Handhabung & Technik Euer Feuerzeug Equipment

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Diplomfluse, 24. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Hat hier jemand einen Trick parat, um diese nervige Kindersicherung beim LIDL Ernesto Gourmet Küchenbrenner außer Gefecht zu setzen?
    Ich würde das Teil ja aufschrauben wollen, um selber nachzugucken, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, die Kindersicherung außer Gefecht zu setzen, würde ich es gerne retournieren.
     
  2. Also beim Aldi Brenner, kann man die Sicherung nach oben schieben, und dann ein etwa 1cm langes Stück von einem lesli Luftheulerstab reinschieben, dann bleibt sie oben :D
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  3. Kannst du einfach aufschrauben und die Sicherung rausnehmen, habe ich bei meinem auch gemacht. Ist nur das rote Plastikteil und eine kleine Feder drin. Danach super Ding!
     
    Crackle gefällt das.
  4. Ist halt die Frage ob vier Düsen überhaupt notwendig sind. Weil vier Düsen verbrauchen ja theoretisch auch dreimal mehr Gas als eine Düse. :unsure:
     
  5. Für längeres Geböller kann ich die Anstecklunten empfehlen, wenn die erstmal schön glimmen, kann ihnen Wind und Wetter nix mehr anhaben. Davon eine Handvoll, dazu zwei normale Click-Feuerzeuge und einige Schachteln Sturmstreichhölzer, das ist seit Jahren mein Standardzündarsenal. Kostet nicht viel, funzt problemlos und man ist für alle Gelegenheiten gerüstet.

    Mit Jetfeuerzeugen und dergleichen habe ich insgesamt eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Dauernd ist was mit den Dingern, entweder, das Gas ist zu kalt und bläst nicht richtig durch, die Düse setzt sich zu, der innere Sprengring fliegt weg und der Zündfunke kann nicht mehr überschlagen, der Klickmechanismus bricht nach nur einer Stunde, usw., usf.

    Mit normalen Feuerzeugen muß man bei bestimmten Wetterlagen vielleicht ein paarmal mehr zünden, bis es klappt, aber ingesamt gesehen bin ich damit bisher besser gefahren. Außerdem fällt es mir mit Jetfeuerzeugen manchmal schwer, im Dunkeln die Zündschnur richtig anzupeilen, die Teile machen deutlich weniger Licht als herkömmliche Feuerzeuge.
     
  6. Frühr in der DDR....hatte man Streichhölzer, Bengalhölzer, und Wunderkerzen:friendsdrink:
     
  7. Ich habe tatsächlich mal lange Bengalhölzer genommen. Die mussten weg ... für 1 - 3 Raketen hat es gereicht.

    Zündschnur suchen kommt mir sehr bekannt vor bei den kleinen Jetfeuerzeugen.

    Die Anstecklunte ist bei mir auch sehr beliebt.

    Normale Feuerzeuge mag ich nicht. Da tänzelt mir die Flamme zu sehr rum. Muss man zu sehr aufpassen, dass man sich selber nicht anzündet.
     
  8. #758 Megaknall, 19. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2019
  9. :(:(:(
    Die möchte ich auch!
    Sollten ja bei ner 700 Euro Bestellung dabei sein oder:(
     
  10. War eben im Obi und hab 2 von diesen hier für je 2,99€ mitgenommen.
    Mal sehen, was die taugen.
    Haben nicht die grösste Flamme, aber sollte trotzdem passen
     

    Anhänge:

  11. der kleine Roti wird reichen, denke ich...

    Roti_s.jpg

    ;-) just kidding.
    Es kommt ein Lichtbogengerät (tacklife) und mehrere Tedi-Brenner mit.
     
    Peterpen gefällt das.
  12. Dann geh ich wohl im Vergleich zu dir wirklich sehr schlecht damit um. Kosten ja ein Glück nicht die Welt.
     
  13. Sind diese Lichtbogendinger an Silvester zu gebrauchen? Jemand Erfahrungen und kann was empfehlen?
     
  14. Davon hab ich auch noch welche

    IMG_20181220_100039.jpg
     
    Santa Claus gefällt das.
  15. Ich bin auch gespannt wie sich das Teil Silvester macht! Hätte ich aber gewusst das der kein CE Zeichen hat, hätte ich ihn mir nicht bestellt.
     
  16. Die sollten für dieses Silvester reichen.

    D5AD5C6D-70EC-4392-982A-5C6144EE7F43.jpeg
     
    Santa Claus gefällt das.
  17. das werden wir sehen. es gibt hier in Forum bisher naturgemäß nur wenige Erfahrungen. Meine erste kommt dieses Silvester hinzu.
    Und so lange kann ich ja auch diese alten Schätzchen hier benutzen, funktionieren noch astrein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    knaller.gif
     
    Santa Claus gefällt das.
  18. Gerade den Nola Brenner bei Aldi für 3.99 bekommen.
    Leider nur einer das gewesen mit dem Mega Discount Preis..
    Aber cooles teil :D Hätte ich 2 würde ich mal versuchen die Sicherung rauszunehmen
     
  19. Dreh einfach ne kleine schraube rein wenn du die Sicherung hoch geschoben hast. Danach bleibt sie dann auch da:good:
     
    reyzix gefällt das.
  20. Also der JOBON Brenner ist leider nicht zu empfehlen da er "nachbrennt" (bis zu 3 Sek.) finde ich extrem gefährlich, da kann man sich mal schnell seine Klamotten anstecken...vermutlich hat er deshalb auch kein CE Zeichen... ;)

    Da nützt auch die Power und sonst gute Brennleistung leider recht wenig...
     
  21. Der Nola Brenner war bei mir Top sowie die von Tedi, und das Sturmfeuerzeug von Atomic aus dem Penny auch Top!
     
  22. Ich hatte zwei Gasbrenner von Tedi und zwei bessere von Amazon, die haben aber bei den vielen Böllern schnell schlapp gemacht, vermutlich verstopft. So habe ich ca. 160 Batterien mit dem Nola angezündet - geiles Teil. und ich musste feststellen, dass meine geliebten BIC-Feuerzeuge mit einem Grillhandschuh nicht kompatibel sind, man kann sie nicht bedienen. Sehr schade, ich mag die Dinger sehr.
     
  23. Ich entfern bei den Bics immer die Kindersicherung. Dann dürfte es auch mit Grillhandschuh klappen. Das Blech mit Nagelschere hochdrücken. Dann die Sicherung bisschen zu sich drücken und dann nach oben raus ziehen. Blech wieder zudrücken und schon ist es wie neu, nur nicht mehr kindersicher :D
     
  24. einfach die Sicherung mit ner ollen Schere raus rausreißen, musst nix biegen
     
    PeonyMontana gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden