Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 28. Nov. 2019.

Schlagworte:
?

Was wählt ihr für euren Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Jan. 2020
  1. Knallkörper

    92 Stimme(n)
    30,1%
  2. Jugendfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    6,2%
  3. Batterien

    27 Stimme(n)
    8,8%
  4. Raketen

    28 Stimme(n)
    9,2%
  5. Leuchtfeuerwerk

    21 Stimme(n)
    6,9%
  6. Vielleicht sogar ein Verbund / Tagesfeuerwerk?

    5 Stimme(n)
    1,6%
  7. Bombenrohre

    101 Stimme(n)
    33,0%
  8. Pyromunition

    13 Stimme(n)
    4,2%
  1. Am Vormittag wird mein Erstschlag ein Flash Bang. Dann aber natürlich erst am späten Nachmittag Böller und mit Leuchtfwk. gehts erst gegen 23 Uhr los. Vorfreude ist die schönste Freude ;)
     
  2. Ich werde so um 10 eine SalutRakete von funke machen
     
    JUNEZZ gefällt das.
  3. Ganz klar ein römisches Licht. Abgefeuert vom Balkon in der 10 Etage.
    Ist leise und daher vielleicht auch schon vorm 31.12. denkbar
     
  4. Original Harzer Reibkopfböller von Silberhütte oder die Donnerhall von Nico mal schauen
     
    sixtyniner, wgriller und Feuerkappe gefällt das.
  5. Nach der arbeit um 1 uhr nachts ca. Als erstes eine zink 903
     
  6. Mein Erstschlag dieses Jahr der Funke SB2 :haehae:
     

    Anhänge:

  7. Erstschlag liegt bereit. Dreiklang von Röder gefolgt von einer Brutus. :)
     
  8. Mensch,Donnerhall!!! Ich vergaß komplett.:eek:
    Hab bestimmt noch30-40 davon.
    10 zum Frühstück?!:sneaky:
    Gleich mal in Keller,gruschdla(suchen):D

    Jo, bassd scho.:cool:

    griassle 69er
     
    Feuerkappe gefällt das.
  9. Mein Erstschlag .... mit der Zeit gehen....Modell Kreta ...siehe Youtubevideo....sollte man doch mal gleich ab 0.00Uhr hier versuchen in 15 mins ;) kommt bestimmt gut an. :D Danach kann man sich ja langsam steigern mit nem Flaschbäng :p
     
  10. Kreta mag ich.
     
  11. Ja nur irgendwie macht da mein Messgerät nicht mit. Das ergab immer so unterschiedliche DB-Schwankungen. mhhhh o_O nicht sehr konstant das Modell Kreta. Da könnte man noch nachbessern.
     
  12. Eine kleine Minikette mit 10 Keller Superböller II, hat gereicht dass plötzlich überall nochmals die Lichter angehen. :D
     
  13. Schön gemacht:unsure:
    Hau am besten in 2 Stunden nochmal eine raus .
     
  14. Ein Happy Dragon egg von Vulkan. Die haben für F1 ein schönes lautes Crackling. Darauf folgt dann ein grüner Geysir A :D
    Danach wird erst mal gleich wieder die letzten Stunden etwas Feuerwerk unters Volk gebracht. Zum Ladenschluss gibts dann einen Lonestar Knisterteufel in Blau als F2 Erstschlag. Dabei mag ich Crackling gar nicht in Batterien usw... :narr:
     
  15. Gleich geht es los. Entweder das Lidl Sky Shots Bombemrohr, wenn ich es in den Boden gerammt bekommt, oder ein Double Flash.
     
  16. Bei mir werden es in ca. 1 Stunde die Vortex Salutes von Funke und dann folgen noch einige Smoke Tubes von Nico. Salut am Morgen tut gut. Danach fahre ich erstmal am hintersten Punkt der Heide den Vormittag böllern.
     
  17. Mein Erstschlag Funke D und Funke SB 2... Mal schauen was ich noch so finde was als Erstschlag noch geeignet ist :D.
     
  18. grade 50-60 böller gezündet.

    funke a, b und sb2 haben enttäuscht.
    sehr große schwankungen in der lautstärke.
    dazu verpuffer.

    die dbe cobra p1 machen spaß.
    roter vorbrenner und guter knall.

    schall erfogreich erzeugt. :D
     
    Snorry gefällt das.
  19. Wat sind denn die Funke sb1 geil.(neue Charge). Fast schon wie die guten alten Rot Ringe
     
  20. #170 Mesk28, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019
    Gestern Abend ein paar 15mm Effekte im Garten mit der ehrwürdigen EMGE geschossen. Dazu sind mir noch ein Funke Geysir A und zwei Frösche gleichen Herstellers auf unseren zugefrohrenen Teich gehüpft.
    Heute wird ein Funke C die letzte Einkaufsfahrt abrunden.
     
  21. Gerade mit dem Nachbar einen Erstschlag gemacht.

    Alle Funke Größen, einfach unglaublich!
    Der Nachbar hatte FE Böller, keine Chance :D:D:D:D:D
     
  22. Zusammen mit dem Nachbarn um diese Uhrzeit den Erstschlag machen :rolleyes: das wäre ja ein Traum. Ballern bis zum geht nicht mehr und der Nachbar freut sich drüber und macht mit. Wird leider immer seltener.

    Derzeit liegen ich tatsächlich noch im Bett. Aber ich denke gegen 11 Uhr werde ich meinen Erstschlag zünden. Wird wahrscheinlich ein Sniper Shock und ein Thunder Air Bomb werden gefolgt von einem SB2 von Funke. :)
     
    xomas, MurphYz und Snorry gefällt das.
  23. Bei mir gab es um 0:01 Funke Gold-Fontänen, Bengalfeuer Rot und Jorge Strobos.

    Mein Turboflyer hat sich leider mit einem dunpfen Knall weggebeamt... habe mich dem dann angeschlossen und war schnell wieder drin. o_O :sleep:
     
    Mathau gefällt das.
  24. 20191231_095903.jpg
    Jetzt geht's los
     
    ThebigPyro, xFlumpi, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  25. MurphYz gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden