Deutschland Euer Erlebnis in der Stadt,Dorf etc. Silvester 2022,23

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Knalleroldie, 1. Januar 2023.

  1. Also, in unserem Dorf ca.3000 Einwohner habe ich sowas noch nicht erlebt. Bin schon 56,aber das hat bisher alles getoppt. Einfach grandios.Das zeigt allen wie Feuerwerk die letzten Jahre vermisst wurde. Der Duh,und anderen Feuerwerksgegnern mal so gezeigt wie die Wirklichkeit aussieht. :good: Gerne eure Erlebnisse
     
  2. Ich kann in etwa das selbe berichten, habe mir in Neuss ein Feuerwerk bei nem Bekannten angeschaut, über Düsseldorf war der Himmel gefühlt am brennen und in der Umgebung wo wir geguckt haben ebenfalls, Wahnsinn!
    Sind jetzt wieder zuhause in Grevenbroich und es wird jetzt noch Feuerwerk gezündet! :D
     
  3. In meinem 500 Seelen Kaff auch erfreulich viel los. Ab 18 Uhr immer mal Raketen, Böller, Batterien. Um 0 Uhr brannte der Himmel.
    Die Menschen hatten Spass.
    Der Wind hat es mir ein wenig versaut. Viele Effekte zogen in Böen übers Haus. Hab n steifen Nacken. War schön!
    Nächstes Jahr weniger Artikel dafür dickere Verbünde.
     
  4. Ich habe mich letztes Jahr mit der Gemeinde auseinander gesetzt und angesprochen dass ich gerne ein Feuerwerk schießen würde.

    Das kam letztes Jahr dermaßen gut an, dass dies dieses Jahr wiederholt wurde.

    Knapp 350 Zuschauer, haben sich mein Feuerwerk angeschaut dass ich im strömenden Regen aufgebaut habe. Um 15:30 mit dem Aufbau begonnen, 18 Uhr war Zündung. Direkt nachdem ich angefangen habe mit dem Aufbau, fing es an zu nieseln und wurde immer stärker, doch die strahlenden Gesichter haben allen Stress vergessen lassen.

    Es wurde eine Spendenbox aufgestellt (mit Absprache der Gemeinde) , dabei kam ein fast 4 stelliger Betrag zusammen.

    Geschossen wurde zu 80% Funke/Argento, aber das Highlight war definitiv die Perlas Multicolor 1sec von El Gato. Einfach brachial das Teil, lauter als die Terremoto 1sec.

    Nun bin ich nach ein paar netten 0 Uhr Cakes zufrieden am Tisch mit der Familie und genieße den einen oder anderen Schnaps.

    Frohes neues euch allen!
     
  5. Wahnsinn was hier in einem 4000 Einwohnerort abging. Das habe ich hier noch nie erlebt. Um 0uhr ging hier ein Beispielloses Feuerwerk los was ich sonst nur aus Großstädten kenne mit über 100k Einwohnern. Man wusste nicht wo man zuerst gucken soll. Es kam von allen Seiten. Es wurde gezündet was das Zeug hält. Batterien ohne Ende aber auch Böller, Raketen, die kleinen F1 Feuerwerk. Alles in Kombination ein Silvester wie seit Jahren nicht mehr!!! Ich hoffe wirklich auf eine Wiederholung zum nächsten Silvester.
    Das Wetter sehr warm (14grad), sternenklarer Himmel und windig, aber nicht zu starker Wind. Rauchansammlungen gab es dadurch kaum, da es direkt verweht wurde.
    Geil geil geil!!!!
     
  6. Dafür dass ich sonst gefühlt alleine auf der Straße bin, war dieses Jahr richtig viel los. Die Nachbarn haben große Verbundbretter geballert. Sowas habe ich hier noch nie gesehen.

    Leider hat es den ganzen Nachmittag und frühen Abend geregnet.. Später um 12 war es dann dann zwar trocken aber sehr windig. Man musste jeden Vulkan sichern damit er nicht umweht. Auf Raketen habe ich daher verzichtet.

    Es war ein schönes Feuerwerk. Die Leute hatten Spaß und haben gejubelt. Leider wird man davon in den Nachrichten nichts sehen. Nur wieder die Eskalationsbilder aus den Großstädten.
     
  7. Denke so viel wurde noch nie geschossen, mein Haus ist auf einer Anhöhe (schlecht w/ den Böen) , und Punkt 0:00 Uhr sind unglaublich viele Raketen und Batterien gestartet, das ging so eine halbe Stunde mit Dauerfeuer. Jetzt nur noch vereinzelte Nachzügler
     
    Miri78, Pyromagisch und Knalleroldie gefällt das.
  8. War gut was los, schon ab etwa 19 Uhr quasi Dauerbeschallung.
    0:20 Uhr musste ich kurz das Zünden unterbrechen und die Feuerwehr rufen, weil eine Dame einen Busch abfackelte mit ihren Römischen Licht :confused:
    Hab den Feuerwehrleuten dann 50€ in die Hand gedrückt für die Kameradschaftskasse, waren gut drauf die Jungs, haben den anderen die weiter gemacht haben noch Belehrungen gegeben das sie ihr Zeug dann nicht dicht zusammen abkühlen lassen sollen, weil sie nicht nochmal kommen wollten.

    Die Raketen hab ich im Karton gelassen, und die JGWB Feuertopfe auch, den einen den ich gezündet hatte hats ganz schön wieder runtergedrückt. Sicher ist Sicher. :good:

    Paar Leute mussten natürlich nicht legale Böller zünden, aber ansonsten war alles recht gut, gleich noch ne kleine Böllertour und schauen was so in den anderen Ecken los war.
     
    Miri78, Pyromagisch und Firogni gefällt das.
  9. Ich bin immer noch geflasht was hier in unserem 300 Selen Dorf abging:shok:. Seit 18 Uhr Dauerfeuer, 23:30Uhr kurze Verschnaufpause. Dann um 0 Uhr aus allen Rohren gefeuert, Wunderschöne Funke Verbünde, WAHNSINN!:):):crazy: Repräsentative Böllerverbotsumfrage am Arsch würd ich sagen!:applause:
     
  10. Ab 23:55 Uhr ging es wirklich ab und kam von allen Seiten allerdings nur bis ca 0:20 dann hatten wohl viele ihr Zeug verschossen. Ich hätte gedacht es geht vielleicht noch etwas länger so heftig zu weil ja wirklich alles ausverkauft war. Unschöne Nebenerscheinung waren irgendwelche Assis die zum Glück weit weg von uns auf dem Kaufland Parkplatz angefangen haben heftige BKS Böller zu zünden, wenn man sich damit auskennt ist mir das ja egal, da aber dauernd Raketen quer und auf das Gebäude geschossen wurden könnt ihr euch denken was ich davon halte.
     
    Miri78, Pyromagisch und Firogni gefällt das.
  11. Ein frohes neues Jahr. Bei uns am Schaalsee war den ganzen Abend was los nachdem der Regen aufgehört hat. Der Wind war nicht so stark wie befürchtet und ab Mitternacht brannte der Himmel für ca. 30 Minuten. Mittlerweile ist ruhiger geworden.
     
    Miri78, Pyromagisch und Knalleroldie gefällt das.
  12. Es war herrlich, Feuerwerk ohne Ende bis ca. 0_50 Uhr. Geil
     
  13. Frohes Neues.

    Bei uns bzw. Mittlerweile bei meinen Eltern wurde auch noch nie so viel geballert, es ist eine relativ ruhige Ecke, aber als ich dann eben gegen 01:15 Nachhause gefahren bin (eine Stadt weiter) haben die immer noch wie verrückt geballert.

    gefühlt war heute von 20:00 bis zur meiner Heimfahrt um 01:15 durchgehend 0 Uhr .

    Bei mir hat auch alles geklappt und mir wurden von einem Nachbarn 100€ zugesteckt.

    Hier bei mir zuhause knallt es auch noch ordentlich, hauptsächlich weiter weg aber trotzdem krass, wie es hier sonst so ist kann ich aber nicht beurteilen, wohne erst seit 2021 hier und fahre immer zu meinen Eltern Feuerwerken.

    Aber wirklich heftig, ich wohne hier im Bergischen und nicht in Berlin, hier gehts trotzdem rund :)
     
    Miri78, Pyromagisch, Firogni und 2 anderen gefällt das.
  14. Lübeck-Travemünde war wirklich renter-like. Man merkt, dass hier kaum Feuerwerkbegeisterte waren. Bis auf ein organisiertes Feuerwerk eher wie auf nem kleinen Dorf.

    Schade, dass ich nicht in Reinbek bei Hamburg war. Garantiert wurde das getoppt. Geht bald sowieso nach Hause. Dann werde ich wohl gegen 04 Uhr nochmal eine Runde drehen...
     
    localhost und Knalleroldie gefällt das.
  15. Hier in einer ca. 8000 Einwohner Stadt in MeckPomm war es ähnlich wie vor den Verkaufsverboten, hätte nach dem Ansturm am 29.12. irgendwie noch mehr erwartet. Aber egal, es war mega geil. Die Leute hatten Bock auf Feuerwerk. Keiner hat sich beschwert, im Gegenteil, geile Artikel wurden von den Balkonen gefeiert und mit Applaus quittiert. :)
     
    Pyromagisch gefällt das.
  16. Zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr hört man zwischen Mosel und Eifel hier und da eine vereinzelte Batterie.
    Um 23:40 Uhr ist alles noch verdächtig ruhig. Ab 23:55 Uhr bricht die Hölle los. Überall knallt es, überall wird gezündet,
    Batterien in jeder Himmelsrichtung.

    24:10 Uhr. Eine Horde Menschen, in der Dunkelheit nicht zu erkennen, bejubelt mein Feuerwerk. Singen meinem Vater (Geburtstag 01.01). ein Ständchen). Mein Vater schaut mal wer das ist, in der Zwischenzeit zünde ich weiter.

    24:15 Uhr Mein Vater hat die Horde als Mitglieder des Musikvereines indentifiziert, es kommen laute Zugabe Rufe. Ich zünde zum Abschluss noch die Nico Inferno. Die Horde jubelt!

    24:30 Uhr Es kommt ein Leuchten direkt aus dem Nachbargarten (Zusiedler aus dem Kosovo). Der zündet etliche Fontänen (darunter meine ich die Drachenzauber erkannt zu haben) und schmeißt Böller dazwischen.

    Vereinzelt sieht/hört man noch das ein oder andere Feuerwerk. Tolll!
     
    Miri78, Pyromagisch, Firogni und 5 anderen gefällt das.
  17. 5000 Einwohner, Rentner und Familienstadteil einer ca. 90.000 Einwohner Stadt bei Düsseldorf.

    Wohnen seit 8 Jahren hier, soviel war hier, mit Abstand, noch nicht los.
    Bis nach 1 uhr Dauerfeuer auch bereits am 30.12 immer wieder Raketen und Batterien. Das gab es vor Corona eher selten.

    Ein Traum!

    Ca. 20-30 Nachbarn haben mein Feuerwerk lautstark gefeiert. Die Leidenschaft der Menschen lebt noch.
     
  18. Mir ist die Lust vergangen nach dem nachbar sich darüber aufgeregt hat das ich auf dem Öffentlichen fussweg vor seinem parkplatzt ein einhornpups und eine Bloody Marry gezündet habe. Er hat mich beleidigt und im Bedroht das er mit welche auf die fresse haut wenn ich nicht verschwinde mit einem messer oder schrauben ziehen in der Hand sein Kumpel hat ihn dann ein wenig zurück gehalten. Ich bin dann bei mir wieder ins haus und habe die Polizei gerufen und anzeige wegen bedrohung mit einen gefährlichen gegenstand und beleidigung erstattet. Zum glück war mein Direkter nachbar anwesend mit seiner lebensgefährtin die als zeugen ausgesagt haben. Jedenfalls habe ich dann einen bekannten angerufen den Stuff eingeladen und sich zu ihm ausgewichen obwohl ich eigentlich meiner Mutter ein schönes silvester Feuerwerkschießen wollte. Die Dame hat Pflege stufe 2 ist nicht mehr so ganz mobil und da schaft sie das dann einfach köperlich nicht mehr um 0:00 vors haus. Diese ******e hat mir mein ganzes silvester versaut. Ich habe noch ein bisschen was für meine Patenkinder geschossen und die 3 verbünde zu 0:00 Uhr aber der Kofferraum ist immer noch voll fast die Hälfte des einkaufes ist übrig geblieben. Ich werde morgen/heute aber auch nicht mehr zünden, ich werde es direkt im Wintergarten einlagern. Dann brauch ich kommendes silvester wenigstens nur neuheiten bei Lidl shoppen ;) Ansonsten war es schon krass was dort alles verballert wurde bei uns wurde es erst so gegen 01.30 leißer aber es ist immer noch überall am knallen, wenigstens lassen sich die anderen nicht die freude nehmen. Frohes neues zusammen.
     
    böllerfan, Miri78, Pyromagisch und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich kann mich euch allen nur anschließen. Auch hier in Erfurt brannte die Luft wie noch nie! Das zum Thema: 52% der deutschen würden Feuerwerk verbieten :rofl::rofl::rofl:

    Allen ein gesundes 2023 !!!
     
  20. War geil! Ich habe zum ersten Mal Trier von der Mariensäule und dem Robert Schumann Haus gefilmt. Es war extrem viel los!
     
  21. So ein unverantwortliches Verhalten habe ich hier noch nie erlebt in 06886, war gerade auch kurz davor die 110 zu rufen, die Verursacher sind dann aber eh schon weg. Nicht zugelassenes Material mit extremer Detonation und Rauchentwicklung direkt vor meiner Haustür, was auch immer das gewesen sein soll, das macht einfach keinen Spaß. Nächstes Jahr fahre ich zum Haus auf dem Land, da ist es dann angenehmer und man hat weniger solcher Halbstarken. So schlimm war es hier noch nie.
     
    Zelfi gefällt das.
  22. Für die leeren Verkaufsregale war hier letztlich aber doch weniger los als erwartet.
    Aber egal, in der Ferne konnte man von hier oben aus sehr viel beobachten und auch in der direkten Nachbarschaft war einiges los.

    Als ich eben meine Eltern nach Hause gebracht und noch eine Runde mit dem Rad durch die Gegend gefahren bin, war aber doch sehr wenig zu sehen.

    Das krasseste war aber doch heute, dass ich Silvester in kurzer Hose "gefeiert" habe, nach der ersten Runde war es so seltsam "warm", dass ich gewechselt habe :D
     
    Miri78, Pyromagisch, Firogni und 3 anderen gefällt das.
  23. Hi,

    Endlich fertig. Und wieder viel zu viele Reste ..
    Bis 23.30Uhr war es sehr verhalten ab dann feuerte es aus allen Rohren kurze Pause gegen Mitternacht,
    vermutlich zum Anstoßen und frohes Neues zu wünschen und dann Attacke!!
    Dauerfeuer ohne Ende ... das ging hier locker bis 1.30-1.45, wohlgemerkt auf den Dorfe. Gabs hier so noch nie.
    Da war spätestens 0.45Uhr Schluss.

    Fazit:
    Anfangs Verhalten und schwer einzuordnen, aber dann ging die Lucie ab und hat faktisch die vorherigen Silvester locker in den Schatten gestellt.(Auch die vor Corona)
     
    Miri78, Pyromagisch, Firogni und 3 anderen gefällt das.
  24. @pingufreak83

    Hey, einer aus meiner Region! Ist Trier eskaliert?20 km weiter auf dem platten Land war für die Verhältnisse viel los.
     
    Pyromagisch gefällt das.
  25. Frohes, neues Jahr!!!!!!!
    Unserer Bereich in Bremen war es schon mal laute und bunter an anderen Silvester als das vergangenen Jahren....
    Egal! Es hat einen Heidenspaß gemacht , weder zu zünden, was das Feuerzeug hergab! Ich weiß sehr genau, was ich die letzten beiden Jahre vermisst habe! In Bremen war es ja verboten...:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden