Wettbewerb ✈ [ES] 50è Concurs Internacional de Focs d’Artifici de la... [Blanes, CT, ES] (26.07.2022)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von fire, 2. Mai 2022.

✈ [ES] 50è Concurs Internacional de Focs d’Artifici de la Costa Brava Blanes
Erstellt von fire

[SPANIEN] Blanes, Strand Sa Palomera
Carrer Sant Andreu de la Palomera, 10, 17300 Blanes, Girona, Spanien
Dienstag, 26. Juli 2022 - 22:30
(endet Dienstag, 26. Juli 2022 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. #26 fire, 25. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
    Richtig! Sehr viele single Shots, Römlies und große Kaliber.

    Info zu den Firmen:

    CABALLER FX Pyrotechnics - MONTCADA (Valencia)
    Caballer FX ist ein relativ junges Unternehmen, das 2004 gegründet wurde, aber durch die ZAMORANO-CABALLER-Familienlinie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Branche vorweisen kann. Die derzeitige künstlerische Leiterin und Cheffeuerwerktechnikerin María José Lora Zamorano gehört der fünften Generation einer Familie an, die ihre Tätigkeit in der Welt der Feuerwerke im Jahr 1877 begann. Sie ist Teil des wachsenden Frauentrends in einem traditionell männlichen Sektor. Unter ihrer Führung hat sich das Unternehmen durch sein hochspezialisiertes technisches Personal und die Handhabung, Montage und das Abfeuern von Feuerwerkskörpern aller Art für einen Markt, der Qualität und Sicherheit verlangt, hervorgetan. Die Feuerwerkskörper des Unternehmens werden in seinen Werken in Vilamarxant (Valencia) hergestellt, die eine Fläche von mehr als 200.000 m2 mit einer Lagerkapazität von 25.000 kg einnehmen. Zu seinen wichtigsten Errungenschaften zählen die Auszeichnung Sant Sebastian Concha de Oro (Goldene Muschel) 2011 und der 2. Preis beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb Costa Brava 2015.


    hermanos ferrández Pyrotechnics - beniel (Múrcia)
    Die Ursprünge von Hermanos Ferrández lassen sich bis ins Jahr 1892 zurückverfolgen, als die Feuerwerkskunst zu einer Tradition wurde, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Das Unternehmen wird derzeit von vier Brüdern geführt, den Söhnen von Antonio Ferrández, die über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Branche verfügen. Leo Ferrández – Designer der Show und heute eine der führenden Persönlichkeiten der Feuerwerksbranche – kombiniert Ton und Licht auf ganz besondere Weise. Innovation und Tradition sind die Markenzeichen dieses Unternehmens, das Kreativität in den Mittelpunkt all seiner Shows stellt. 2017 und 2018 gewann Hermanos Ferrández mit seinem erstklassigen Feuerwerk den Internationalen Feuerwerkswettbewerb der Costa Brava. Jetzt kehrt es nach Blanes zurück, um seinen Meistertitel zu verteidigen und ihm einen Hattrick zu bescheren. Wie üblich will es Zuschauer und Kritiker gleichermaßen mit seinen neuesten Neuheiten und Kreationen überraschen.


    valenciana Pyrotechnics - Valencia
    Pirotècnia Valenciana wurde 1965 von Manuel Crespo Ortells gegründet. Seit 1992 wird das Unternehmen von seinem Sohn José Manuel Crespo Vidal geleitet, der mit nur 17 Jahren der jüngste Feuerwerkstechniker Spaniens wurde und sich seither einen Ruf als einer der Modernsten erarbeitet hat Top-Designer von Feuerwerkskörpern. Als eines der führenden Unternehmen der Branche ist Pirotècnia Valenciana dem traditionellen Geist der valencianischen Feuerwerkskunst treu geblieben und hat ihn durch die Anwendung neuer Technologien bei der Gestaltung seiner Feuerwerksshows neu interpretiert. Aus seiner langen Liste von Erfolgen bei nationalen und internationalen Festivals und Wettbewerben zählen zu den jüngsten Preisen der 1. Preis beim 25. Bilbao International Fireworks Competition (2015), der 2. Preis (Concha de Plata – Silver Shell) beim 52. San Sebastian International Fireworks Competition (2015) und 1. Preis beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb der Stadt Tarragona (2016).



    F.A del Mediterráneo Pyrotechnikfabrik
    Dieses Unternehmen besteht aus jungen Feuerwerksenthusiasten, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Feuerwerkskunst zu modernisieren, insbesondere bei der Produktion von Shows. Nach 15 Jahren Erfahrung an der Seite des Feuerwerksexperten Miguel Zamorano Caballer hat sich Antonio García Juan 2014 selbstständig gemacht. Zusammen haben die Mitglieder des Pirotecnia del Mediterráneo-Teams mehr als ein Jahrhundert Erfahrung mit Feuerwerk gesammelt und bieten eine „explosive“ Kombination aus Erfahrung und Jugend, die in der Lage ist, alle Arten von Feuerwerksshows überall auf der Welt zu entwerfen und zu entwickeln mit anspruchsvollen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Gestaltung und Durchführung von Feuerwerksshows. Die Feuerwerkswerkstatt befindet sich in Alfarrasí (Valencia). Im Rahmen seines sozialen und kulturellen Engagements arbeitet Pirotecnia del Mediterráneo jedes Jahr mit einer anderen NGO zusammen und engagiert sich so für die am stärksten benachteiligten Menschen in der Gesellschaft.

    und zuletzt...
     
  2. Wir waren voll dabei mit super Videos
     
    Feuersturm gefällt das.
  3. Anhänge:

    Firogni, ChRiZz2k3 und Feuersturm gefällt das.
  4. Guten Morgen, es scheint ja noch kein komplettes Video zu geben? Also hier mal ein FB Link von Pirofan. Ein kurzer Ausschnitt, sein Video wird sicherlich noch komplett kommen heute.

    Bei Facebook anmelden | Facebook
     
  5. Kaum geschrieben da ist das Video schon da Danke
    Wie war es Live? Auf den Video sieht es sehr gut aus!
    Werden die Wasserbomben in zwei Richtungen geschossen?
     
  6. #32 fire, 26. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
    Das Live Feeling ersetzt kein Video! Richtig Fette Kaliber, entsprechend wenige Große statt viele Kleine. Sehr schön waren die rhythmisch gezündeten Bodensaluts (zu Queen: "We will Rock You"), am Berg der 360° Stepper und viele gute, große Wasserbomben. Unser Highlight war ein Vollpfosten, der sich trotz mehrfacher Ermahnung der Spanier NICHT hingesetzt hat (vermutlich Tourist). Einer von 100.000 Besuchern. Entsprechen ist er auf jedem Bild drauf. Nächstes Jahr nehmen wir eine Gummizwille mit Paintballs mit.

    Highlight 2: War froh, als ich aus dem Corona Bomber raus war. Wir waren vorbereitet, aber es kam schlimmer. ✈ Girona liegt bei Loret de Mar, wo die Touri- Kiddis zur Disco abhängen. Ein Gehuste und sterbenskranke Gesichter. Darvin sollte hier mal zuschlagen.
     
    Feuersturm gefällt das.
  7. #33 fire, 26. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
    Heute, den 26.07.2022 schießt
    zaragozana Pyrotechnics - ZaraGoza
    Pirotecnia Zaragozana wurde 1860 gegründet und ist eines der ältesten Feuerwerksunternehmen in Spanien. Es begann als kleine Werkstatt, die von Ángel Sanz in einem ländlichen Viertel von Saragossa geführt wurde. Im Laufe der Zeit wurde es zu einer großen Feuerwerksfabrik, die immer im Besitz derselben Familie war. 2014 wurde das Unternehmen Teil der Etienne Lacroix-Gruppe, die seit 1739 eine feste Größe in der Feuerwerksbranche ist. Die beiden Organisationen teilen die gleichen Werte wie Unabhängigkeit, Ethik und Exzellenz. Die Fusion gibt Pirotecnia Zaragozana größere Kapazitäten für Wachstum sowohl industriell als auch kommerziell innerhalb der Gruppe. Die Tochtergesellschaft der Gruppe, Ruggieri, der unbestrittene europäische Marktführer für Feuerwerksshows, stellt die Verfügbarkeit ergänzender technischer und künstlerischer Ressourcen sicher und bringt ihre weltweit gesammelten Erfahrungen in Shows ein. Seit 2017 wird Pirotecnia Zaragozana von Luís Brunchú geleitet, einem Mitglied der vierten Generation dieser berühmten Familie.
     
    Feuersturm gefällt das.
  8. So das Ergebnis des Wettbewerbs ist soeben bekannt gegeben wurden.
    Herzlichen Glückwunsch an PIROTECNIA Valenciana!
     

    Anhänge:

    ChRiZz2k3 gefällt das.
  9. Die Ghostshells habe ich noch nie so gesehen wie Valenciana sie geschossen hat, so in Silber-Rot...Hat was!:good:
     
    Feuersturm gefällt das.
  10. #38 fire, 1. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2022
    ChRiZz2k3, Pyro und Feuersturm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden