Foto & Video Erstes Feuerwerks-Video mit DSLR (Canon EOS 5D Mark II)

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von powerfluse, 23. Oktober 2010.

  1. Nö, hatte ich nicht, aber das Dingen habe ich seit den ersten Gerüchten um die ag-af100 (jetzt in EU-Land: AG-AF101) im Auge :rolleyes:

    Die Lowlight-Eigenschaften in dem Bloom-Video sind atemberaubend, allerdings hat er auch eine f1.1 Optik drauf. Schade, das hier der GH1-Sensor verwendet wurde und damit die Kamera zwar 50p kann... der Sensor hierfür aber nur mit 25p ausgelesen wird. Naja, auch Pana schützt halt seine Profiserie :D

    Ich warte mal auf den Dezember, wenn das Dingen hier verfügbar ist. Im Videoforum haben mehrere schon Bestellungen platziert, dann werden wir sehen.

    Allerdings: Preis ohne Optik: sowas um 5800€
    Mit einem entsprechenden Videoobjektiv (f1.2 oder f1.4 Weitwinkel, Videoobjektiv mit mechanisch bedienbarer Blende ist Pflicht ;)), Akkus, XDHC Karten usw. sind leider doch wieder schnell die 10k€ erreicht... :mad:

    Ich denke, solange ich kein Geld (oder nur wenig) damit verdiene bleib ich bei meinem Kram... oder gebe die Filmerei auf und mach nur noch Fotos, das ist "billiger"... :D
    Gruß, Thomas
     
  2. @heartbeat: Der DJ lügt übrigens, als er sagt, dass es die größte Ü30 Party sei...
    Ich habe auf der größten Ü30 Party in ganz Deutschland fotografiert und die war in der Veltins Arena auf Schalke!

    Das Video von der Party sieht sehr gut aus und das vom Feuerwerk ist auch sehr brauchbar, aber sicher noch nicht optimal.
    Ich glaube der Fokus sitzt nicht 100%, aber dass kann auch an der Youtube-Komprimierung liegen.

    Verrätst du uns deine Einstellungen+Nachbearbeitung? Mit welchem Programm hast du das Video geschnitten etc. ?

    Das Video kannst du einfügen indem du im Thema auf "Antworten" klickst und dann auf das kleine Icon mit dem Youtube-Logo klickst.
    Es öffnet sich ein kleines Fenster wo du den Titel deines Video eingibst und die Eingabe bestätigst. Nun hast du einen Code in dem Textfeld,
    da müssen jetzt noch die letzten Zeichen von dem Youtubelink rein, also das was nach dem "=" steht.
    Hoffe die Erklärung ist richtig und einigermaßen verständlich. Habe das auch noch nicht so oft gemacht.
    Sicher findest du noch eine bessere Beschriebung im Forum ;)

    @1PYRO8: Es geht in diesem Thread darum, dass ich mit der DSLR möglichst optimal Feuerwerk filmen will und nicht darum, dass jedes Video aus einer DSLR direkt total klasse ist.
    Es reicht eben nicht tolle Autos oder ein super Feuerwerk zu filmen, wenn man nicht weiß wie man mit der Kamera und der Nachbearbeitung umgehen muss.
     
  3. re

    ok er hätte sagen sollen größte ü30 in sachsen

    also ich habe die iso über den messtimer der 500d auf iso 400 gesetzt mit hilfe einer lampe, ansonsten regelt sich die 500d von selber

    leider kann man nicht wirklich in verschlußzeit oder blende eingreifen ( außer ein trick damit man die blende fest setzt)

    den rest habe ich mit vegas 9 bearbeitet was aber nicht viel ist (auflösung etc)
     
  4. zweites Video

    Heute gab es meine zweite Chance ein Feuerwerk mit der "Neuen" zu filmen und ich denke es hat ganz gut geklappt, aber seht selbst.

    Dieses Mal habe ich übrigens kein externes Mikrofon benutzt und finde den Sound trotzdem gut.
    Oder was meint ihr?


    [YOUTUBE=Kat. II Feuerwerk 30.10.2010 HD 5D Mark II 1x Nico Out of Limits]ANR_XbpRW10[/YOUTUBE]
     
    Weily, Pyromagie und Alessa gefällt das.
  5. Sehr schöne Bildqualität und der Ton stimmt mMn auch ;)
    Danke für den guten Eindruck.
    Lg,PoT
     
  6. Hallo erstmal an alle hier.
    Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, da mich aber das Filmen von Feuerwerk stark interessiert möchte ich hier auch mal mitschreiben.
    @powerfluse in deinem zweiten Video hast du da die selben Einstellungen wie in deinem ersten Video verwendet?
    Sieht recht gut aus würde mich brennend interessieren welche Blendeneinstellung, Belichtung, und ISO Werte sich so am besten eignen!
    Ich habe seit neuestem eine Nikon D3100 auch eine DSLR mit Liev View Modus.
    Nur habe ich in meinen Low light Videos noch etwas viel Bildrauschen.
    Zum Anschauen ein Video mit der D3100 das ich auf Youtube gefunden habe******> http://www.youtube.com/watch?v=SlaA-89yJGw
     
  7. Mit dem Bildrauschen wirst du wohl leben müssen.
    Meine Einstellungen bei Feuerwerk sind ca. Iso 1250 bis 3200 und Blende 2.8-4 und Belcihtungszeit 30stel Sek.
     
    Olinho93 gefällt das.
  8. Um Himmels Willen, das hab ich auf meine Videos bezogen, die ich bei Fire Event gemacht habe.

    Wobei ich für dieses Objektiv mal ne Lanze brechen muss, das Preis- Leistungsverhältnis ist schon nicht schlecht, und es muss nicht immer nen teures L sein, obwohl ich auch eines besitze.
     
  9. Das 18-55 passt garnicht auf eine 5er, das wollte er damit ausdrücken. Abgesehen davon, ich benutze noch was viel schlimmeres für Videos :d an der 5d.
     
  10. servus

    habe von meiner 500d auf die 550d gewechselt

    was nehmt ihr für manuelle einstellungen? blende, verschlusszeit und welche iso?
     
  11. Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Drei Beiträge über deiner Frage steht die Antwort!!!
     
  12. Hallo!

    Jetzt muß ich doch auch mal was fragen - hat schon jemand Erfahrung "filmischer Art" mit der Panasonic GH2 gemacht? Ist zwar noch relativ neu, aber könnte ja sein :)

    tschüß und Danke!
    Alex
     
  13. stell ich die frage mal anders

    veränderst du während der aufnahme die einstellungen (iso blende verschlusszeit)?

    frage nur wegen verwackeln evtl.

    ich überlege ob ich mir noch ein altes lichtstarkes m42 objektiv zu legen sollte um einfacher die blende zu regeln, problem dabei wird aber die richtige brennweite zu finden da mir manchmal 18mm am crop zu lang sind vom kit wenn man mit auf dem abbrenner steht
     
  14. Während der Aufnahme kann man nur die Isoeinstellung ändern und das mach ich auch.
    Bei einem ordentlichen Stativ und keinem zu groben Verstellen hat man auch keine Verwackler.
     
  15. @ Powerfuse
    Meinst Du, Du könntest mir das Video auf irgend einem Weg zuschicken, ICQ oder eine andere Möglichkeit?
    Weil Videos in YOutube sind doch meistens komprimiert.
     
  16. Welches Video meinst du?
     
  17. Feuerwerk Eröffnung Schwebebahn Kirmes Wuppertal 22.10.2010 FULL HD 5D Mark II
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden