Euer schlimmstes Silvestererlebnis?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pulse, 16. November 2008.

  1. Man könnte natürlich auch einfach nur die Böller sicherstellen und der Polizei übergeben. Das wäre etwas weniger martialisch, aber man betritt damit nicht so schnell den Boden des Strafrechtes ;)

    Dazu kommt: Auch ein Faustschlag ins Gesicht birgt erhebliche Gesundheitsrisiken, die man oft gar nicht abschätzen kann.

    Ich halte das jedenfalls für keine gescheite Lösung.
     
    Svw1899Svw und ST4RS-69- gefällt das.
  2. Nö. Strafe muss sein.

    Die Polizei ... bis die da wäre, wäre Silvester längst vorbei gewesen. :rolleyes: Nee ... ich glaube sowas zeigt schon eher Wirkung.

    Das wir sein Feuerwerk mit verballert haben, hat ihn wohl am meisten verärgert. Ausserdem gab es gut 20 Leute die gegen ihn ausgesagt hätten. Und es war ein eher leichter Schlag, eine Nase blutet relativ schnell, die muss man nicht förmlich "ins Gesicht reinschlagen"
    Die in manchen Augen durchaus Verständlich übertriebene Reaktion zeugt halt aus der schlechten Erfahrung die ich machen durfte wenn PTG's unsachgemäß verwendet werden. Und da verstehe ich nun mal keinen Spaß.

    Wir sollten das jetzt an dieser Stelle auch beenden, da OT.
    Mein schlimmstes Erlebnis war der Wohnungsbrand in den 80ern und nicht die späteren Konsequenzen daraus.;)
     
  3. Silvester 2013 war nicht so schön. Hatte einmal Weco El Dorado und zweimal Imagination Raketen Set von Kaisers. Da waren nur Schüttraketen drin. :(
     
    Jacki99 gefällt das.
  4. Also das is jetz nich dein Ernst oder?? Ich hätte das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht gekriegt!:D:D:D
    Wenn Raketen dann Schüttis!!! Es sei denn , das waren alles nur Schrott-Dinger!:shocked:

    Aber wir leben halt leider nicht mehr in den 80's....:cry:
     
    Jacki99 gefällt das.
  5. Aber Zerleger Raketen sehen viel schöner aus und knallen. Schüttraketen wirken schlecht. Die neueren Raketen von Nico und Pyro Art sind 2015 noch besser geworden mit Zerleger.

    Was finden viele an Schüttraketen gut?
     

  6. Schüttraketen wie Nico Flashlight und Zink Comet , sind und waren Kult. Es gibt noch viele mehr , die fallen mir so gerade ein .

    Allerdings bin ich auch "vorgeschädigt" , bin mit den Schüttis aufgewachsen. Da hat noch keiner an Zerlegeraketen gedacht.

    Klar gibt es auch schlechte Schüttis , meist aus chinesischer Produktion , falls die Preise stimmen , kaufe ich dieses Jahr noch mal welche ein.
     
  7. ...und knallen...süß (nein, nicht böse gemeint;))

    Also bei mir persönlich ist es so, daß der Knall auf den Boden gehört (Böller), in der Luft höchstens V********;)
    ..oder Böller geworfen... aber das ging zuletzt noch in den 90ern. Bei Raketen brauch ich den Knall persönlich überhaupt nicht.
    Wer noch die Atmosphäre eines Silvesters in den 80ern erlebt hat, weiß was ich meine.
    Gerade in den ruhigen Stunden vor Mitternacht war es das Geräusch einer Schütti. Das ist für mich Nostalgie pur! Da kommen vom Feeling nur noch Luftheuler ran.

    Daß Zerlegerraketen jetzt schöner sind, ist Geschmackssache (für mich nur noch Zinkis).

    Obwohl, heutige Schüttis taugen meist nix, da hast du recht.
     
  8. #383 krachenderpaul, 21. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2016
    Puh, an mein schlimmstes Silvester-Erlebnis möchte ich eigentlich gar nicht mehr zurückdenken.

    Damals hatte ich wirklich eine sehr große Menge an Feuerwerk gekauft und bei uns im Gartenhaus gebunkert. Am 30. Dezember haben sie dann bei uns eingebrochen und ich musste Silvester praktisch ohne Feuerwerk auskommen.

    Gleich zu Beginn des neuen Jahres haben wir dann eine Überwachungskamera besorgt, damit uns so etwas kein zweites Mal mehr passiert.
     
  9. Wie war das dann mit der Versicherung? Hast du die komplett Summe bekommen oder nur ein Teil?
     
  10. Ich glaub' da kommt nix mehr.

    Paule hat insgesamt 16 mal gepostet und jeder Post schien einzig ein Vorwand für Links zu kommerziellen Angeboten...

    Silberhütte hat freundlicher Weise ein Reihe Links gelöscht und sogar einige Posts sind verschwunden (2x mit Link zum Reisebüro :dontthinkso:) .

    vergleiche
     

  11. Oh ok. Also bestimmt auch ausgedacht.
     
  12. Moin zusammen ich möchte mich an eurem leid ergötzen denn ich habe gerade von meinem Orthopäden erfahren dass ich einen Meniskusriss habe und Silvester für mich eventuell komplett flach fällt bzw nur sehr eingeschränkt stattfindet. Keine Einkaufstour und so weiter keine Böller Tour ich darf nicht daran denken:(:(:(

    Dementsprechend hätte ich gerne gewusst was euch alles schon so passiert ist und euch ins Silvester feeling rein gepfuscht hat bzw was eure größter Albtraum sein könnte.
     
  13. Hexenschuss am 2.Verkaufstag. Vor etwa 4 oder 5 Jahren. War dann ein sehr ruhiges Silvester mit nur wenig Zündelei.
     
    Zelfi gefällt das.
  14. Mein schlimmstes Erlebnis an Silvester hat ich als Kind, weil ich es komplett verschlafen habe. Seitdem ist glücklicherweise noch nichts schlimmeres passiert.

    Meine schlimmste Angst war bisher immer kurz vorher krank zu werden, wobei im Zweifelsfall und je nachdem was für eine Krankheit ich dann doch etwas rausgehen würde, auch wenn nicht so lang.

    Ansonsten hab ich noch die allgemeine Angst, dass ich irgendwann meine Beine nicht mehr benutzen kann durch einen Unfall, glaube das schätzt man erst wenn man schon öfter mal mit Krücken unterwegs war. :p
     
  15. Zwei Dinge, die mir in bleibender Erinnerung sind:

    1) Vor etwa 35 Jahren bin ich am frühen Silvesterabend beim Zündeln mit Ladycackern auf der eisglatten Einfahrt unserer Nachbarn ausgerutscht und so unglücklich gefallen, dass ich mich ordentlich verletzte. Der Abend verlief dann nicht mehr so, wie ich mir das als zündelbegeisterter junger Knirps vorstellte.

    2) Meine erste Onlineshop-Bestellung kam leider nie an. Dies ist viele Jahre her und der shop konnte auch gar nichts dafür, da die Wetterverhältnisse katastrophal waren. Am Telefon wurde mir allerdings immer noch die Hoffnung gemacht, dass meine Lieferung noch eintreffen könnte. Dumm nur, dass ich voll auf`s online-shoppen gesetzt hatte und quasi ohne Ware geblieben wäre, wenn ich mir am Silvestertag nicht noch kurz vor Ladenschluss ein paar Nettigkeiten zusammengekauft hätte.

    Ansonsten gab`s vielleicht mal ein paar kleinere Verbrennungen oder andere "Klassiker", aber nie etwas wirklich Schlimmes.

    Gruß
    Pyro-Dan

    Ps: ach ja, das was mich aber wirklich schockierte war der Tag, an dem meine Lieblings-Drogerie dicht machte, in der ich mehrere Jahrzehnte Feuerwerk kaufte. Das war wirklich schmerzlich und ich denke auch heute noch wehmütig an diese schönen Momente in diesem wundervollen Geschäft zurück!
     
    Soldat4215, Kokeler, dimpel_mind und 3 anderen gefällt das.
  16. Der Regen letztes Silvester war schon eine große Pleite... Ansonsten wurde ich mal kurz vor 0 Uhr von der Polizei kontrolliert ob ich illegale PTGs mit mir führe. Als sich dann alles geklärt hatte und ich als freier Mann gehen durfte war ich zu spät fürs Finale.
     
    BMWM3 und Zelfi gefällt das.
  17. Letztes Jahr war schon ziemlich "Alptraummäßig". Fing damit an das ich ab dem zweiten Verkaufstag anfing krank zu werden, an Silvester war die Grippe dann da, begleitet von Fieber und allem. Ab 16 Uhr fing dann der Regen an und Wind bzw. Sturm kam dazu...
    Dementsprechend wenig gezündet und meine Laune war eher mies.
    Gegen 2 Uhr nachts dann aus Frust angefangen ein paar Bier zu trinken, die haben nicht mal gewirkt und um halb 4 war die Sause zu Ende und alle sind nach Hause. War etwas mau :/
     
    Zelfi gefällt das.
  18. Naja bei mir so ähnlich 2015/2016.
    Hexenschuss am 31.12Mittags, dank vielen Pillen und einer Spritze ging es dann wenigstens ab 20-Uhr wieder halbwegs.
     
    BMW-Freak und Zelfi gefällt das.
  19. Irgendwann als Kind, ich glaube mit 8 Jahren, habe ich es, nachdem ich es in den beiden Jahren davor schon miterleben konnte, auch komplett verpennt.

    Furchtbare Enttäuschung am nächsten Tag aufzuwachen, und wieder ein Jahr lang darauf warten zu müssen! Und ihr wisst alle, wie lang einem ein Jahr als Kind vorkommt...
     
  20. Migräne an Silvester, seitdem hasse ich Crackling leidenschaftlich :D
     
    boom_bamm12, KracherJoe, BMWM3 und 5 anderen gefällt das.
  21. Ganze schlimme Erinnerung war ein Silvester in der Kindheit, an dem wir kein Feuerwerk zünden durften, weil wir zuvor mit Jugendfeuerwerk eine Flaschenbombe gebaut hatten und ich danach, nach enormen Blutverlust, im Krankenhaus an zwei Fleischwunden genäht (eine weiter Wunde geklammert ) werden musste.
    An zweiter Stelle steht ein Silvester, an dem ich mit einer Holzarmbrust meinem Bruder einen Böller ins Auge geschossen habe. Zum Glück nix weiter passiert...Auge musste aber vom Arzt gereinigt werden und war leicht entzündet.
    Ein weiteres mal hatte mein Bruder eine starke Mittelohrentzündung was auch eher unschön an Silvester war.
    Sehr unschön war auch ein Feistel A Böller der ihm durch Verwendung besagter Holzarmbrust vor dem Gesicht explodiert ist und er kurzzeitig taub war.
    Vor zwei Jahren schließlich, hat ihn ein Funke einer abgebrannten Batterie im Auge getroffen, ist aber auch nichts gravierendes passiert :)
    Joa das wars so im Groben und Granzen:D
     
  22. Silvester das letzte mal mit einem lieben Menschen verbracht zu haben.
     
  23. :D:D:D erinnert mich an den Slingshot Channel, jetzt hab ich wieder die Lache im Kopf

    https://youtu.be/aGg5IbKKKc8
     
    Kokeler und Mofafreund gefällt das.
  24. Der wohnt hier sogar in der Nähe ;-) Also zumindest auch im Landkreis Kulmbach:D
     
    PeonyMontana gefällt das.
  25. Das beschissenste Erlebenis zu Silvester war vor gut 10 Jahren, als ich mich freute, endlich mal kein Feuerwerk machen zu müssen und dann wurde einer unserer Leute krank !
     
    OskarMOOG gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden