Forum Euer erster Post im Forum.

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Zelfi, 30. Oktober 2018.

  1. Naja wie schon der Titel sagt. Sollt ihr hier euren ersten Forumspost verlinken, den ihr je im forum getätigt habt.

    Einfach so zum zeit vertreib. Ich würde sagen ich fang dann mal an.

    Und bitte entschuldigt meine damalige Grammatik und Rechtschreibung die war damals noch viel schlimmer als heute.

    Böller & Pfeifen - Ladykracher

    Ps: Jetzt wo ich das selbst gelesen habe, schäme ich mich ja richtig für mich selbst. Hola die Waldfee wer sich heute noch über mich beschwert der kannte mich noch nicht vor 10 Jahren xDDD
     
  2. Mein erster Beitrag am 30.04.2004

    Nur weil ich neugierig bin: was willst Du mit Sprengnieten. Ich kann mir eine Verwendung im pyrotechnischen Bereich nicht vorstellen. Andreas hat recht, diese Technik wurde früher häufig im Schiffsbau angewendet um dauerhafte Metallverbindungen herzustellen.

    Habe damals natürlich keine Antwort auf meine Frage bekommen:rolleyes:;)
     
  3. Das wird nicht möglich sein, der allererste Post hier im Forum war mit einem anderen Account und dieser ist mitsamt dem Post schon lange gelöscht. Das war irgendwann im Jahre 2003.
    Der älteste auffindbare Beitrag wäre wohl der: Termin | News - Knoff Hoff Show
    Da war ich 13 o_O:D Da merkt man erstmal wie ewig lange man sich schon auf dieser Seite rumtreibt!
     
  4. Meinen ersten Beitrag habe ich damals am Tag meiner Registrierung am 01.02.2009 verfasst. Das ist jetzt neun Jahre her, damals war ich 13 Jahre und, wie man am Post sehen kann, war ich schon von Anfang an begeistert von Kat.1 :D

    Nächstes Jahr feiere ich dann zehnjähriges im Forum :)
     
  5. Mein erster Beitrag am:

    21.12.2004

    Ja auch damals haben Raketen-Raritäten mich schon interessiert.
    14-Jahre, Hammer wo sind die hin?

     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  6. Wie kann ich meinen ersten Beitrag einsehen? Leider komm' ich in der Rubrik "Deine Inhalte" nur bis Ende 2017 ...

    Help me, my friends
     
  7. Erst auf "Dein Profil" und dann auf "Alle Beiträge von.." ;)
     
  8. Mein erster Beitrag als registrierter User, vom 18. Mai 2009:



    @device_null,
    und auf der letzte Seite, da steht ganz unten "Ältere Beiträge suchen" und das so oft wiederholen, bis es nicht mehr weiter geht.
     
    ViSa und tribun77 gefällt das.
  9. Schönes Thema! Bin ja gegen euch alle noch ein echter Jüngling... Mein erster Beitrag ist witzigerweise morgen genau ein Jahr her. Vorher war ich ca. 2 Jahre nur stiller Mitleser...

     
    tribun77 gefällt das.
  10. Das sollte aber eigentlich nicht der Fall sein. User mit 0 Beiträgen ggf. ja, User mit Beiträgen nein.
     
  11. _bsvag_, ViSa, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 Zelfi, 30. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    Ist ganz einfach du gehst auf deinen Profil klickst dann auf alle Beiträge anzeigen. Dann gehst du auf Seite 12 und klickst search after. Und das wiederholst du solange bist du zu deinem ersten Beitrag kommst.
     

    Anhänge:

    ViSa gefällt das.
  13. Super mein 1. Beitrag vom 20.11.2011 im Thema Vorfreude 2011:

    Moin,moin sacht man:bad: im Norden .
    Schaut aus dem Fenster (Hurra...die Sonne):)

    Wetterprognose der nächsten 14 Tage ... kein Schnee in Sicht !
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  14. Oh gott, den Account gibts tatsächlich noch :D Aber den ersten Beitrag nicht mehr, der fiel einer der damalgen Löschaktionen zum Opfer.
     
    tribun77 und Zelfi gefällt das.
  15. Mein erster Beitrag war im Lidl Post 2010:

    grify, 18. Dez. 2010
    Zitat von Nille:
    Wer weiss was die Firefighter für ne Batterie ist ? Umlabelung !? THX !
    Die Firefighter ist eine umgelabelte Kopernikus, hatte sie letztes Jahr auch und war damit sehr zufrieden.
    Die neue Batterie interessiert mich auch sehr. Mal sehen was das Video sagen wird.

    Lang lang ist es her :);)
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  16. Ich habe gleich beim ersten Post rumgestänkert - und das ganz ohne Vorstellung :oops:
     
    ViSa, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  17. Lang ist’s her aber irgendwie doch nicht. Am 26.12.2015 habe ich meine kleine Einkaufstour gepostet. Pläne & Erlebnisse - Eure Einkaufsrouten 2015
    Und wenn ich überlege was ich heute alles kaufe dann könnte das manch anderer sicher als Verrückt betiteln.

    Danke für den interessanten Rückblick @Zelfi
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  18. Klasse Thema ... so kann man sich wieder vor Augen halten, wie man hier eingestiegen ist.

    Mein erster Post:


    *********

    "" device_null, 22. Dez. 2015
    D-Böller

    Joel hat's echt drauf, das Prospekt zu kommentieren. Das Video sollte auf keiner Silvesterfeier fehlen, ist echt einen guten Lacher wert. Sollte vielleicht anstatt "Dinner for One" im TV gesendet werden.

    Hab micht echt hin und her gebogen vor Lachen ... besonders als er versucht, die Bezeichnungen der Artikel auszusprechen und dann abbricht.

    Nun .. mal im Ernst .. ist es sinnvoll, für den Preis die 80 Stck. D-Böller zu kaufen. Nach meinen Recherchen haben sie die höchste NEM, aber ist das aussagekräftig? Ich denke mal, dass in der Vergangenheit die Verarbeitung wie Wickelung und Trocknung auch eine erhebliche Rolle gepielt haben, oder?

    Mit den Keller D-Böllern war ich bislang gut bedient ... Sie hatten fast keine Fehlzünder und haben ordentlich gekracht.

    Melden

    butterfly1 gefällt das. ""


    **********
    Ist zwar schon Jahre her, aber das Video schaue ich mir jedes Jahr an, da es mich absolut zum Lachen bringt. Der Typ bringt's in der Neuzeit auf den Punkt :)
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  19. Beim stöbern ist mir noch dieses Thema untergekommen Batterien & Rohre - [Der einstimmige Sieger 2003/04] Dragon Fire von WECO
    Das waren noch Zeiten :D Damals war so eine Dragon Fire halt das non-plus-ultra... An Batterien und Verbünde wie heute war da nicht mal im Traum zu denken. Und ich konnte da noch den kompletten Feuerwerksmarkt auswendig :eek:
    Selbst bei den ganzen Usernamen im Thread wird man richtig sentimental :D
     
    Alohajoe, fire 2, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  20. Mein erster Post war am 06.01.2018 (Obwohl ich schon länger registriert bin), im Thread "Im Stillen Gedenken an Voreifelrambo.".
    Er lautete wie folgt:
    Mit diesem Post hier feiere ich dann jetzt auch meinen Post Nummer 800 ... nach nicht ein mal einem Jahr o_O
    Viel Müll dabei, aber was soll :)
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  21. #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  22. Ich bin am 02.11.2017 gleich mal in ein ziemlich heißes Thema (Crazy Robots) eingestiegen:
    ***********
    Koala, 2. Nov. 2017
    Mahlzeit!
    Ich bin neu hier im Forum und habe mir den Spaß/ die Mühe gemacht mir den kompletten Verlauf mal durchzulesen. Zunächst denke ich, dass die gegenseitigen verbalen Angriffe teilweise unter dem Niveau liegen, das ich von Pyro-Fans erwarten würde.

    Bei den CR gibt es sicherlich geteilte Meinungen, die einen halten sie von der Wirkung her für gefährlich, die anderen freuen sich dass es endlich Bodenknallkörper mit BKS gibt. Ich denke, dass es grundsätzlich vertretbar ist, auch in D BKS-Böller zuzulassen. Man sollte jedoch mit geringeren Satzmengen starten, da die meisten in Deutschland Lebenden keine Erfahrung damit haben (mich eingeschlossen). Ich hätte mir gewünscht, dass BKS-Böller in F2 mit zunächst 0,3g oder 0,5g zugelassen würden und dann eine jährliche Steigerung möglich wäre, bis zu einem Maß, das auch noch in Städten vertretbar ist. Mir ist auch klar, dass die CR sicherlich nicht im Happy-Familie-Pack von Aldi oder Lidl landen werden und sie nur derjenige kauft, der gezielt danach sucht. Ein Bisschen Sorge macht mir, wer gezielt danach sucht.

    Die Zulassung unter P1 klingt für mich in etwa so, als würde man ein Katana als Küchenmesser zum Zerteilen von Wassermelonen und Kürbissen deklarieren, um das Waffengesetz zu umgehen.

    Fazit: BKS-Böller ja, aber bitte mit Eingewöhnungsphase.

    Melden
    + Multi-Zitat Zitieren
    Ursel, Red Lantern, swener und 3 anderen gefällt das.
    *************

    Das ganze würde ich auch heute noch so unterschreiben.
     
  23. Mein erster Beitrag war in dem Sinne ein Bild.

    CIMG0786

    Das war 2006. Angemeldet bin ich seit 2005 mit damals zarten 23 Jahren.

    2008 folgte mein erster schriftlicher Beitrag.
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  24. Erster Beitrag war vom 16.12.2004 in einem Thread über den Pfennigpfeiffer-Prospekt:

    Fast 14 Jahre her. Unfassbar... :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden