Tarragona ✈ [ES] 28. Feuerwerkswettbewerb Tarragona [Tarragona, CT, ES] (07.07.2018)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von fire, 18. Okt. 2017.

✈ [ES] 28. Feuerwerkswettbewerb Tarragona
Erstellt von Scherzartikel

[SPANIEN] Tarragona, Punta del Miracle
Passeig Marítim Rafael Casanova, 43007 Tarragona, Spain
Samstag, 7. Juli 2018 - 00:00
(endet Samstag, 7. Juli 2018 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuer_und_Flamme! und Pyro gefällt das.
  2. Danke, @fire
    Und genialer Avatar!
     
  3. Also, wir sind zu zweit, der Balkan hat auch schon gebucht. Bin gespannt, ob man noch andere bekannte Gesichter trifft.
     
    Pyro gefällt das.
  4. Da ich die Freundin mitbring samma schon mal 3 jetzt. Und Termine sind auch bei mir fixiert. Sehen wir sonst noch wen?
     
  5. Es kommt noch ein unübersehbarer Pyrotechniker aus Oberbayern mit. Überraschen lassen...;)
    Blanes bin ich leider zu spät, d.h. kein Correfoc und nur 2 Feuerwerke. Aberdafür gehts dann nach Loretdemar :p:rolleyes:
     
  6. ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    CONCURS INTERNACIONAL DE FOCS ARTIFICIALS CIUTAT DE TARRAGONA 2018

    • Mi 04.07.: Pirotecnia Tomás (Spanien / Castellón)
    • Do 05.07. : Pirotecnia Xaraiva (Spanien / Ourense)
    • Fr 06.07. : Pirotecnica Poleggi (Italien)
    • Sa 07.07.: Pirotecnia del Mediterráneo (Spanien / València)
    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    Videos aus 2017:




     
    Luu, Feuersturm und Pyro gefällt das.
  7. Hatte bis zuletzt gehofft, aber ich muss dieses Jahr aussetzen. Balkan, fire, euch viel Spaß, und grüßt mir die Fotodamen :)
     
  8. Balkan, wie schauts aus? Wo treffen wir uns? 21 Uhr unten in der Unterführung beim Aufgang.... sonst 21:30
     
  9. Wieviel Zeit sollte man vorab einplanen?
     
  10. Hallo Feuer und Flamme. Haben uns ja nur aus Zufall getroffen. Eine Stunde vorher reicht, man hat ja viel zu erzählen. Wie immer Nähe hinterer Aufgang beim Strand. Morgen Abend Catalanisches Büfett (sehr zu empfehlen am oberen Ende der langen Rolltreppe bei der Stadthalle.)
     
  11. @fire
    Wir werden wieder dort sein....bis gleich!
     
  12. Bis dann! :)
     
  13. 2018_07_06 18_18 Office Lens.jpg 2018_07_06 18_17 Office Lens.jpg
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Gestern gab es ein traumhaftes italienisches Feuerwerk. Klare, saubere abgegrenzte Bilder mit laufender Steigerung bis zum Ende des Bildes. Gepaart mit den passenden Wasserbomben. Mein bisheriger klarer Faforit. IMG-20180707-WA0010.jpg
     
    Balkan, Andi, Pyro und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #19 fire, 7. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
    Tarragona, immer ein Traum. Auf meiner Suche nach einem Poster wurde ich in der Altstadt fündig. Erstmals traute ich mich heuer auf das kleine Fest in der Altstadt. Jeden ersten Samstag im Juli wird hier die international Pylons Parade gefeiert. Hintergrund: Die Anwohner haben sich über die parkenden Autos geärgert. Sie fragten bei der Stadt nach und bekamen diese Pylonen . Jetzt sind diese aber recht hässlich und einer kam auf die Idee diese anzumalen. So entstand das Event. Es gab Musik, Tarragona Craft-Bier oder Vermuth mit Oliven und Chips... X-Jahre bin ich vorbeigelaufen, heuer mal dabei! Ein Event... mit der Einladung nächstes mal selber einen Pylonen zu gestalten.
     
  16. 20180707_145451.jpg 20180707_131744.jpg
     

    Anhänge:

    Pironyian, Andi, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  17. #21 Luu, 8. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    Da stimme ich auch nach dem gestrigen 4. Feuerwerk noch zu, bei den Italienern hat einfach alles gepasst. Die Spanier von gestern würde ich auf dem dritten Platz hinter dem Beitrag vom Donnerstag einordnen, gefolgt von dem ersten Feuerwerk am Mittwoch.

    Wann gibt es denn immer das offizielle Ergebnis?

    Edit: Die Frage hat sich gleich darauf dank Feuer_und_Flamme! erledigt :)
     
    Feuer_und_Flamme! und fire gefällt das.
  18. #22 Feuer_und_Flamme!, 8. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    Pirotecnica Poleggi hat sich zurecht gegen die spanische Konkurrenz durchsetzen können:

    La pirotècnia Poleggi guanya el 28è Concurs Internacional de Focs de Tarragona


    https://m.facebook.com/TGNcultura/photos/a.549955958368625.1073741830.547881618576059/1955341541163386/?type=3



    Die Platzierung wie folgt:

    1. PIROTECNIA POLEGGI
    2. PIROTECNIA DEL MEDITERRÁNEO
    3. PIROTECNIA TOMÁS

    Entspricht auch annähernd meinem persönlichen Ranking, hätte jedoch Platz 2 und 3 getauscht....
     
    Pironyian, Balkan, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  19. Schön ist es gewesen......

    [​IMG]
     
    Pironyian, Balkan, Andi und 3 anderen gefällt das.
  20. Danke für Eure abwechslungsreiche Berichterstattung. Es ist schon wieder 10 Jahre her, dass ich zuletzt dort war, aber durch Eure Eindrücke in Wort, Bild, Bewegtbild und Zeitung (ich habe in einem Jahr selbst dort jede Nacht stundenlang diktiert) habt Ihr mich zurückgeholt und teilhaben lasse. Danke sehr!
     
  21. Dem schließe ich (und ich nehm auch die Ricky mit ein) vollinhaltlich an. Und das trotz meiner Bedenken über italienische Feuerwerke auf dem spanischen Festival, die ich bisher als nicht so überzeugend erlebt hatte. Aber jede Firma ist ja auch anders und wenn ich es recht verstehe sind die Poleggi erst kürzlich international dabei und haben somit noch einen grandiosen Weg. vor sich. Insgesamt wurden auch bei mir/uns wieder alle Erwartungen mehr als erfüllt.

    Der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen sei dass es nun endlich eine schöne geschwungene Fußgängerbrücke über die Bahnlinie zum Strand gibt, die gut genutzt wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die Raketen, die jemand überraschenderweise nach dem letzten Feuerwerk aufs Meer geschossen hat, gaben noch einen nachträglichen Szenenapplaus bei den Sopars del Focs am Balconeo Mediterrano. ;)
     
    Luu, Pyro, Pironyian und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden