Batterien & Rohre Euer Feuerwerk: Schönste u. spektakulärste Einzelbatterie

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Nadze, 3. Januar 2012.

  1. 1.) Diamond Golden Star (ja ja, nix Batterie,...aber mit diesem Abschuss+Zerlegerknall & Bukett definitiv die #1!!! Besonders als Verbund zu empfehlen ;)
    2.) Razorlight
    3.) Lesli`s Blackout
     
  2. Was ist denn bitte New Generation 8?

    Die gibt es ja nicht mal auf der Jorge-Homepage...
     
  3. NG6 ist jetzt NG8 ;)
     
  4. New Generation 6 = New Generation 8
     
  5. Nach meinen Silvesterfeuerwerk konnte ich eindeutig feststellen, das die Super Show6 von Jorge mit Abstand die stärkste Leistung von allen Jorgebatterien hat. 10 Schuß mit 200,0g Satzgewicht und ein Kaliber von: 30mm. Da sah die Imagine und Solar im Finale gegenüber der Super Show 6 sehr schwächlich aus...was die Fülle und vorallem die Bukettausbreitung angeht.

    Hier mal der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=QH65M9ZbY8c

    Für mich ist diese Batt von Jorge der "Dampfhammer" und Platz Nr.1 unter den vorgeschriebenen Klasse II 10-Schüsser. Wenn Jorge mal angenommen diese Batt noch steigert und Sie von: 200g Satzgewicht auf : 300g erhöht...dann kann man sich ausmalen wie die Bilder dann am Himmel erscheinen! :shocked: Natürlich müste dann Jorge die Treibladung auch etwas erhöhen - da ja jetzt schon die riesigen Buketts stellenweise fast bis zum Boden reichen.:D (traumhaft!) ***DICKES LOB AN JORGE!!!***
     
  6. Schönste und spektakulärste Einzelbatterie

    1. Nico Out Of Limits ( Der helle Wahnsinn )
    2. Jorge New Generation 5 ( Die ganze Reihe ist absolut klasse )
    3. Jorge Solaris


    Mfg Stefan
     
  7. 1.- Lesli Voodoo - super Ausbreitung und feinstes Gold - Hammer
    2.- Jorge Solaris ( also die Solar des Vorjahres )
    3.- Jorge Wenus ( klein, aber große Wirkung )

    LG
    HelloKitty
     
  8. Da geb ich Dir vollkommen Recht. Wir haben auch ein Gestell gebaut. Gefächert 5 Goldenstar jeweils rechts und links und in der Mitte dann versetzt 4 Blue Star.

    Der Hammer !!!

    LG
    HelloKitty
     
  9. 1. Nico Out of Limits
    2. Jorge Solaris
    2. Jorge Copernicus
     
  10. Öhhh okay? Und was ist dann jetzt NG 6? :eek:
     
  11. Meine Top 3 die ich getestet habe sieht so aus

    3. New Generation 5 = Einfach super ausbreitung und was für ein Knall ;)

    2. Pyro Art- Tyr = Das absolut beste Finale
    2. Nico - Spektakular

    1. Jorge - Solar (neu) = Obwohl die Batterie keine Zulassung mehr besitzt (glaube ich) ist die einfach hammer mäßig. Ich finde die deutlich besser als die alte Solar

    [youtube="Jorge - Solar(mein Platz 1) "]P0sxcJH1ZTQ[/youtube]
     
  12. Laut Ausage Jorge war das nur ein Labelfehler:

    Es steht NG 8 drauf, es ist aber NG 6 drin (die Produktbeschreibung auf der Batt ist auch die der NG 6, also ist nur die Zahl falsch).


    Und es gibt sehr wohl eine echte NG8 in PL, wer weiß vllt 2012 auch in D...reine Spekulation.

    Hier das Video:
    http://www.jorge.com.pl/de/fajerwerki-amatorskie-film-12-334-2.html
     
    Weily gefällt das.
  13. 1. High Voltage (Comet)
    2. Dragon Blood (Nico)
    3. Black Ice (Weco)
    Der Aligator von Weco ist vom Preis her auch nicht schlecht ;)
     
  14. 1. Jorge Solar
    2. Jorge The Hunter
    3. Lesli Black Thunder oder Jorge CWC

    :)
     
  15. Pyro Art Kari einfach traumhaft
    Jorge Malachit herrlich leuchende Farben
    Jorge NG4

    nicht in die Wertung kam die Solaris. Sie war die einzige Batt, die nicht funktionierte, leider

    BSler
     
  16. 1. Jorge Imagine
    2. Nico Out of Limits
    3. Jorge Solaris

    live gesehen beim Zink Vorschießen...leider hate ich keine von denen...
     
  17. 1.Heron Nr.8
    2.Pyro-Art Kari
    3.Jorge Malachit
     
  18. meine Favoriten :
    1. Nico - Prometheus (super)
    2. Jorge - Super Show ...woah
    3. Nico - Fire Wall
     
  19. 1. Lesli Black Out
    2. Weco Tanz der Vampire
    3. Nico Out of Limits
     
  20. Achso ich verstehe.

    Ja hatte nur in dem Bereich "mit BAM-Zulassung" geschaut, denn die echte NG 8 spielte ja in dem Fall keine Rolle :)
     
  21. Moin !

    1-- Jorge Solaris; Traumhaft edel !!! :)
    2-- Weco Razorlight; Dicke Buketts !!! :shocked:
    3-- Nico OoL; Ordentlich Rabbatz !!! :D

    Gruß,
    Bodo B.
     
  22. Die erste und letzte Batt aus der Heron 4-5-6

    Jorge Wenus ( die schönste Sortenreine , die ich kenne)

    Jorge New Gen 5 und 7

    Ich würde noch viele andere nennen können .

    Es ist einfach nur Traumhaft , was für ein Angebot wir mittlerweile haben:)
     
  23. Vielen Dank für den großen Zuspruch in diesem Thread , hätte ich garnicht mit gerechnet aber somit ist zum Glück die Uhr schnell verschwunden, so das das Thema wenigstens erhalten bleibt.
    Aus den vielen Antworten kann man ja nun auch schon gewisse Tendenzen erkennen und für mich steht fest das ich mir z.b. die "Kari" von PyroArt oder auch die Supershow 6 von Jorge fürs nächste Silvester mal ordern werde. Einige wenige loben die Heron Cakes auch besonders, welche mir in den Onlineshops garnicht so aufgefallen sind, allerdings gibts ja ein par Videos auf Youtube wo diese Batterien schon sehr gut kommen. Ich hoffe das die Shops diese dann für dieses Jahr mit aufnehmen werden.

    So das war nur ne kurze Anmerkung, ich hoffe es kommen noch viele persönliche Favoriten dazu... [​IMG]
     
  24. Habe mal aufaddiert (1.Platz=3 Punkte, 2.Platz=2Punkte, 3.Platz=1punkt).
    Danach ergibt sich bis hierher....
    Out of Limits Nico 61
    Solaris Jorge 33
    Kari Pyro Art 26
    Wenus Jorge 19
    Supershow 6 Jorge 17
    Black Thunder Lesli 15
    New Generation 5 Jorge 14
    New Generation 7 Jorge 13
    Razorlight Weco 13

    Als Newbie hier: Wo finde ich Beschreibungen der Batterien?

    Danke,
    // psychic.
     
    Minos und sureshot gefällt das.
  25. Danke für die Auswertung!

    Beschreibung, Kritiken und oft auch Videos in der Kl II-Datenbank: KLICK

    Auf Youtube findet man zu den allermeisten Artikel diverse Videos. Beschreibungen und meist auch Videos natürlich auch auf den Herstellerseiten (Vorsicht, dort werden manchmal zwei oder mehr Batterien auf einmal geschossen!).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden