1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

[Es geht weiter] Spenden- und Verkaufsaktion für den Tierschutz

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Sierra, 6. Jan. 2017.

  1. Meinen Anteil wenn es geht bitte dem Hund geben (auf keinen Fall der Katze!) ;)
     
  2. Katze braucht dein Geld nicht, die hat den Cordalis und Pocco!:rolleyes:
    griassle 69er
     
    Brakelmann gefällt das.
  3. Wo kann man denn etwas an pyro bzw. das Forum spenden? :)
     
  4. Ja, hier :) Pyro selbst nix an, aber das ist in seinem Sinne.
     
  5. Hallo.

    Ich übergebe solche Spenden gerne persönlich und direkt beim Empfänger. Auch, weil ich mir gerne vorher ein Bild von dem jeweiligen Verein mache. Dann habe ich einfach ein besseres Gefühl, und die Gelder kommen auch wirklich dort an und werden für sinnvolle Zwecke verwendet.

    Wir haben in unserer Umgebung noch ein weiteres Tierheim (Stand Hannover) welches aber erheblich größer ist. Dieses erhält hohe Zuwendungen durch Firmen, Futtermittelhersteller, Mitglieder, die Stadt, usw. usw. Klar, die können auch jeden Cent gebrauchen, dennoch meine ich kleine Vereine haben solche Spenden eher nötig. Barsinghausen z.B. hat bis auf eine Halbtagskraft nur ehrenamtliche Helfer und ständig das Problem die Tiere vernünftig zu versorgen (was natürlich geschieht, auch wenn es nicht einfach ist). Hier wird die Spende wirklich helfen und Wirkung zeigen, sei es im täglichen Betrieb oder bei Projekten (z.B. wird gerade auf ein neues Hundehaus (Holzbau im Wald mit angrenzender Freilauffläche auf einem von der Stadt zur Verfügung gestelltem Grundstück) hingearbeitet).

    Ich werde dieses Jahr den Betrag (geplant war diese Sammlung eigentlich ja gar nicht, ich wollte nur den Verbleib des Restbetrages aus der letzten Aktion nachweisen) dem Tierheim Barsinghausen zukommen lassen, einfach auch, weil ich im Moment keine andere Organisation verlässlich kenne.

    Sollte etwas im Topf verbleiben stelle ich den Restbetrag gerne auch einer anderen Person in einer anderen Gegend zur Verfügung. Vielleicht können wir hier in der Gemeinschaft solch eine Aktion ja einfach nächstes Jahr erneut starten, wenn sich denn halt jemand findet. Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Stand im Topf sind im Moment 529,66 €

    Gruß, Thomas

    P.S.: Wie oben geschrieben, Hilfe, auch in Form von arbeiteten Händen oder Sachspenden wird immer gerne gesehen. Wer also aus der Nähe kommt kann auch gerne einfach mal vorbeikommen oder sich auf anderem Wege melden. Wir sind für jede Hilfe dankbar... und die Tiere auch!


    Gruß, Thomas
     
  6. Eine richtig klasse Aktion die man gerne unterstützt! Ich denke wenn man liest was Sierra schreibt, kommt das Geld genau an der richtigen Stelle an!
     
  7. Habe wie Anfang des Jahres schon, gerade auch nochmal eine kleine Summe via paypal überwiesen :)

    Heute findet übrigens eine Benefizveranstaltung statt, für die Aktion habe ich ein paar Artikel für das Feuerwerk gespendet, so ist im Keller auch wieder etwas Platz :)
     

    Anhänge:

    MyFireworks gefällt das.
  8. Kann mich da nur anschließen, schöne Aktion. Habe mich mal mit nem 10ner beteiligt. :)
     
  9. Nochmals vielen herzlichen Dank allen Spendern. Wir runden etwas auf und übergeben morgen:

    Spende.JPG

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  10. Super Sache! Viel Spass morgen!
     
  11. Cool, kannst mal bitte noch 55 Cent geben?
    Schöne für die Tiere. Freue mich.
     
  12. Von mir auch nochmal danke für deine mühen Sierra, tolle aktion :)
     
  13. So, die Übergabe der Spende ist erfolgt (Überweisung natürlich ebenfalls). Vorstand und Mitarbeiter waren sichtlich begeistert... und auch ein wenig gerührt... ;)

    TH-4.jpg

    Leckere Backwaren gab es für die zahlreich erscheinenden Sachspender natürlich auch... passende Formen finden sich in Form von Deckeln der Leckerchen-Verpackungen auch immer:

    TH-1.jpg TH-2.jpg

    Gerne wurde kurz Platz genommen und ein Kaffee oder Punsch getrunken. Platz ist in der kleinsten Hütte... eigentlich das Büro, nicht sehr groß. Der Platz in den Gebäuden wird halt für die Tiere gebraucht:

    TH-10.jpg

    Auch die Spendenecke füllte sich immer mehr:

    TH-9.jpg

    Besucher konnten natürlich (in kleinen Gruppen) auch die Tiere ansehen... im Außenbereich waren allerdings alle "gut versteckt" in Ihren Höhlen...

    TH-3.jpg TH-8.jpg TH-11.jpg

    TH-6.jpg TH-7.jpg

    ... und so mancher fragt natürlich auch mal nach Hilfe.... "machst Du mir bitte die Dose auf?"...

    TH-5.jpg

    Nochmals ganz herzlichen Dank allen Spendern... und entspannte, ruhige, besinnliche und schöne Feiertage vor dem großen Knall :D

    Liebe Grüße
    Thomas

    P.S.: Sorry für die schlechte Qualität der Fotos...
     
    666, Sandoril, PyroChannel26 und 18 anderen gefällt das.
  14. Da freut man sich doch gleich mit :D Tolle Aktion!
     
  15. Klasse Sache, wenn auch ein wenig bizarr :D
     
  16. Was ist daran bizarr?!?
     
  17. Das Feuerwerker und Tierfreunde so harmonisch miteinander sind :)
     
  18. Auch von mir nochmal danke @Sierra

    Gerne jedes Jahr :)
     
  19. Oh gerade erst von der Aktion mitbekommen schade. Wir waren aber nicht ganz untätig am Wochenende und haben bei einem Tierheim um die Ecke mit Futter unterstützt. Außerdem haben wir uns gleich noch ein Hund geschnappt und sind mit ihm 1h lang spazieren gegangen.

    Die armen Seelen taten einem schon leid und am liebsten hätten wir gleich 2 Hunde mitgenommen aber in eine Wohnung ohne Garten will ich den Tieren das dann doch nicht antun
     
    Silberhütte gefällt das.
  20. Hallo.

    Wir können natürlich immer und zu jeder Zeit Zuwendungen jeder Art gut gebrauchen. Dennoch würde ich "nächstes Jahr" gerne jemand anderen den Vortritt lassen. Bestenfalls ist jemand ebenfalls im Tierschutz aktiv und kennt in seiner Umgebung ein Tierheim oder eine sonstige Organisation gut bzw. stellt sicher, dass die Gelder auch ankommen und zweckgebunden verwendet werden.

    Ich wäre natürlich dabei...

    Gruß, Thomas
     
    Cake94 und Silberhütte gefällt das.
  21. Also eine Idee hätte ich da, möchte mich aber nicht in den Vordergrund stellen.

    Der Herr hier bei uns macht ebenfalls alles ehrenamtlich, sogar Nachts rückt er raus um tote Tiere von der Straße zu sammeln,
    leider musste eine Freundin der essen „Dienst“ mal in Anspruch nehmen als hier eine tote Katze lag.

    Vielleicht interessiert es dich ja :)

    Dogman Tierhilfe e.V. - Bergen, Retten, Sichern
     
  22. Das liest sich doch ganz gut. Wenn Du Kontakt zu diesem Verein hast und sicher bist, dass eine Spende dort sinnvoll verwendet wird.... nur zu im nächsten Jahr?!?

    Gruß, Thomas
     
  23. Tolle Aktion und den Damen sieht man schon an, dass sie ihr Herz auf dem rechten Fleck haben.
     
  24. #74 Sierra, 4. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    Hallo liebe Leute,

    ich grabe das Thema nochmals aus, aber nicht, um Spenden zu sammeln. Das sollte, wenn gewünscht, doch dieses Jahr jemand anderes übernehmen der Kontakt zu einem Verein oder einer sonstigen Institution hat.

    Wer aber "aus der Nähe" kommt und sich gerne einmal von unserer Arbeit und dem Verbleib bzw. der Verwendung der bisherigen Spenden überzeugen möchte... hier wäre die Gelegenheit:

    [EDIT] Bitte nicht falsch verstehen: Für diese Veranstaltung wird kein einziger Cent der Spenden oder Mitgliedsbeiträge aufgewendet. Diese kommen ausschließlich den Tieren und der Infrastruktur des Tierheimes zu Gute. Der Tag der offenen Tür wird durch Arbeitseinsatz und Sachspenden von Mitgliedern und Freunden ermöglicht!

    upload_2018-7-4_10-2-45.png

    Gruß, Thomas
     

    Anhänge:

    Minos, Pyro, Kooikerfreund und 4 anderen gefällt das.
  25. Hallo liebe Leute,

    schade dass diese Aktion scheinbar eingeschlafen ist. Vielleicht rafft sich ja doch noch jemand auf....

    Ich bin dann auch schon wieder weg.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
    PAmeR gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden