Termin | News EU will das Verbinden von Kat. 2 verhindern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von SKOAL, 3. Oktober 2014.

  1. Er @spirit..hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Niemand hier ist objektiv. Wobei es Manche gibt, die doch auch die andere Seite versuchen zu verstehen. Oder gewisse Vorschriften und Gesetze oder Einschränkungen.Logisch, dass das einen F4 Schein Besitzer weniger kratzt. Dafür muß er sich aber strikt an die Gesetze halten, sonst ist der Schein futsch und die Strafen fallen auch höher aus. Und dass "WIR" Manches oder gar Vieles besser wissen ja sogar besser wissen sollten/ müssen ist auch logisch.
    Der Fehler ist vielleicht doch der, dass man sich Diskussionen mit Denen anfängt, die nicht lernwillig sind und eh schon Alles besser wissen.
     
  2. ich denke schon das man lernwillig ist, aber oftmals steht man sich selbst im Wege, wer wüsste das nicht besser als meiner einer :cry: es gab so manches mal einen harten aufschlag, GUT... wenn man dannach wieder aufsteht und weiter macht, und da ich erst 37 bin :p kommt da noch so manche Erfahrung hinzu

    wir sollten uns lieber die hände reichen, auch wenn man aus 2 unterschiedlichen Welten kommt und jeder noch mit seinen Beweggründen ,muss es doch nicht in der Mitte knallen, zu mal die Feuerwerke auch höchst unterschiedlich sind, die Feuerwerke der Hobbypyros doch oft Detailreicher wie vom Professionellen, aber heee wir haben auch 1 Jahr Zeit ;)
     

  3. Wieder mal so ein Irrtum von Hobbyanern, dass ihre Feuerwerke "detailreicher" sind.
    Wie soll DAS gehen?

    Wir verwenden oft und oft PtG.der Kat. F2 AUCH bei F4 Feuerwerken und ganz besonders bei Musikfeuerwerken. Nur halt gezielter und oft komprimierter eingesetzt.

    Da stehen halt dann in einer Front 10 oder mehr F2 Batts. manchmal sogar verbunden mit einer anderen Sorte, aber nicht mit Kabelbindern!!

    Ich zeig euch mal wie wir das machen...

    Also

    1.)Anzeichnen wo der Stoß ist, beim letzten Schuß der vorherigen Batt. (Meist diagonal von der Anzündschnur und auch in der Höhe wo die reingeht)
    2.)Anstechen, es muß knirschen, dann ist man beim Pulver,
    3.) Zündschnur der folgenden Batt. kürzen und ins angestochene Loch der 1. stecken.
    4.) Batt. mit Heißkleber versehen und zusammenklappen. (sieht man nicht)
    5.) Zündschnurverbindung mit Klebeband abdecken.

    Wer es nachmacht als F2 Scheini, macht sich strafbar!!

    Genau so werden E-Zünder in Batts reingearbeitet. Man kann so mehrere Batts hintereinander verbinden und wenn man fürchtet, dass mal was stehenbleibt dazwischen mal ´nen E-Zünder wo rein und diese Leitung auf Reserve klemmen.

    Es gibt KEINE sicherere Methode zum Verleiten als diese. Hat sich bei uns , und ich denke auch Anderswo schon 1000nde X bestätigt.
    Ich mache gerne 6x25 sh. Batts so in Serie. Die passen dann z. B. gut in einen Gurkenkarton , lassen sich gut transportieren und auch stapeln.Größe 1/8 Palette.

    Es werden aber auch gerne ander F2 PtGs verwendet. Räder, Vulkane, Römer in Bündeln aber auch oft nur schöne bunte Handfackeln.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg
     
  4. das war nicht auf das verleiten gemeint,sorry mein Fehler, eher wie soll ich dass beschreiben art und weise,. vielleicht ein Beipiel von mir, wenn ich kleine Platten baue mit Leuchtfeuerwerkelemente bringe ich ganz gerne Kat1 mit unter, so kann es sein das Links und Rechts 3-5 Brummer mit dran hängen, oder Knatterbälle oder Blitze damit rechnet eben keiner.. ich mag das eben sehr gerne... oder ich baue kleine F1 Blinkfontänen mit ein... ich finde das untermalt gewisse Effekte nochmal stärker...

    ...aber schön zu sehen das ihr die Batterien verschraubt, die meisten verkleben sie dann doch bzw setzen so Batteriehalter ein... damit diese nicht umkippen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden