✈ [ES] FALLAS 2023 [VC, ES] (01.03.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hemmi, 5. Nov. 2022.

✈ [ES] FALLAS 2023
Erstellt von Hemmi

[SPANIEN] Valencia
Provinz Valencia, Spanien
Mittwoch, 1. März 2023 - 00:00
(endet Sonntag, 19. März 2023 - 00:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. W
    Wo kann man dieses Jahr das am besten angucken? Gibts da schon Tipps, wo die beste Sicht ist?
     
  2. #102 Harderchriss, 6. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2023
    Nein gibts noch nicht, aufgrund dessen das es neu an diesem Platz ist und man dementsprechend keine Erfahrungsberichte hat. Kann man erst ab der ersten Show die dort stattfindet sagen.
     

  3. Ja diese Firma schießt zum ersten mal heute auf dem Rathausplatz. Es musste ja für RICASA jemand nachrücken.
    Starke klassische Mascleta heute von ihnen. Da haben sie nichts falsch gemacht!
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  4. Live im Tv
     

    Anhänge:

    ChRiZz2k3 gefällt das.
  5. Schon wieder ist es soweit, und es gibt heute wieder eine Mascleta.
    Dieses mal am Start ist Pirotecnia Lluch.

    Die Arbeiten an der großen Figur gehen auch fleissig weiter.
     
    Ashenvale gefällt das.
  6. #106 ChRiZz2k3, 8. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
    Heute am Start haben Pirotecnia Caballer FX. Wird bestimmt auch wieder top werden.
    Was ich die ganze Tage schon immer fragen wollte, was wird denn am Anfang bevor es los
    geht immer durch gesagt (vor dem Senyor Pirotecnic). Das ist doch auch neu?
    Hab vorhin mal gelauscht, hat sich so angehört wie das gesagt wird wer die Mascleta macht.
     
    Ashenvale gefällt das.
  7. Genau wird nochmals gesagt welcher Pyrotechniker oder in zu welcher Firma am heutigen Tage schießt.
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  8. #108 ChRiZz2k3, 8. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
    Man sagt ja immer Klasse, statt Masse. Manchmal ist aber auch Masse echt Klasse.
    Die Mascleta heute war echt heftig gewesen, so eine muss man echt Live erleben um
    die so richtig zuerleben.

    Glaube das wird garnicht so leicht werden, das noch zu toppen. Aber lassen wir uns mal
    überraschen. Es kommen ja noch ein paar, die das noch übertreffen könnten.

    Meine TOP3 im Moment auf 1 Caballer FX und Alpujarrena danach auf 2 Gironina und auf 3 Pibierzo.

    Dann wurde heute auch wieder fleissig an der Figur gearbeitet und das nächste Teil fast fertig gestellt,
    wo es dann am späteren fliegendes Werkzeug und ein Stinkefinger gab. Da gab es wohl ein paar kleinere Schwierigkeiten beim Teil mit dem Haus, das wollte erst nicht so recht. Auch war ein flauschiger Bär unterwegs der sich aber nicht von allen knuddeln lies. Und in der Straße im Hintergrund leuchten schön die Straßenlichter.
     
    Ashenvale und agent1 gefällt das.
  9. #109 ChRiZz2k3, 9. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
    Weiter gehts mit der nächsten Mascleta. Heute von Pirotecnia Nadal-Marti.
    Sollte auch wieder mit zu den top Mascletas gehören.
    Wie immer alles im Videothread zu finden.

    War doch wieder eine recht gute Mascleta gewesen, leider war heute wieder das Finale nicht
    perfekt gewesen.
     
  10. #110 ChRiZz2k3, 10. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023
    Heute am Freitag gibt es die Mascleta von Pirotecnia Zaragozana.
    An der Figur wird auch wieder fleissig gearbeitet.
    Wie immer alles im Videothread zufinden.

    Heute abend war es soweit, und die Figur wurde zusammengesetzt.
    Jetzt sollten glaube nur noch Kleinigkeiten an der Figur gemacht werden.

    Dann wird es nachher noch ein paar Videos zum ValenciaTour geben,
    vielleicht ist es ja ein bisschen interessant. Das meiste davon ist aber katalanisch.

    Morgen ist es dann auch Castellon soweit, dann beginnt dort Fiesta de la Magdalena.
    Die Übertragung dazu gibt morgen um 11:15 auf APunt mit der ersten Mascleta.
    Alles dazu gibt es dann im Extra-Thread dazu.
     
    Ashenvale gefällt das.
  11. #111 ChRiZz2k3, 11. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2023
    Heute um 12:00 gibt es die erste Mascleta in Castellon (Fiestas Magdalena) von Pirotecnia Pibierzo.
    Die Übertragung dazu läuft schon bei APunt.

    Direkt im Anschluss um 12:25 geht es in Valencia weiter. Wo wie gewohnt dann um 14:00 es die Mascleta gibt. Am Start ist heute Pirotecnia Tomas.

    Wer mag kann dann um 15:55 wieder bei APunt reinschauen, da gibt es dann Cavalcada del Prego auch zum
    Fiesta Magdalena in Castellon. Am Abend gibt es dann noch eine Enfarola von Pirotecnia Marti aber nicht Live.

    Alles dann in den jeweiligen Threads zufinden.
     
  12. Ob das so mit den Shells in Castellon gerade so geplant war? Ich glaube nicht^^ Hat wohl die 11.50 Uht Shell andere angezündet?
     
  13. #113 ChRiZz2k3, 11. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2023
    Oh das hab ich garnicht mitbekommen. Muss ich dann nochmal reinschauen. Gab ja auch gleich ein Fehlstart nach der Traca. Da kam denn erstmal kurz nix. Was auch immer schön zusehen ist, sind die verschiedenden Zündschüre wenn die Falleras anzünden. Vom langsam brennender zur sofort zündender.

    Eben nochmal im Stream geschaut, schaut nicht so aus, als ob dem so sein sollte mit den Saluts 10min. vorher. Da hat es wohl durchgrzündet oder so. Oder falsch verkabelt.

    Kam auch im Stream, das gestern leider bei der Mascleta wohl mit Pyro was passiert ist wo etliche Personen leider verletzt wurden. Kann man auch bei Levante lesen. Und bei APunt gibts auch ein kurzes Video.

    Was man auch so wohl weniger mitbrkommt, seit Beginn der Fallas mussten schon 339Personen behandelt bzw. versorgt werden. Auch bei APunt zulesen. Das sind dann die nicht so schönen Nachrichten die man lesen mag.
     
    Harderchriss gefällt das.
  14. Danke für die Info, wir wollten am Montag vom BER fliegen, leider weiß die Fluggesellschaft (easyJet) bis jetzt immer noch nichts und es wurde bisher auch kein Flug gecancelt... das wird wieder so eine kurzfristige Hektik...
     
  15. #116 ChRiZz2k3, 12. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
    Heute früh gab es in Castellon eine Desperta von Pirotecnia Penarroja. Seit 10:00 ist dort Romeria de les Canyes. Auch Live auf APunt zusehen.

    Direkt im Anschluss um 13:00 geht es dann auf APunt weiter zur Mascleta in Valencia heute von Pirotecnia Mediterraneo. Dann haben um 15:00 noch 2 weitere Mascletas in Valencia. Einmal von Pirotecnia Caballer FX (at Gas Lebon) und die andere Mascleta von Pirotecnia Crespo (at Benicalap). Beide sind nicht Live zusehen.

    Um 19:55 wird dann nochmal auf APunt etwas Romeria de les Canyes in Castellon gezeigt. Am Abend gibt es dann dort noch eine Mascleta Multicolor von Pirotecnia Pibierzo. Auch wieder nicht Live zusehen.

    Auch der großen Figur wird heute noch gearbeitet und weitere Teile an die Figur gesetzt.
     
  16. Mediterraneo ist eine Wucht. So geil, dass sie immer die mir aus italienischen Mascolata bekannten „Kegel“ mit Schwarzpulver verwenden. Kenne nichts, das mehr drückt.
     
    eastfighter gefällt das.
  17. Als ich die gesehen hab, dachte ich schon. Oha was sind denn das für Dinger. Ich such dann noch mal wo man die besser sehen konnte. Auf die schnelle gibts erstmal das Bild.

    Aber was ich festgestellt hab, der Ton bei der Übertragung ist teilweise nicht ganz so gut wie am Anfang. Manchmal hört man fast garnicht was.
     

    Anhänge:

  18. Ja mir ist auch heute aufgefallen das Apunt einen kleinen Delay bei der Übertragung hat. Bei dem Channel hier läuft das relativ 1:1 live und hat auch nicht so viele Extreme Kamera switches und der Sound ist auch Top: https://www.youtube.com/@tradicionesyculturavalencianas/streams
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  19. Ah die Videos hat ich auch gesehen, dachte aber sind auch nur vom TV-Stream. Mal merken und werden dann auch noch alle verlinkt
     
    Harderchriss gefällt das.
  20. #122 ChRiZz2k3, 13. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    Die Mascleta heute um 14:00 in Valencia wird von Pirotecnia Zarzoso gemacht.

    Zeitgleich um 14:00 haben wir in Castellon die Mascleta von Pirotecnia Marti. Diese soll wohl um 14:30 bei APunt übertragen werden.
    Am Abend gibt es dort noch Encesa de Gaiates von Pirotecnia Penarroja, aber nicht Live zu sehen.

    Wie immer alles in den Threads dazu zu finden.

    Da hatten wir ja heute zwei richtig geile Mascletas gehabt. Sowohl Marti in Castellon und Zarzosa in Valencia.

    Weiss jemand genaueres was es mit dem Blumenstrauss am Käfig auf sich hatte. Wird aber denke ich mal einen Grund geben, denn selten einen so emotionalen Pyro am Ende der Mascleta gesehen. Eben noch mal geschaut. Am Anfang gab es auch noch mal ein Gruß nach oben.
     

    Anhänge:

  21. Vllt an gedenken an einen Mitarbeiter der mal verstorben ist.
     
  22. In Valencia haben wir heute die Mascleta von Pirotecnia Tamarit.
    Die Übertragung beginnt auf APunt beginnt auch schon wieder um 13:00,
    da wird dann wie gestern auch immer mal zu Magdalena in Castellon geschaltet.

    Dort haben wir auch wieder um 14:00 eine Mascleta. Dieses mal von Pirotecnia Caballer FX.
    Wird dann gegen 14:30 auf APunt gezeigt. Am Abend gibt es dann noch eine Mascleta Nocturna
    ebenfalls von Pirotecnia Caballer FX, aber nicht Live zusehen. Und später gibt es dann noch Nit Magica.
    Auch nocht Live zusehen.

    Wie gehabt alles in den Videothreads zufinden.
     
  23. Gerade entdeckt beim Webcamschauen, die Falla Municipal infantil am Plaza Ayuntamiento
    wird gerade aufgebaut. Leider hat die Webcam2 gerade wieder weggeschaltet. Aber vielleicht
    wird ja noch mal drauf gedreht, das man weiter zuschauen kann.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden