Handhabung & Technik Euer Feuerzeug Equipment

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Diplomfluse, 24. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Und schon geholt..bei mir gab es leider keine..
     
  2. Bei meinem ALDI gab es mittags noch dutzende. Ist wirklich eine nette Flamme und ein ganz schöner Oschi Nola - Feuerzeug.jpg
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  3. Bei mir ist immer noch der Ernesto Küchenbrenner vom Lidl die #1. Der begleitet mich schon einige Jahre. Alles andere ist doch Micky Maus. Gestern leider im Test festgestellt, das er wohl nun den Exit gemacht hat. Zündet nur noch selten und hat eine Fackelflamme. mhhh. Naja ... dieses Silvester muss er noch herhalten und dann ab in den Müllcontainer damit.
     
  4. Darf ich fragen wo die waren an der Kasse?
     
  5. Wie ist die Flamme groß?
     
  6. Die Dinger lagen ganz normal bei den Angebotes des heutigen Tages. Die Flamme ist maximal ca. 13 - 14 cm lang.
     
  7. Ja. Hat auch die große düse. Mal sehen wie das Teil sich zu Silvester schlägt
     
  8. Komisch die sind ja immer direkt am Eingang,gehe morgen mal zum anderen Aldi hoffentlich haben die den dort.
     
  9. Bei mir auch noch einige da um kurz vor 15 uhr und ich war nur in einem Aldi (dortmund).
     
  10. Ne, wüsste auch nicht, dass Aktionsware am Eingang liegt. Und ich glaube es ist Altionsware
     
  11. Ich versteh nicht, warum hier so viele jedes Jahr wieder nach neuen Brennern suchen, ich hab jetzt seit Jahren nichts mehr gekauft. Wie macht ihr die immer kaputt?
     
  12. Also bei mir lagen die noch haufenweise rum und zwar nicht am Eingang sondern auf dem Aktionstischen.
    Ich war auch erst um 15:30 bei Aldi Berlin-Marzahn an der Allee der Kosmonauten. Wigentlich ein viel besuchtes Aldi.
     
  13. Danke dir für die ausführliche Antwort.✌
     
  14. Verstehe ich auch nicht. Ich habe gerade bei mir die Düse gereinigt und nun funktioniert meiner wieder wie er sollte. Die Düse war verstopft.
     
  15. Ich habe mir dieses Jahr meinen ersten riesen Brenner geholt und ansonsten habe ich die 3€ und 2€ Brenner vom Tedi. Welche regelmäßig aufgrubd des Funkenflugs verschmutzen und früher oder später nichtmehr funktionieren.
    Daher bin echt echt gespannt wie sich dieser Brenner und mein neu gekauftes Usb-Feuerzeug sich so schlagen wird.
    Mit dem Usb-Feuerzeug habe ich dieses Jahr schon einige Zündschnüre und Reibköpfe gezündet und es sieht schon sehr sehr eingesaut aus weil man diese immer direkt reinhalten muss. Aber bisher hatte ich auch noch keine Probleme damit nach ca. 30 Zündungen.
     
  16. Wie genau reinigst du die denn bzw. womit? Meine hätten eine Schönheitskur auch mal nötig...
     
  17. #718 Gast 32822, 13. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2018
    Bei mir war irgendetwas nicht brennbares in der Düse. Da reichte eine Kugelschreibermine oder dergleichen. Zünden tut es aber trotzdem nicht mehr jedesmal. War aber schon letztes Jahr. Den Metallaufsatz kann man abschrauben. Vielleicht dann mit einem Glasfaserpinsel reinigen.

    Den Aufsatz abschrauben bringt nichts, weil man dann auch nicht dahin kommt wo ich dachte. Ist wohl auch egal, weil die Zündung entsteht wohl vorne. Nochmal gereinigt und nun hat der Brenner von 30 mal 30 mal gezündet.
     
    Alohajoe gefällt das.
  18. Paar gehen kaputt, paar kommen jedes Jahr neu dazu. In der Summe steigt die Anzahl aber mit den Jahren an... DSC_0025.JPG
     
    Pyro030 und Maro gefällt das.
  19. So gegen 22 Uhr werde ich mal meinen neuen von Aldi gegen den anderen von Conrad vergleichen. Der von Aldi hat übrigens einen eingebauten standfuß, der Conrad nicht. Der passt dafür dann auch besser in Hosentasche und co rein
     
  20. Bin gespannt..
     
  21. Soooo... musste noch schnell einkaufen und dann auch mal was essen....
    Also beide haben eine ca.12-13cm lange Flamme. Der von Conrad ist ca. einen cm dünner vom Zylinder her,. Die verbaute Düse ist zwar die gleiche aber beim Conrad nur 2,5cm lang und beim Aldi 6cm. Der vom Aldi ist auch noch mal gute 2cm höher (19cm hoch). Den Piezozünder kann man beim Conrad einfacher drücken und zur not auch mit einem anderen Köperteil betätigen. Dafür kann man bei der Größe der Flamme nur zwischen 90-100% und 10% variieren. Beim Aldi geht da wirklich von ca. 5% bis 100% alles, ohne dass die Flamme aus geht. Die Sperre vom Piezo am Aldi muss nach fast jedem betätigen neu entriegelt werden, hat so seine Vor- und Nachteile. Die Zündzuverlässigkeit ist bei beiden Brennern immer bei 100%, egal bei welcher Temperatur. Beim Aldi darf man natürlich nicht sofort durchdrücken, weil das Gas ja einen kurzen Moment braucht, bis es vorne an der Düse angekommen ist. Der Body beim Conrad ist übrigens bis auf die Düse aus Plastik. Dadurch bekommt man nicht so schnell kalte Hände.
     
    Funkenflug, Mathau und Maro gefällt das.
  22. So hab mir den Nola Brenner von Aldi in Rot gegönnt..ziemlich gute lange Flamme..mal gucken was er so in Silvester drauf hat!
     
    Maro gefällt das.
  23. Aldi Süd oder Nord ?
     
  24. So habe auch den Nola Creme Brullee Brenner von Aldi Nord.
    Muss schon sagen echt geiles Teil, große Flamme. Mal sehen wie er seine Dienste an Silvester erfüllt :schacka: IMG_1153.JPG IMG_1149.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden