Tarragona ✈ [ES] 28. Feuerwerkswettbewerb Tarragona [Tarragona, CT, ES] (07.07.2018)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von fire, 18. Okt. 2017.

✈ [ES] 28. Feuerwerkswettbewerb Tarragona
Erstellt von Scherzartikel

[SPANIEN] Tarragona, Punta del Miracle
Passeig Marítim Rafael Casanova, 43007 Tarragona, Spain
Samstag, 7. Juli 2018 - 00:00
(endet Samstag, 7. Juli 2018 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Von mir auch noch ein paar abschließende Worte......
    Relativ kurzfristig packte uns das Reisefieber, also beschlossen wir (meine Freundin und ich), erneut in Rapallo aufzuschlagen.
    Da die wenigen noch verfügbaren Unterkünfte (einen Monat vorher) nahezu unerschwinglich waren, hat sich uns Tarragona als probate Alternative angeboten.
    Kultur, Meer und ein beziehungstaugliches Feuerwerksprogramm ließen auf einen abwechslungsreichen Urlaub hoffen und wir wurden nicht enttäuscht!
    Der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut ausgebaut, ein Mietwagen somit nicht zwingend vonnöten....
    Wer nicht auf übervölkerte Strände steht, der erreicht die malerischen Strände von L'Ametlla de Mar problemlos mit dem Zug:

    Municipal Tourism Ametlla de Mar

    Wer sich von fremden Genitalien nicht einschüchtern lässt, dem sei der Waikiki Beach östlich von Tarragona empfohlen (Buslinien 11 oder 12 bis „Platja Llarga“):

    Beaches Near Barcelona: The Lost World of Waikiki Beach! - SuiteLife

    Für Wein- und Trekkingfreunde könnte das nördlich gelegene Weinbaugebiet Priorat interessant sein (schlecht erreichbar), für Vogel- und Naturliebhaber das südwestlich gelegene Ebrodelta.

    Infos Priorat: Priorat | A land to discover at your own pace...
    Infos Ebrodelta: Ebrodelta | Katalonien Tourismus

    Anbei ein paar Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Finalbild Pirotecnica Poleggi in italienischen Nationalfarben:
    [​IMG]

    Nützliches & Fakten:

    Bustickets buchen ab Barcelona:
    http://www.busplana.com/proceso-reserva

    Buslinien Tarragona:
    Detalls de Línies | EMT Tarragona

    Tourist Info:
    Tarragona Turisme
    Carrer Major, 37 (unweit der Kathedrale)

    Tarragona, Stadt der Castells / Menschentürme:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Castells

    Nützliche Downloads:
    Tourist services


    Feuerwerksshop:

    Botiga del Port / Plaça dels Carros, 11

    Zu guter Letzt noch Grüße & Dank an @fire und @Balkan für Gesellschaft, Bier & kulturelle, sowie kulinarische Tipps......



    https://youtu.be/Dr7XFs93zjA
     
    Luu, Andi, Silvesterfreak und 5 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden