Batterien & Rohre Euer Feuerwerksfinale 2010-2011

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von pyrotobi, 6. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. für den Fall, daß das Lesli-Zeug nicht kommt, ist bereits der Alternativplan fertig:

    7x Coroner, in deren Schlußsalve dann
    9x Golden Star + 3x Blue Star zünden
     
  2. Ich bin noch eher :D neu im Forum :D
    mich würde mal interesieren wie ihr das alles gleichzeitig zünden wollt :(
    ich will aber keine verwarnung nur leider gibt es dafür kein thema :D
    Wäre nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte und mir eventuell ne pn schickt :( !

    gruß
    marvin
     

  3. Da gibt es mehrere Lösungen!
    1: Elektrische Zündung mit einer Zündanlage
    2: sogenanntes Matchtape (mit Schwarzpulver beschichtetes Klebeband welches auf die Zündschnuüre der Batterien geklebt wird, so werden alle Batterien etwa gleichzeitig gezündet da das Matchtape blitzschnell abbrennt)
    3: Rote / Gelbe Litze ( ziemlich schnell abbrennende Zündschnur; man nimmt etwa gleichlange Stücke und verbindet damit die zu zündenden bats)

    das wäre die kurzerklärung!
    Für ausführliche Erklärunden zum Thema "Verleiten" benutz mal die Suchfunktion und such nach dem Thread "Richtig Verleiten"! Da gibts jede Menge infos zu dem Thema!
     
  4. finale 2010


    oder man nehme einen stepper und eine zündanlage
     
  5. Also mein Finale wir Höchstwarscheinlich so aussehen

    es wir von 3 Pos.
    Geschossen (E-Zündung)

    je Pos.

    25Carat + Goldpalmfinale + 25Carat + TDV + Goldpalmfinale + 25Carat

    \ \ I I / /
     

  6. Also ich würde eher zu 2 TdV tendieren, rein der symmetrie wegen....

    Letztendlich ist das aber wie so oft Geschmackssache.

    Wie weit sind die Positionen denn voneinander entfernt?

    MfG Chris
     
  7. Mein Finale sollte eigentlich aus 2 Knock Out XXl Bestehen,aber das wird ja nichts dieses Jahr.
    Also gibt es jetzt ein Finale aus 6 gefächerten Heavy Metal.
    Schieße die jetzt das erste mal und bin gespannt wie es wirkt:)
    Vielleicht kommen da auch noch 2 Purple Rain mit rein,je nach Lust und Laune :))
     
  8. Wenn du die Heavy Metal noch tauschen kannst, nehm lieber die Power House oder Super Show 6 oder Poison oder oder, denn die Charge scheint ziemlich schwach - vor allem für den Preis - zu sein. Hoffentlich hast du Glück und wenn sie gut drauf ist, dann wird das auch super, aber es kann auch ziemlich dünn werden. ;)

    MfG HoPa
     
  9. Was ist häftiger, wo ist mehr am Himmel?

    10x Alligator gefächert

    oder

    5x Dragonfire Gefächert


    Es geht nämlich darum, ob ich vor mein Finale (10x Alligator) noch die 5x DF setzten kann...

    Gruß

    Silvesterfreund
     
  10. Schon allein die Anzahl beantwortet deine Frage eigentlich.
    Auch bei 5:5 würde ich die Aligator als heftiger empfinden.
     
  11. Sollte ich anstatt der 5 DF lieber 5 von den Thunderbolt (Big Crackles) nehmen?

    Sind die genausogut ?

    Was macht das für einen Sinn für eine Batt mehr auszugeben wenn sie weniger Heftig ist als eine billige?
     
  12. Persöhnlich würd 5 Thunderbolt nehmen :) Aber du willst es denk ich mal für dein Vorfinale/Finale nehmen? - Dann die 5 Dragonfire!

    Der Sinn? Es gibt keinen Sinn, Hauptsache der Effekt ist schön :p

    Liebe Grüße.
     
  13. Ja genau ich will es als Vorfinale nehmen.

    Sind denn die Bukets der DF größer als bei der Thunderbolt?

    Gruß

    Silvesterfreund
     
  14. Aufgrund der schlechten Nachrichten am WE mußte ich umswitchen ...... hoffe das ich auch ohne Lesli zufrieden sein werde.

    Detonator - Solar - Mr. Universe - Solar - Detonator \ \ | / /
     
  15. krank einfach nur krank:shocked:
     
  16. aber geil!
    @Tobi0604: Wie jetzt, Schußfolge? Mit welchem Abstand?
     

  17. werd die zehn rein a 5 stück gefächert und jeder reihe glrichzeitig
    abschießen
     
  18. Mein Finale wird jetzt so aussehen,da die Voodoo gestrichen ist.


    8x Phönix + 4 Blue Sky \ \ | / /

    und zu guter letzt 10x Golden Star :)
     
  19. Musste mich auch umorientieren...
    Jetzt schieße ich folgendes:

    5x Mr. Universe
    3x Blue Sky

    und wenn die Mr. Universe vorbei sind

    5x Solar
    3x The Hunter

    hoffe das dann die 5 Solar, 3 The Hunter und die 3 Blue Sky recht zeitgleich enden...

    und als Finalschlag
    5x Golden Star
    5x Blue Star
     
  20. Fettes Finale Kornchen. Wann schießt Du denn?;) Ich wohne in der Nähe...

    Allerdings würde ich persönlich nicht die Solar mit The Hunter kombinieren, da m.M. nach die schönen Goldpalmen der Solar im Poppingeffekt der TH untergehen.
    Die Kombi Mr. Universe und Blue Sky finde ich sehr reizvoll :thumbup:
     
  21. Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Sind die Bukets der Dragenfire größer als die von der Thunderbolt?

    Gruß

    Silvesterfreund
     
  22. ca. gleichgroß, aber fülliger.
     
  23. Wie würde es denn aussehen wenn ich die Dragonfire mit der Thunderbolt kombiniere?

    Thunderbolt - DF - Thunderbolt - DF - Thunderbolt \ \ | / /

    Gruß

    Silvesterfreund
     
  24. Moin,

    wollte ich vor einem Jahr machen, aber da sie aus dem Sortimnt genommen wurde und ich mich auf Lidl verlassen hatte, kams nicht dazu.
    Aber sollte ein relativ buntes Bild ergeben, das gut Krach macht und schön groß ist:blintzel:

    lg
     
  25. Ich würde die Hunter nischt mit der Solar kombinieren ,da die Hunter den Effekt durch die Ausbreitung und das crackling zerstört. Kombiniere doch eher die Mr. Universe mit der Solar,sieht gefächert echt brutal aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden