Besucher Euer liebstes Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von wunderkerze_wunder, 18. April 2021.

Schlagworte:
  1. Liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin erst seit kurzem hier zu gestoßen. Ich interessiere mich sehr für Feuerwerkskörper, da mich diese Funken und das wunderschöne Abbild am Himmel einfach nur faszinieren.

    Ich wollte einfach mal hören, was denn so eure liebsten Feuerwerkskörper sind? :)
    Mir fällt es relatv schwer, mich da auf etwas festzulegen, da jedes Teil etwas Besonderes hat.

    Ich freue mich über einen regen Austausch!

    Viele Grüße und bis dahin
     
  2. #2 Feuerhase, 18. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
    Hallo Wunderkerze,

    ich weiß von vielen Pyrofreunden:Innen, das sie viele Effekte besonders toll finden.

    Mir als fotoaffinen Hasen gefällt alles, was ich mit den Langzeitbelichtungen „scharf“ abbilden kann.

    Ich betrachte den Himmel als schwarze Leinwand, auf der mit Licht gemalt wird.

    Deswegen auch die „Himmelsmalerei“ in meinen Aufnahmen.


    hier geht es zu meinen Aufnahmen:

    Fotos & Videos | FEUERWERK Forum

    Viel Spaß beim stöbern

    Feuerhase
     

  3. schließe mich an
     
    wunderkerze_wunder gefällt das.
  4. #4 Feuer_und_Flamme!, 18. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
    Für mich ganz klar Raketen, haben mich schon als 6-jähriger nachhaltig fasziniert....

    [​IMG]

    Edit:
    Ich bin davon ausgegangen, dass es um Silvesterfeuerwerk geht.
    Bei Großfeuerwerk verhält es sich natürlich komplett anders.....
     
  5. könnte man mal ein aktuelles Bild Deiner Malkunst sehen?
    ich gehe davon aus das der strahlende Kerl da im Bild Du es bei der "Arbeit" bist :applause:
     
    wunderkerze_wunder gefällt das.
  6. Das Bild stammt aus meiner Kindergartenmalmappe und die Feuerwerksbilder wurden alljährlich Ende Januar von Piratenschiffen und Dinosauriern abgelöst :D....
    Bei dem Strichmännchen kann es sich um eine stilisierte Darstellung meines Vaters oder meines Nachbarn handeln :lol:...
     
  7. :narr::narr: aber mein Vater hatte 5 Finger :crazy:
     
    vronex, sixtyniner, lotusXback und 3 anderen gefällt das.
  8. Für mich gehören ganz klar nicht nur Farben und Geräusche zum Feuerwerk, sondern auch der herrliche Schwefelduft! Mag das halt!:friendsdrink: Am liebsten mag ich Japanbomben, Mehrschlag und Simultanzylinder und Batterien aller Art und ansonsten alles was am Boden und im Himmel leuchtet! :)
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  9. Wenn es um Silvester & Privatfeuerwerke geht, hat so ziemlich alles für mich seinen berechtigten Reiz.
    Da gehören Wunderkerzen genau so dazu wie XXL-Batterien und Verbünde.
    Sehr gut gefällt mir die Wiederkehr einiger Klassiker in hoher Qualität.
     
  10. Herzlich willkommen im Forum.

    Deine Frage ist in der heutigen Vielfalt an Feuerwerkskörper für mich schwer zu beantworten.

    Auf Premium China-Böller und Raketen möchte ich an Silvester nicht verzichten :).
     
    MurphYz gefällt das.
  11. Also zu meinem Lieblingsartikeln zählen Röli‘s, Vögel und natürlich Batterien. Hier sind meine Lieblingseffekte Crosetten und Wasserfall in Gold
     
  12. Für mich sind es eindeutig Raketen, der Sound und das etwas unberechenbare, wo und wann genau der Effekt am Himmz zu sehen ist. Das ist einfach Silvester pur.
    Beim Großfeuerwerk ist das natürlich anders...
    Diese Sicht habe ich wohl auch erfolgreich verderbt, das F1 und T1 Feuerwerk zum 7. Geburtstag war angeblich kein echtes Feuerwerk ohne Raketen...
     
  13. Mein liebstes Feuerwerk ist das, was stattfindet. Egal ob Laie oder Profi.
    Lieber ein schlecht geschossenes als gar keins...
     
  14. Hallo Wunderkerze,

    willkommen im Forum! Ich mag alle Feuerwerkskörper gerne, aber am liebsten sind mir wohl Raketen. Das zischen beim Aufstieg und ein langer Aufstieg mit Schweif sorgen einfach für eine unvergleichliche Atmosphäre am Silvesterabend. Über viele Jahre hat die Qualität der Raketen leider abgenommen, aber in den letzten Jahren gibt es wieder schönere Raketen - vor allem im Fachhandel. Hier mal ein paar Beispiele:

    Zink - Z1

    Funke - Blättertanz

    Funke - Sternraketen

    Weco - Goldrausch (diese bekommt man auch zu Silvester in einigen Supermärkten)

    Viele Grüße, D.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  15. Bei mir sind die Raketen an erster Stelle, dicht dahinter gute Bodenknallkörper.
    Jedoch kann ich jedem Effekt etwas schönes abgewinnen :)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  16. Genau wie bei mir! :)

    Ich mag aber auch so alles an anderen Feuerwerkskörpern zu Silvester zu schießen. Ich versuche möglichst ein breit gefächertes Sortiment an Silvester zu haben.
     
    Galaxy-Max, MurphYz und Gattaca303 gefällt das.
  17. Ich muss sagen, das bei mir an 1. Stelle Raketen/Batterien sind, danach kommen Bombenrohre und danach kommen Böller, leucht/Rauch und bengal Artikel etc. Und fürs jahr natürlich kat1!
    Aber natürlich liebe ich alles!;)
     
  18. Tischfeuerwerke aus der Zeit, als der Inhalt noch was getaugt hat.

    Ansonsten alles, was bunte Bilder an den Nachthimmel malt, sprich Leuchtfeuerwerk, Batterien, Raketen
     
    Feuerhase gefällt das.

  19. :good: so kann man es auch sehen
     
    Condomino, Feuerhase und Tibola gefällt das.
  20. Natürlich die lustigen Trickknaller! ;)

    Von jedem etwas, hpts. Bodenknallkörper, Leuchtartikel, Bombenrohre, relativ viel F1, ein paar Batterien sowie Raketen.
     
  21. Am besten, ich kann es Fotografieren :schacka:
     
  22. Früher auf Platz 1 Raketen, Platz 2 Leuchteffekte (Fontanen, Vulkane) Platz 3 Böller

    In der Lehre: Platz 1 immer noch Raketen. Platz 2 Batterien, Platz 3 Leuchteffekte, Platz 4 Böller

    Ich mag die Sachen von Pyro Art/Foxx am meisten aber leider sind beide insolvent und dadurch gibt es keine Sets wie X21, X27, X33, Madhouse, Flames & Fire mehr bzw. nur schwer zu bekommen.

    Mischsets aus Discounter mag ich Fire Fantasy, Cobra, Ultimative Mix, Champ Edition, Top Explosion.

    Lieblingsraketenset ist Arena of Rockets bzw. Indianapolis.

    Lieblingsbatterien von Jorge im mittleren Preissegment bis ca. 10€.

    Seit Corona und Feuerwerksverbot 2020/2021 ich mein Lieblingsfeuerwerk diverse Pyromunition aus Schreckschuss verschießen. Im Kaliber 9mm PAK. Lieblingsschreckschusswaffe Walther PPQ.
     
  23. Mein Lieblingsfeuerwerk?

    Das ist das, was ich jeweils gerade zünde, bzw. mit der SSW abfeuere.

    Ich mag fast alles, nur fette Bombenrohre und große Verbünde waren mir schon immer zu teuer.

    Salut und andere Single Shots kaufe ich eher nicht mehr, wohl altersbedingt, langsam keinen Bock mehr auf die ewige Bückerei. Ausnahme: Lonestar Knisterteufel, die Dinger sind geil.

    Vom reinen Knallfeuerwerk komme ich auch nach und nach weg. Ich zünde einfach nicht mehr so lange, und mag eher was fürs Auge. Aber ganz ohne ein paar Dutzend schöne, hochwertige Knallartikel geht es trotzdem nicht an Silvester.

    Pyromunition, qualitativ feine Raketen, Schweizer und andere Vulkane und Fontänen bevorzugt ohne Pfiff oder Crackling, Römische Lichter und ein paar schöne Batterien, und wie erwähnt ein paar gute Knaller machen mir zu Silvester am meisten Spaß.

    In Kat. F1 für unterm Jahr und die Kinder mag ich am liebsten ruhige Fontänen, welche die zulässigen 7,5 g NEM möglichst ausreizen. Am besten hochwertige Sachen aus dem Fachhandel, in Kat. F1 Discounter Mischsets ist einfach fast nur Pillepalle drin.
     
    Ruhrpottrambo und böllerfan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden