1. Heute wird zur Eröffnung des neuen Interspar Hypermarktes in Kufstein Endach, um 23:00 ein Feuerwerk von der Festung Kufstein aus geschossen. Wer das feuerwerk schiesst weiss ich nicht.
    Weiss auch nicht wie gross das ganze ausfallen wird. Auf jeden fall werde ich vor ort sein um das ganze zu filmen. Das Video wird dann in den nächsten Tagen online zu sehen sein.
    l.g. stefan
     
  2. Wie schaut es dann aus mit dem Video? Hast Du es schon online gestellt?
     
  3. Übrigens verdanken wir in Tirol diesem "Hypermarkt" Feuerwerk einen Zeitungsartikel, der die steigende Anzahl von Feuerwerken zu mehr oder weniger privaten Feierlichkeiten anprangert (die Person dahinter ist, so glaube ich mich zu erinnern, ein Stadtpolitiker). Es ist auch kein Wunder, wird doch um 23:00 Uhr mitten in der Stadt geschossen. Ich bin zwar feuerwerksbegeistert und wäre der letzte, der sich aufregt. Den Gedanken an andere hat aber so mach einer verloren ... . Da verwundert es auch nicht, dass so manch ein Bürger seine neutrale Seite zur Feuerwerkerei verliert ...

    Beste Grüße
    Berni
     
  4. 23:00 liegt doch eh noch mi Rahmen
    Großfeuerwerke dürfen zumindest bei meiner BH bis 01:00 geschossen werden. In Kufstein wird es nicht anderst sein.
    Mittelfeuerwerke sind außer zu Silvester nur bis 22:00 erlaubt. Ausnahmen können während der Sommermonaten bis 23:00 gemacht werden.

    Leute, denen Feuerwerk nicht gefällt wird es immer wieder geben und wenn solche Leute auch noch Redakteure sind, die sich aufpudern müssen - umso schlimmer.

    Nur gut, dass man einen Rechtsanspruch auf die Erteilung einer Bewilligung in Österreich hat.

    Wie lange hat der Stein des Anstoßes denn gedauert? Im Normalfall sind 5-10 Minuten Feuerwerk auch um 24:00 oder um 01:00 für die Menschen eine zumutbare Lärmbelästigung, wobei man als verantwortungbewusster Feuerwerker dabei eher auf Salute, und Italienische und Spanische Produkte mit lauten Zerlegern verzichten wird.
     
  5. Also das mit dem video is wohl leider nichts geworden! hab nämlich aufm display nicht gesehen dass der speicher schon voll war :eek:
    Naja war trotzdem ein schönes musikfeuerwerk der firma liebenwein.
    nur fand ich die bombenauswahl etwas eintönig da hauptsächlich nur gelbe päonien geschossen wurden.
    ja und mit den grossfeuerwerken dürfte es in kufstein nun mal für längere zeit vorbei sein. grund dafür waren 13 beschwerden wegen dem interspar- feuerwerk.
    Tja aber beim vorsilvester wird sicherlich trotzdem eins zu sehen sein :p
    l.g stefan
     
  6. Das würde ich nicht so sehen

    bezüglich Zeit gibt es Gutachten, wonach einem Großfeuerwerk ein etwas Großzügerer Rahmen gestattet wird, d.h. Endzeiten bis 01:00 ist zumutbar für ein Großfeuerwerk, Mittelfeuerwerk bis 22:00

    Durch die floskel "ist zu erteilen" erhält man einen Rechtsanspruch auf den Bescheid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden