Handhabung & Technik EU-einheitliche Feuerwerkskörper?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von dr.pyro, 2. Juli 2004.

  1. Es soll auch Personen geben welche mehrere Persönlichkeiten in ihrer sterblichen Hülle vereinen! Da wären wir wieder bei der Krankheit...


    Hmm wegen den Shell-Kits, mögen ja ganz nett sein, aber sogenannte "Einzelschüsse" sind trotzdem nicht der Renner. Da mag ich doch lieber eine sortenreine Batt. Vor allem weil da nach dem Anzünden mehr rauskommt.
    Bei den Kits kann man für ein vorbereitetes Feuerwerk ja nur jeweils 1 Ei bereitstellen. Und wer die restlichen der Packung auch noch mitverwenden will muss sich zusätzliche Rohre besorgen. Da wird es dann zur nächsten Streitfrage kommen ob man die Bomben aus "unsachgemässen" Abschussbehältern schiessen darf. Auf der Packung steht jedenfalls nichts davon dass man jedes x-beliebige Rohr nehmen darf.
     
  2. Also erstmal ich bin nicht Pyrocracker! :dontthinkso:
    Soweit ich weis ist er auch nicht in meiner Klasse.
    Ich weis selber das ich nicht gut in der Rechtschreibung bin genauso wie ich in English nicht sehr gut bin weil ich da auch viele Rechtschreib fähler reinmache und nur mit Extremen üben halbwegs gute Zensuren schreibe.

    So und jetzt zu den Fetten Böllern weil das hir wohl die größte Streitfrage ist ich wohne hir schon seit 15 Jahren genau neben Polen. Ich spreche aus eigener Erfahrung das hir keiner einen Polenböller in die ummittelbare nähe von anderen Leuten wirft. Es geht ja in so gut wie allen anderen Ländern in Europa mit BKS warum soll es dann nicht in Deutschland gehen?
    Bin aber gegen die einführung von den 3 Schlag Piraten die Fligen sonst wo hin und das finde ich schon sehr gefährlich.
     
  3. So, nochmal um etwas klarzustellen, Ich befürworte weder "Selbstbastelein" worüber PyroHunter überhaupt nichts gesagt hat. Auf das was ich hinaus wollte war ein ganz einfacher Grundgedanke. Und zwar hat der weder mit Feuerwerk, noch mit irgendwelchen Gesetzen zu tun, Ich verachtete lediglich die Umgangssprache von Pyronix gegenüber PyroHunter, deswegen mein post von Gestern, ich wollte lediglich zeigen wie man sich selber fühlt wenn man missachtet und beleidigt wird. ES GING HIER NICHT "WIEDER" UM IRGENDWELCHE BÖLLER-GESETZ-KONFLIKTE, sondern mir ging es reinst um Das verhalten von Pyronix.

    Desweiteren muss ich sagen, dass ich mich schon im voraus und danach noch einmal bei Pyronix entschuldigt habe, Ausserdem war ich sehr gereizt durch diese posts.

    Und ich muss Thorin recht geben in dem was mich angeht,,,,, ich hätte es besser formulieren können.

    nochmals:

    TUT MIR LEID AN ALLE DIE SICH ANGEGRIFFEN FÜHLTEN:)
     
  4. 17 Jahre später- und die Gegenstände sind tatsächlich harmonisiert :)
     
  5. Ach du heilige..... den Thread hättest echt nicht hochholen müssen.
     
  6. Doch, allein um mal wieder die ganzen alten Namen zu lesen. Da kommen Erinnerungen hoch :eek:
     
    schneiper gefällt das.
  7. Doch, dank der neuen P1 Kategorie. ;):D
     
  8. #58 #Nyttårsaften1977#, 10. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
    EU einheitliche Feuerwerkskörper, sind mir immer noch tausendmal lieber, als das Silvesterfeuerwerk abzuschaffen.
     
    Skeepz gefällt das.
  9. Kommt darauf an, an welchem Land man sich orientiert.

    Es gibt Länder wie Polen, wo mehr geht, als bei uns und Länder wie die Niederlande, wo mittlerweile weniger geht als bei uns. Bei unseren Glück, würde eher letzteres eintreffen und somit etwas wegfallen/entschärft werden.

    Ich denke, man kann froh sein, wenn es bleibt wie es ist, denn jede Änderung birgt Risiken, dass noch anderes geändert wird.

    Ich hätte auch gerne mehr NEM in Raketen und die ein oder andere F3 Batterie würde sicher auch im Warenkorb landen, wenn man es einfach ab 21 kaufen könnte.

    Es ist noch gefühlt gar nicht lange her, wo 500g Batterien nicht erlaubt waren, P1 nicht für Knallkörper verwendet wurde und weitere Änderungen und ich denke, da kann man sich schon sehr glücklich schätzen.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden