Sonstiges Essen zu Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von DoktorSilvester, 17. November 2022.

  1. Bei uns gibts immer Buffet.
    Und Raclette immer am 1. Januar abends nachm restezundeln
     
    Winnetouch gefällt das.
  2. Wenn wir zu Hause Feiern gibt immer Buffet.
    Dieses Jahr mal wieder Feiern wir in einer Gartenanlage bzw. in der Kolonie Gaststätte aber trotzdem gibt es jedes Jahr einen 8l Topf Solijanker.
    Hierzu koche ich erst einen Gulasch und zerfizzel den, dann Bockwurscht, Wiener und Fleischwurst mit Zwiebeln, Gewürzgurke und restlichen Zutaten separat anbraten und dann alles zusammen fügen und gaaaanz wichtig,
    OHNE Paprika, die gehört da nicht rein.:this:
    Die meisten Kneipen haben die als Füllmaterial mit drin...übel ganz übel da bekomme ich die Krise :shout:

    Die 8l sind meist auch abends alle weil jeder was mitnehmen möchte.
    Tja Solijanker und Grünkohl gibt's halt nur einmal im Jahr:schacka:
     
    Pyro LibvisKobi und walther_p22 gefällt das.
  3. Zu Weihnachten ist mittlerweile Fondue Tradition, wobei auch ab und zu Raclette dabei ist.
    An Silvester ist es sehr unterschiedlich gewesen im Laufe der Jahre. Je nachdem ob es an Weihnachten schon Fondue gab, wurde das auch mal an Silvester gemacht. Oder eben dann Raclette.
    Aber es gab da auch schon diverse andere Sachen.
     
    Winnetouch gefällt das.
  4. Hier gibt es mit meiner Frau und Kindern immer Raclette mit Rinder-/Schweinefilet, Kartoffelscheiben, Würtstchen, Gemüse in allen Varianten für alle, Baguette, Salate, und wichtig frischer dünner Raclettekäse von der Frischetheke. Dazu einen guten Wein und das was die Kids trinken möchten.
     
    Winnetouch und sebbo gefällt das.
  5. Für Raclette und Fondue fehlt die Zeit also muss etwas schnelles her. Ich bin noch am überlegen.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  6. Ochsenschwanzsuppe
     
    yvsko, #Nyttårsaften1977# und Esnomia gefällt das.
  7. Sauerschaftsuppe, jedes Jahr :)
     
  8. Bei uns gab es früher zu Silvester immer Raclette und/oder Fondue :)
    Das haben wir eigentlich sogar noch bis vor 4/5Jahren so gemacht. Allerdings bin ich bzw wir davon ab weil es an Silvester selbst eigentlich viel zu stressig ist, vor allem wenn auch noch freunde dabei sind. Auf das Aufräumen am nächsten Tag hat man da auch relativ wenig Motivation hehe.
    Daher gibts mittlerweile zu Silvester auch nur noch Snacks (Buffetkram den man vorher vorbereiten kann) und Bockwürste mit Kartoffelsalat die man nebenbei aufm kleinen Kocher warm halten kann und so jeder Essen/Snacken kann wie man will.
    Passt mir auch sehr gut da ich eh 90% des Tages draußen bin und zündel statt drinnen wo meist eh nur getrunken wird :).
    Die anderen 10% teilen sich in 5% mal rein huschen kurz was Snacken und bisl Tischfeuerwerk zünden und 5% nach 2/3uhr wenn ich genug gezündelt hab um dann auch noch mal fürn Stündchen mit den anderen (die dann meist schon durchängen xD) noch ein wenig was zu trinken.

    So fahren wir eigentlich ganz gut :)

    Am 01.01 hab ich tatsächlich noch nie wirklich weiter gezündet, höchstens vielleicht noch mal eben ne aufgerissene Packung irgendwas (außer Böller) leer gemacht. Meist bin ich da so ausgebrannt was Glückshormone an geht, dazu etwas verkatert (weniger wegen Alk sondern weils ja doch auch ziemlich schlaucht den ganzen Tag so aufgedreht zu sein hehe) da bleibt man dann lieber im Bett :p
     
  9. Ich mach am Nachmittag nen riesen Topf Pizza-Suppe fertig, die abends/nachts dann aufgewärmt wird(schmeckt besser). Dazu dann Baguettebrot und bisschen Tomaten, Gurken, Käse nebenbei. Irgendwann kommen dann die Chips dazu aufn Tisch bis der sowieso viel zu voll steht.

    Ganz wichtig...Nach dem Feuerwerk eine Runde Berliner mit Himbeerfüllung (Pflaume ist nicht meins). Die gabs schon vor 25 Jahren, als ich Kleinkind war, nach 0 Uhr und wirds auch noch in 30 Jahren geben :)
     
  10. Das ist ein schönes Ritual. Sowas finde ich toll.
     
    Winnetouch gefällt das.
  11. Wir essen Abends immer Hot dogs. Das geht schön schnell und man kann auch nach 00:00uhr noch mal welche schnell warm machen und snacken.

    Dieses Jahr besonders dekadent, Baunzer Senf aus der Qetschtube extra gekauft. :applause:
     
    Böllermann2019 und Winnetouch gefällt das.
  12. So gegen 18:00 Uhr wird bei mir seit Jahrzehnten die beste Pommesbude der Stadt besucht und für die ganze Familie Currywurst geholt. Als Nachspeise gibts dann natürlich die leckeren Sachen vom Weihnachtsteller, falls der nicht schon aufgebraucht ist.
     
    Flashpowder und Winnetouch gefällt das.
  13. Wir gehören auch zur Raclette-am-Abend-Fraktion. Mittags gibt es meist entweder Reste oder ne Kleinigkeit
     
  14. Falls wer noch leckere und "günstige" Berliner sucht.

    Im Penny Markt die Partyberliner sind der Knaller.

    Oben geschredderte Smarties drauf schmecken nicht trocken und innen leckere Kakaocreme die fast 1:1 wie Nutella schmeckt. Kosten nur 0,99€.

    Habe heute Berliner für 2,20 vorgekostet bei ner Bäckerei die hatten keine Chance gegen die leckeren Penny Berliner.

    Wie gesagt wenn's die bei euch gibt zugreifen.
     
    Phunck gefällt das.
  15. Hier wird der Grill angeschmissen.
    Bratwurst, Hirtenrollen, usw., ... dazu selbstgemachter Kartoffelsalat und Baguette.
    Und ein Schokobrunnen darf als Nachtisch auch nicht fehlen.
    That's it...
     
    MurphYz gefällt das.
  16. Bei uns gibts wie jedes Jahr Raclette. Wahrscheinlich werde ich auch so, wie eigentlich jedes Jahr wieder ne ganze Packung Schafskäse futtern, weil das sonst keiner isst. :D Als Nachtisch gibt es selbstgemachten Lotus-Biscoff Cheesecake. Wird gut. :D
     
  17. Wir machen dieses Jahr Schweinelende in Champignon Rahmsauce mit Kroketten.
     
  18. Bei uns gibt es an Silvester traditionell erstmal (selbstgemachte) Berliner. Und dann natürlich vom Bäcker! Das darf an Silvester definitiv nicht fehlen!

    Ansonsten gibt es bei uns Raclette oder manchmal auch Fondue.
    Mittlerweile bin ich doch eher ein Fan vom Raclette. Es geht nicht nur deutlich schneller, sondern ist auch viel sicherer als das heiße Fett. Aber dennoch kommt man als Familie/Freunde zusammen und kann gemeinsam einen tollen Silvesterabend verbringen.

    Für zwischendurch darf natürlich auch kein Fingerfood fehlen.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  19. Traditionell Fondue, ich liebe es :)
     
  20. Hast du schon mal probiert den Stecker zu ziehen, 10 Sekunden zu warten und dich dann wieder mit dem Strom zu verbinden?

    Anyway, back to topic: Bei uns gibt es meistens Gulaschsuppe oder eine andere Suppe, dazu ein Buffet mit Käsehäppchen, Antipasti und Ei-Hälften mit Kavier* oder ähnlichem drauf. Oft auch Würstchen und Baguette. Nach 0 Uhr dann Berliner.

    *Kavier ist natürlich fake, hab alles für Einhornpups beim Lidl ausgegeben.
     
    Silverstar, CeBee und Straller gefällt das.
  21. Bei meinen Eltern gibt es dieses Jahr Raclette. Zuvor habe ich Burger oder gern Hotdog gemacht.
     
  22. Bei uns steht Raclette auf der Speisekarte. :)
     
  23. Wieso habt ihr eigentlich alle Zeit, Silvester was zu essen ??? :narr:
     
    TwicePowned gefällt das.
  24. Dachte ich mir auch. Da werden sich vormittags paar Brötchen in den Magen gekloppt und dann auch schon gezündet, da bleibt keine Zeit fürs ordentliche Essen:D
     
    Silverstar gefällt das.
  25. Haha. Deswegen habe ich ja gern hotdogs gemacht. Schnell mal Brot und würstchen warm machen oder wieder aufwärmen wenn man fertig ist
     
    Silverstar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden