Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroChannel26, 23. Dezember 2021.

?

Was zündet ihr 2021 als Erstschlag?

  1. Knaller bzw. Böller

    118 Stimme(n)
    34,0%
  2. Rakete

    56 Stimme(n)
    16,1%
  3. Batterie

    28 Stimme(n)
    8,1%
  4. Leuchtfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    5,5%
  5. Jugendfeuerwerk bzw. F1

    40 Stimme(n)
    11,5%
  6. Signalmunition

    22 Stimme(n)
    6,3%
  7. Rauch / Breslauer Feuer / T1

    7 Stimme(n)
    2,0%
  8. Singleshot

    57 Stimme(n)
    16,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PyroChannel26, 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    Ein Thema was ich vermisst habe... :love:

    Auch wenn es bereits das zweite Jahr mit einem Verkaufsverbot ist, werden wir selbstverständlich trotzdem zünden, egal ob F1 oder F2.
    Da stellt sich natürlich die Frage...

    - Was zündet ihr als "Erstschlag" in diesem Jahr?
    - Und wann zündet ihr diesen Erstschlag?
    Um Mitternacht, um halb Zehn beim Knoppers oder doch erst Abends um 18 Uhr?
    Einen Kanonenschlag, eine Salutrakete oder doch einen kleinen F1 Artikel?

    Dann mal los, lasst hören wie ihr euren Silvestertag einläutet!

    Ach ja... Ich zünde eine "F2" Nico Donnerhall Rakete aus der Silberhütte gegen 9:30 ;)
     
    stelix, _bsvag_, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  2. Ich zünde einen Hammer Single Shot nachdem aufstehen!

    Und als „richtigen“ Erstschlag um 16:00 Uhr eine Terremoto 1s
     
  3. Haha - für viele wird es wahrscheinlich ne Knallerbse oder das klicken des Lichtschalters sein
     
  4. In Zeiten wie diesen habe ich nicht so viel besonders, daher gibt es wohl nur ein paar F2 Knisterbälle um 8 Uhr oder etwas später.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  5. Wunderkerze, aber von den richtig großen :rolleyes:
     
    Mr.Matthew, Mopar und smg_getriebe gefällt das.
  6. Es wäre eigentlich ein Hammer Singleshot geworden, da ich diese jetzt aber nicht habe, wird es ein Siemanko Bombenrohr gefolgt von einer Silberblitz-Rakete. Spätestens nach dem Aufstehen, sonst vielleicht tatsächlich um 0:00Uhr, einfach weil es dieses Jahr so muss.
     
    Ric Beast gefällt das.
  7. Bei mir wird wie jedes Jahr der erste Knall in der Keramikabteilung stattfinden - das ist einfach schon ritual!
    Im späten Verlauf gibt es dann einen Funke Petarda 5 Blue, denke der knallt dann nochmal deutlich lauter.
    Allerdings werden wir wieder außerhalb des Ortes tagsüber zünden. Das ist einfach entspannter, wenn man nicht alle 5 Minuten aufhören muss, weil ein Hund sein Herrchen gassi führt.
     
  8. Bei mir wird es ein kleiner Knaller sein, super Cracker oder roter Korsar oder so, vielleicht auch ein Schwarzpulver Reiber, es soll ja noch Luft nach oben bleiben.
     
  9. Hat mir doch jemand das Thema geklaut:D:p

    Bei mir wirds wohl etwas Kleines zum Knallen geben. Weiß bloß noch nicht was. Funke Frösche oder schöne Reiber. Wird spontan.
    Das wird wohl kurz nach 9 Uhr sein.
    Richtig losgelegt wird wohl 13:30/14 Uhr sein und das durch die Dämmerung hindurch.
     
    GoldDragon gefällt das.
  10. Geplant ist um 18.Uhr ein DIAMOND Br G STAR , wenn schon denn schon!!;);):whistling::whistling::haehae::friendsdrink:
     
    Tisie, pyroheartforlife und GoldDragon gefällt das.
  11. Darstellung historischer Böller: Wahrscheinlich Super Böller 2 von Funke in P1. Nen Böller Höhrrohr hab ich auch schon besorgt um den erzeugten Schall besser wahrzunehmen.
     
    GoldDragon und Mr.Matthew gefällt das.
  12. Bin mir noch nicht sicher. Entweder wird’s ne schwarze Salut Rakete von Funke oder nen Kanonenschlag von Pyrounion ( Schwarzpulver ).

    dentiere eher zum Kanonenschlag da ich erst ab 16 Uhr zünden darf und es für ne halbe Stunde noch hell ist. Die Funke Rakete hat ja neben dem Knall auch noch einen Effekt fürs Auge. Wird wohl besser sein die Funke aufzusparen wenn’s dann dunkel ist :)
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  13. Nico Flashbang geht immer nach dem aufstehen…….
     
  14. Eine TSR, so wie jedes Jahr!
     
    Tisie und Arrakis Sharisa gefällt das.
  15. Bei mir wird es wahrscheinlich ein Honigdachs von Funke sein. Oder am Morgen vielleicht doch ein kleiner Cracklingball? Ich weiß es noch nicht. Tendiere aber eher zu Böller
     
  16. Wie letztes Jahr werde ich am 31.12. um 0:00 Uhr mit einer Funke Blättertanz-Rakete beginnen, vielleicht auch zwei. Wenn meine Frau und ich früh genug wach sind, dann kommen vor Sonnenaufgang noch welche dazu. Der richtige und offizielle Beginn werden dann gegen 14:00 Uhr einige Flieger aus dem Funke Rauchspurgeschwader sein und eine El Gato Bateria de Humo y Trueno (Ruach und Salut), das wird schön kesseln. :)
     
  17. Comet Knallrakete B vermutlich
     
  18. Wohl um "halb zehn beim Knoppers" :D wenn ich da schon Feierabend habe
    Und dann wirds irgendwas mit Ordentlich Druck Scream 10 S oder so :rolleyes:

    Mal schaun Villeicht auch um halb 4 aufm weg zur Arbeit aber dann glaub ich kein Scream:whistling:
     
  19. Hab bei meinen Resten noch Weco Kubis aus 2011 entdeckt. Ich denke die wären eines Erstschlages würdig.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  20. Nichts.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  21. Als Erstschlag werden drei Bengalos gezündet.
    Der Bengalo in der Mitte ist ein Funke Springteufel :D
     
    Tisie, DoppelBlitz, EdwardTeller und 3 anderen gefällt das.
  22. Wenn ich noch ein Römisches Licht finde dann das (31.12 / 00:01Uhr), ansonsten irgend etwas anderes leises zur selben Zeit (T1 Bengalos z.B.).
    Mittags Rum dann die erste kleine 7 Schuss Batterie.
     
  23. Comet Blitzgewitter.
     
  24. Mittags trinke ich noch keinen Rum.
    Isst du vorher was, wegen der Grundlage?
     
    Onejah gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden