Deutschland [Essen] Feuerwerk an der RAG-Zentrale

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Sancho, 11. März 2005.

  1. Hi!
    Heute abend (ca. 19Uhr) wird an der Konzernzentrale der RAG ein Feuerwerk, anlässlich der Kulturhauptstadtgeschichte stattfinden.
    Durchführende Firma ist Art&Fire aus Phillipsburg

    Ich werd auf jeden Fall da sein und mir das ganze anschauen, auch wenn die Wetteraussichten nicht ganz so toll sind: Regen und starke Windböen!

    Anfahrt: A40 Ausfahrt Essen-Zentrum, RAG ist direkt am Essener HBF, kann man eigentlich nicht übersehen...
     
  2. cool! des ist ja direkt um die ecke.
    Mal sehen ob ich da hinfahre...

    übrigens: von windböhen merkt man hier nicht so viel.

    mfg
     
  3. also ich komm grad von nem 1h-"Spaziergang" wieder, und ich muss sagen, ich bin irgendwie froh dass ich an diesem Feuerwerk nicht mit aufbauen muss...der Wind ist schon ziemlich eklig und dazu son nerviger, eiskalter Dauer-Fissel-Regen...
    Das dürfte auf nem 70+ m Hochhausdach wahrscheinlich gleich doppelt so angenehm sein...

    Hab aber mittlerweile noch n paar Infos: Es gibt 4! Abbrenner, 3 wie oben schon erwähnt auf Hochhausdächern und der 4. ist im Innenhof der Zentrale!
    Das verspricht also was ganz grosses zu werden...wenn das Wetter da nur nicht n Strich durch die Rechnung macht...
     
  4. Also ich habs mir aus der Ferne angesehen...Luftlinie ca. 800m...wirklich umgehauen hats mich nicht! Also das können hier ansässige Firmen mindestens genauso gut...ohne die Leute von Art&Fire anzugreifen oder irgendwie schräg anzumachen. (Man weiss ja auch nie wie das Budget war, wie kurzfristig der Auftrag kam etc....klang mir irgendwie nach ner Spontanaktion, kann mich aber auch täuschen)

    Hatte auch das Gefühl dass einige Bömbchen sehr tief kamen, aber auch das kann ich auch nur vermuten, um das sicher zu sagen war ich deutlich zu weit entfernt.

    Wie gesagt, für n "Freudenfeuerwerk" fand ichs n bissel dürftig, kein wirkliches Finale, relativ wenig am Himmel, mit den 3 Hochhaus-Abbrennern kann ich aus meiner Perspektive auch nicht bestätigen...

    Positiv war aber die Bengalillumination zu Beginn, auch wurde wohl schon grösseres Kaliber geschossen wenn man die Reporte so interpretiert..schätze mal Kaliber 100 Einige Bomben kamen auch ganz schön, allerdings hat der Wind einiges verweht und auseinander gezogen was bei weniger Wind wahrscheinlich besser ausgesehen hätte...

    Warum allerdings eine 300km entfernte Firma gebucht wurde, wo es im Pott doch einige gute und auch große Firmen gibt (FoG Tietze, IS, Lunatx, Prinz...) ist mir n bissel schleierhaft...was wie gesagt nicht gegen A&F gerichtet ist; den Jungs (und Mädels?) einen dicken Respekt dafür, bei diesen widrigen Umständen ein FW aufzubauen und abzubrennen, wie gesagt, ich hätte mich heute nicht drum gerissen (ich hätts zwar gemacht, logisch, aber es gibt bestimmt wettermäßig angenehmere Tage für FW's)
     
  5. Ja, das war nicht besonders, hätte ich lieber die Simpsons geguckt:D

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden