Forum Euer erster Post im Forum.

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Zelfi, 30. Oktober 2018.

  1. War ja klar, dass es in Deinem ersten Beitrag um Bombenrohre ging ;)
     
    JonnyThunderkong und Zelfi gefällt das.
  2. Das war mein erster ;)))

    Firmen & Shops - Röder Feuerwerk

     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  3. #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  4. Den ältesten Beitrag, den ich von mir finden kann, stammt vom 4. Juli 2001. Da ging`s um die Flugstabilität der Taifun-Rakete mit Startrampe:

    Re: Kennt datt einer??

    Also ich schieße diese Raketen zu Silvester jedes Jahr da sie mir sehr gut gefallen, und bei mir ist (bei mehr als einem Dutzend)noch nicht eine seitlich weggegangen. Alle stiegen sehr schön auf.
    Die Rakete bietet übrigends ein sehr schönes rubinrotes Bukett mit Knall (nicht so ein "Wischi-Waschi-Bukett" wie bei vielen anderen Kl.II Raketen).

    Möchte an dieser Stelle noch sagen, daß ich die häufigen Empfehlungen der High-Life Raketen (Weco)nicht nachvollziehen kann. Ich hatte sie schon häufiger und finde sie alles andere als effektvoll. Da gibt es meiner Meinung nach wesentlich schönere Kl.II Raketen;- auch von Weco!!
    Aber ist ja alles auch Geschmackssache - gelle?
     
    Silberhütte, tribun77, V3nom und 5 anderen gefällt das.
  5. Oh man, da habe ich mich am 4. Juli 2013 über ein altes Prospekt gefreut von dem ich fälschlicherweise gedacht habe, es sei das aktuelle :rolleyes: Hier der Beitrag:

    YEA, bei mir gibt es seit neustem auch einen Piks Raus :)

    Also dieses Angebot ist doch echt der Hammer, wa? :D Zum guten Glück habe ich einen Piks Raus in der Nähe! :phantastic:

    Allerbeste Grüße,
    KennySRP


    Waren das noch Zeiten, da war ich 12 und hatte mich frisch im Forum angemeldet. Und ich habs nie bereut :D
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  6. Schön mit dem Smartsurfer über Modem.
    Mitgelesen habe ich schon mind. 2001 Suchti
    Angemeldet 2005

    Erster Post....von 18. Juni 2006....
    #2

    Wie die Zeit vergeht:eek:
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  7. Mein allererster Beitrag:
    Batterien & Rohre - "Run" auf eine Batterie

    Ich wüsste zu gerne genau, wann ich das erste mal auf das Forum gestoßen bin...
    Die erste reine Feuerwerksseite, die ich regelmäßig besucht hatte war das Feuerwerklexikon FEUERWERK: Pyrotechnik Lexikon

    Als ich irgendwann mal einfach "Feuerwerk" googelte, wurde mir direkt "Feuerwerksvitrine" vorgeschlagen, was mir einiges an neuem Lesestoff bescherte, insbesondere die Kommentare waren (und sind meistens) immer einen Blick wert.
    Wie genau ich dieses Forum gefunden habe, ist mir leider ein Rätsel, vermutlich war das Wiki, das ich damals beinahe auswendig kannte:D, irgendwo verlinkt.
    Ob das noch vor dem herumstöbern in der Vitrine war, kann ich leider nicht mehr sagen.
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  8. Eure Ausgaben - 2015

    Die Ausgaben wurden im ersten Post kuntgetan, eine relevante Information.... ¬ ;)


    Gruß
    ®Salute®
     
    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  9. #35 V3nom, 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
    zu weit zum suchen, war aber damals 14 und hat sicher nicht von hohem IQ gezeugt :D weiß nur noch von einem Kommentar, dürfte auch schon so 6-8 jahre alt sein das ich geschrieben habe Vulkane sind Verschwendung und ich würde niemals für einen Zink Vulkan 9 euro bezahlen, man könne ja auch gleich eine Flasche Benzin anzünden hahahahahaha, das war damals was. Gab auch natürlich von allen möglichen seiten Ärger   :D:D habe aber generell etwas provokanter und unüberlegter geschrieben, naja jeder war mal jung. Eine Verwarnung gab's aber bisher nie :)

    Edit: doch kurz mal gesucht am Handy und gefunden, sah sogar ganz ok aus der erste Beitrag
     

    Anhänge:

    #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  10. Die Diskussion über die Xplode Oldschool - Böller war damals der Grund, warum ich mich endlich mal angemeldet habe :D

    Old School Böller Projekt der Firma Xplode

    Vorher habe ich schon irgendwas zwischen 3 und 5 Jahren nur mitgelesen.
     
    #Nyttårsaften1977#, Zelfi und tribun77 gefällt das.
  11. @Zelfi
    tolles Thema! :)

    War anfangs nur ein stiller Mitleser (ca. 3 Jahre :eek: ) und habe dann 2011 meinen ersten und recht unverfänglichen Beitrag verfasst. :D:)

     
    #Nyttårsaften1977# und Zelfi gefällt das.
  12. #Nyttårsaften1977#, Zelfi und tribun77 gefällt das.
  13. Klingt Lustig....ich gehöre zwar eher zur schreibfaulen Zumpft aber einen ersten Beitrag hab auch ich zusammen geschustert, irgendwie :).

    Es war der 27. Aug. 2013:

     
  14. Servus Gemeinde,

    sehr geiler Thread! Habe auch mal in den Tiefen des Forums gewälzt und meinen ersten Beitrag gefunden, verfasst am 13. Juni 2004 mit dem zarten Alter von 14 Jahren :D Mensch das waren noch Zeiten...

    "Hi an alle,

    wie kann ich zum Feuerwerker werden? Wo muss ich mich bewerben (für die Mitwirkung an 26 Feuerwerken). Was müsste ich dann machen wenn ich 26 mal mitgewirkt habe?

    Viele Fragen ich weiß:D

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße
    Chris"
     
  15. Christoph,

    Und du hast dein Ziel konsequent verfolgt und es auch gepackt. Gratulation.
     
    V3nom, CeBee, DerPyro97 und 3 anderen gefällt das.
  16. Schönes Thema :)

    Am Tag meiner Registrierung hier am 27.12.2008 hab ich diese Frage gestellt :

    Und weiß jemand,ob die auch C-Böller und die Cubic Bangs von Keller anbieten ?

    Kaum zu glauben, dass es dieses Jahr 10 Jahre sind
     
    #Nyttårsaften1977#, Zelfi und tribun77 gefällt das.
  17. #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  18. #Nyttårsaften1977#, tribun77 und Zelfi gefällt das.
  19. Ahoi Visa,

    Vielen lieben Dank :) In der Tat, es lohnt sich eben immer wenn man seine Träume konsequent verfolgt und letztendlich verwirklichen kann.

    Viele Grüße,
    Chris
     
    Zelfi, ViSa, chr und 3 anderen gefällt das.
  20. #Nyttårsaften1977#, Zelfi und tribun77 gefällt das.
  21. Pläne & Erlebnisse - [Umfrage] Wie viel Geld gebt ihr für Feuerwerk im Jahr aus?

    Das war mein aller erster Post hier im Forum. Ist schon 5 Jahre her und damals kamen die ersten XXL Batterien raus und von Funke wagte niemand zu träumen.
    Ich sammelte erste Eindrücke im Fachhandel und bestellte einfach ein bisschen was bei der Feuerwerksvitrine. Wenn man mal bedenkt was es heuer alles auf dem Markt gibt und trotzdem war damals die Freude daran genauso groß wie jetzt.
     
    #Nyttårsaften1977#, Zelfi und tribun77 gefällt das.
  22. Richtig toller Nostalgie-Thread!

    Habe jetzt auch die Zeit gefunden, um meinen ersten Beitrag vom 17.11.2013 rauszukramen.
    Mann was war ich aufgeregt vor der allerersten Online-Bestellung:confused:
    Damals war noch Heron das Non-plus-ultra (z.B. die legändare Cake 16-2 mit den hammerharten Zerlegern).
    Heute funkelt es vermehrt hier im Forum und am Himmel:cool:

    Also, nachfolgend mein Premieren-Beitrag aus dem Thema "Wie und wo feiert ihr?":

    Update 31.10.2018: Ja, die Nachbaren waren definitiv neidisch! Und sie sind es jedes Jahr wieder:D:D
     
  23. Jo, das ist echt Hammerhart ... ich habe bis zu meiner ersten Online-Bestellung - wie Millionen anderer auch - mein Zeug im Discounter oder Baumarkt gekauft. Geschweige denn das ich was anderes als die "großen drei" (Weco, Comet, Nico) kannte.

    Dann erste Bestellung bei Röder, mit Heron, Lesli, Jorge und Blackboxx ... und BÄM !!
    "Alter Schwede was war das denn ?" war der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss. :eek::D
    So begeistert war ich von den Teilen.

    Vollends überzeugt von diesen Produkten, kaufte ich schon im Folgejahr meinen ersten Verbund, die Heron Mixed Box, das Teil rockte die ganze Straße und die Nachbarn fragten mich ob das überhaupt legal sei.:D:cool: Bis dato kannte weder ich noch meine Nachbarn Verbünde und plötzlich stand da ein riesiger Karton auf der Straße der richtig Ramba-Zamba machte .. ja und seit dem bin ich halt endgültig infiziert.;)
     
  24. servus,

    mir ging es genauso wie dir :D

    übrigens...das war mein "erster post" in dem forum hier:

    Besucher - Batterie Halte Platte Bauen

    Und erst danach habe ich mich hier angemeldet :D :D :D

    Gruß Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden