1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Südeuropa ✈ [ES] Descarga Cangas -... [Cangas del Narcea, Principado de Asturias, ES] (21.07.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 24. Juni 2019.

✈ [ES] Descarga Cangas - Fiestas de Cangas del Narcea
Erstellt von Scherzartikel

[SPANIEN] Asturias
Calle de los Puentes, 3, 33800 Cangas del Narcea, Asturias, Spanien
Sonntag, 21. Juli 2019 - 00:00
(endet Sonntag, 21. Juli 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...


  1. ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    Videos 2018:






    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    "Ungefähr zwanzig wurden bei einer Explosion in Cangas de Narcea verletzt"


    so hieß es im letzen Jahr, als leider etwas schief gelaufen ist.
    Ein verwundeten Pyrotechniker und zwanzig verletzte Zuschauer durch Glassplitter.
    Etliche zerbrochene Fenster und es stürzten sogar mehrere Wände ein.

     
    Pyro und Feuersturm gefällt das.
  2. Werde vom 13.7.-17.7. in Cangas sein. Kleiner Bericht und Bilder kommen dann hier.

    Gruß Rolf
     
  3. Hallo,
    ich glaube, dass die erste Pyroshow schon am 13.7. um 21 Uhr startet. Ich weiß noch nicht, ob ich dann auch schon vor Ort sein werde, aber ab dem 14. werde ich unserem Rolf ein wenig Gesellschaft leisten, damit er sich nicht so langweilt ;-)
    Salute
    Uli
     
    Dübner Feuerzauber und Feuersturm gefällt das.
  4. Hallo Uli,
    werden wir auch nicht schaffen. Kommen erst 20 Uhr am Flughafen an. Auto abholen und dann die 80 Km nach Cangas. Aber egal die Tage danach werden wir schon Spaß haben.
    Gruß Rolf
     
  5. Hallo,
    Ich bin auch gerade auf dem Weg nach Cangas und werde bis zum 17. da sein.
    Heute gibt es um 21 Uhr die ersten geworfenen Ranken mit Finale. Und dann um Mitternacht nochmal Raketen und Feuerwek. Ich freue mich schon :)
    Gruß Tom
     
  6. Klasse, viel Spaß!
    Bitte berichte und wenn Du kannst, fotografiere / filme für uns!
     
  7. Ich bin auf die Berichte gespannt. Überlege auch schon die ganze Zeit wann ich endlich mal dahin düse :) Heut ging es nun offiziell los ... die Videos dazu sind schon wieder traumhaft.
     
    ulid2006 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  8. Guten Morgen aus Cangas. Was für eine Nacht! Für dieses kleine Stadt in den Bergen ist das schon Top. Ein paar Bilder habe ich von gestern.

    1060589.jpg 1060616.jpg 1060615.jpg
    1060611(0).jpg
     
  9. #10 Feuersturm, 15. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
    1060681.jpg 1060675.jpg 1060682.jpg 1060661(0).jpg 1060673.jpg

    So heute geht schon etwas mehr. Das sieht schon mal sehr gut aus.
    Dazu kommt noch ein Feuerwerk aus den Bergen geschossen sowie vom Hauptplatz.
     
  10. Superdupertrooper! Klasse aufnahmen, der Wahnsinn! Dankeschön :)
    Da würde ich danach, wie in meiner Jugend, Stäbe aufsammeln... Vermutlich sind die aber alle ordentlich kürzer als auf den Bildern.
     
  11. Irgendwie muss ich mir das mit den Bilder einfügen noch mal angucken
     
    ulid2006 und Dübner Feuerzauber gefällt das.
  12. Ist doch super, passt alles! :D

    Nach dem Hochladen (Du kannst x Fotos zugleich auswählen und als Anhang hochladen) drücke bitte nur genau 1x den Button "Alle Bilder einfügen als [Miniaturansicht] ". Das war's:

    upload_2019-7-15_20-54-13.png
     
  13. Markus morgen werden hier ca. 1 Stunde lang Raketen mit bis 250 Gramm geschossen.
     
    ulid2006, Dübner Feuerzauber und Pyro gefällt das.
  14. Boar was für eine Nacht. 4 Feuerwerke und ein Raketenfinale Brutal!!!!!
    Video dazu kommt noch.
    Die Vorbereitungen für den Finaltag laufen schon seit den Morgen.
    1060696.jpg 1060697.jpg 1060705.jpg 1060700.jpg
     
  15. Boah, der "Stamm" war ja irre.
     
  16. Aktuell wird der Platz mit 80000 Raketen bestückt für die Nachtshow.
    Davor gibt es noch einige andere Shows. Zur Hauptshow Wandern wir auf einen der Berge und schauen uns das alles von oben an.
     
  17. #21 Silvesterfreak, 16. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
    Bis 250 Gramm? Haben die CE? Wer erklärt sich dazu bereit welche zu importien? @JGWB ? Ich wäre dabei :)

    @Feuersturm Wirklich herrliche Bilder.Vielen Dank.
     
  18. Die Leitstäbe.... :eek:
     
    ulid2006 und Dübner Feuerzauber gefällt das.
  19. Danke für die super Fotos und den Bericht Rolf, der Hammer. Sag mal, die ganzen Leitstäbe der Raketen müssen doch auch wieder runter kommen? Bei 80.000 Raketen ist die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden auf jeden Fall gegeben oder?
     
  20. Hallo Jens, ja in der Tat kommen die 80000 Stäbe wieder runter. Es fallen aber viele in den Sicherheitsbereich und den Fluss.
    Die "kleinen" Stäbe würden ja auch noch gehen, aber diese doch sehr großen......:unsure: 1090575.jpg
    Der letzte Abend war schon sehr beeindruckend. So viele Raketen hat kaum einer vorher gesehen denke ich.
     
  21. Zurück aus Cangas del Narcea.
    Fiestas del Carmen ist schon was spezielles, was es so wahrscheinlich nicht noch mal auf der Welt gibt!
    Wenn man sieht mit welcher Hingabe die 34 Vereine ihre Knallraketen lieben und das es Schützen von klein bis groß gibt Wahnsinn.
    Es gibt Männer und Frauen Vereine. Die Kinder schießen kleine Raketen welche nur Treiber besitzen zur Sicherheit.
    Der Höhepunkt ist natürlich die " LA DESCARGA" am 16.7. wo 80000 Raketen in ca. 6 Minuten geschossen werden!
    Um das ganze richtig zu sehen ist ein Teil unserer kleinen Gruppe auf einen der umliegenden Berge gestiegen.
    Danke an Tom ( Reno 16-1) für den Tip. Zu sagen sei noch das nur sehr wenige Turis den Weg finden nach Cangas.
    Man hat das Gefühl allein unter den Spaniern zu sein was sicherlich an der Lage des Ortes bzw. Anreise geschuldet ist.
    Viel Spaß mit den Video der LA DESCARGA


    Gruß Rolf
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden