Euer schlimmstes Silvestererlebnis?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pulse, 16. Nov. 2008.

  1. Wegen so eine "wilde Biene"? Das kann ich kaum glauben. So viel Kraft können die gar nicht entwickeln. Ich glaub, da hat dich etwas anderes zeitgleich erwischt.
     
  2. Das glaube ich schon mir ist so ein Teil beim Resteschiessen auf meine Jacke geflogen da war ein riesen Loch reingebrannt...
     
  3. Moskitos fliegen ganz anders als "Wilde Bienen". Außerdem war ich mutterseelenallein. Ich hab das Ding ja auch noch auf mich zu fliegen gesehen, bloß viel zu schnell um zu reagieren. Hätte vorher auch nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Fliegt mir das Ding irgendwo anders hin, hab ich maximal n blauen Fleck, durch die Polsterung der Jacken zb. Aber ins Gesicht ist natürlich das Maximum an Pech.
     
  4. Aufsteigende Objekte sind nicht ganz ungefährlich. Da sollte man einen ordentlichen Sicherheitsabstand haben. Am besten keine Muggels in der Nähe und auch den Vorrat nicht ungeschützt in einer offenen Kiste haben. Ich habe schon die lustigsten Flugbahnen gesehen oder das so ein Ding in der Luft zum Knallkörper wird.
     
  5. Ich, 0 Uhr Nachts,und besoffen gewesen, da gewisse Kumpels es immer lustig finden mich abzufüllen:dontthinkso:.
    Natürlich kam es wie es kommen musste,alle Sicherheitsregeln die ich immer einhalte waren durch Ramazotti,Lagerbier und Pfeffi nicht mehr vorhanden.:this:
    Ich lehne mich selbstverständlich über den Weco Flashbang und zünde ihn an.
    Natürlich hat alles gedreht im Schädel,ich versuche immernoch die zündschnur anzuzünden dabei war gar keine mehr da ...diese Bombette die da drin ist ist mir rechts an der schläfe knapp am Auge vorbei voll ins Gesicht,erstaunlicherweise ist nichts ernstes passiert ausser ein richtig schöner blauer Fleck.
    1cm weiter nach rechts und ich wäre mit Sicherheit blind geworden.Das ist mir eine Lehre gewesen,oh Mann:-(
    Andere haben nicht so viel Glück.
     
    ArisingPage gefällt das.
  6. Da hast du echt Glück gehabt!

    Mein schlimmstes Erlebnis bis jetzt ist schon paar Jahre her, da war ich ca 12-13 Jahre alt.
    Unsere Nachbarn sahen das immer etwas lockerer mit dem Feuerwerk, vor allem wenn alle schön ordentlich ein gebechert haben, da kam tatsächlich jemand auf die Idee diese großen Rölis von Lidl oder so anzuzünden und einfach wegzuschmeißen....

    Das Teil schoss wild umsich und hat mich auch getroffen und 2 fette löcher in meiner Jäcke gebrannt, hätte auch schief gehen können und ins Auge... naja wenn ich mir sowas immer angucke dann versteh ich die Leute die Silvester meiden....
     
  7. Hab letztes Jahr entdeckt dass sich Feistel Starkids, so geworfen, auf ebenem Untergrund meist von selbst aufrichten. Was für ein cooler Trick: Wurf, wirbel - wirbel und dann steht da die kleine Fontäne. Bin so auf dem Weg von der Tanke zum Bahnhof, links kommt gleich die asphaltierte Fläche zwischen zwei Discountern, noch für zwei Schritte nicht einsehbar wegen dem Briefmarkenautomat... also Kaffeebecher zwischen die Zähne und Starkid zwischen Daumen und Zeigefinger (Daumen auf die "Ausstossöffnung", Zeigefinger auf den Pappfuss) geklemmt, Zündung, lockeres ausholen zum Unterhandwurf. In dem Moment erspähe ich zwei zündelnde Teens genau im angepeilten Zielgebiet und während ich noch in der Bewegung innehalte und denke "wohin jetzt damit???" geht das Starkid los und schweisst mir ein Loch in den Daumen dass ich nur so in den Pappbecher biss. Schmerzäusserungen natürlich verkniffen bis ich an den beiden vorbei war, man will sich ja keine Blösse geben. Der Daumen war dann schwarz - weiss belegt, nach Desinfektion und Pflaster drauf auch nurmehr taub und nach ca. einem Monat war das Loch vollständig verheilt.
     
    CeBee und KracherJoe gefällt das.
  8. Hahaha das erinnert mich an meinen einen Kumpel damals. Ihr kennt doch sicherlich diese Gold- bzw. Silberregen aus F1, die man in der Hand hält. Nun mein Kumpel dachte das damals bei einem Harzer auch und wir schrien ihn alle wie die Blöden an, er solle das Ding endlich wegwerfen... Da fing der noch an zu diskutieren, weil es ja nur (achtung Wortlaut) "Sprüher" sind...

    Zum Glück ist nichts passiert und wir haben ihm das dann letztendlich aus der Hand geschlagen.
     
    PyroShooter gefällt das.
  9. Mein schlimmste Silvester Erlebnis war nicht an Silvester, sondern am 1. August in der Schweiz. Also mein schlimmstes Feuerwekserlebnis. An dem Abend schossen wir große Raketen am Seeufer in Zug, leider hatten zwei erhebliche Fehlfunktionen. Eine Weco Sternblitz Rot (300 Gramm Nem mit Blitzknall) zündete in 30 cm Höhe durch, das war ein Schreck! Schöne Druckwelle, wir hatten glücklicherweise einen ordentlichen Sicherheitsabstand. Der rote Leuchtkugel Baldachin über uns war ebenfalls eindrucksvoll.

    Man denkt ja nichts passiert zweimal, allerdings kann man damit auch falschliegen: 20 Minuten später schossen wir eine unsere 3 größten Raketen (600 Gramm NEM). Die hob glücklicherweise ab, zündete aber in ca. 25 Meter Höhe, nachdem sie zum Parallelflug übergegangen war, der Goldregen war flächendeckend.

    Gott sei Dank ist niemandem und nichts etwas passiert (freies Seeufer), den Schreck habe ich aber nicht vergessen.

    In einem anderen Jahr hatten wir auch noch einen durchzündenden Schweizer Vulkan (ich meine 800 Gramm NEM) in Silber Grün. 5 Sekunden.sprühen und dann ein schöner Bodensalut, das war eindrucksvoll aber nicht ganz so schlimm.

    Hoffen wir mal auf unfallfreie Silvester für alle!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    CeBee gefällt das.
  10. Die Moskitos haben schon Dampf wir haben eine kleine Macke im Fenster weil so ein Teil dagegen geflogen ist :eek:
     
  11. Wenn du dich abfüllen lässt, bist du selber schuld, kannst ja auch "nein" sagen. Vorallem hast du dann auch noch total unverantwortlich gehandelt indem du in diesem Zustand gezündelt hast.
    Alkohol und Feuerwerk vertragen sich nicht.
     
    CeBee, Snorry, tommihommi1 und 2 anderen gefällt das.
  12. Du Oberschlauer das ist mir auch bewusst,deswegen schrieb ich das ist mir eine Lehre gewesen.Der einzige der bei uns zünden darf bin ich und das nüchtern.
    Ich finde dass man solche Erlebnisse schreiben muss um andere zu warnen.
    Das abfüllen ist nicht das Problem,eher zu zünden und zu trinken.Bei uns in der Gegend ist schon genug passiert,das Erlebnis sollte jedem zeigen dass es auch mal nicht so gut ausgehen kann.
    Leider sehe ich in den letzten Jahren dass viele sich überschätzen.
     
    rammstein@s und GoldDragon gefällt das.
  13. das ist übrigens einer der Gründe warum Schwärmer bei uns verboten sind, und warum deutsche Hersteller/Importeure quasi keine Böller mit Vorbrenner bei uns anbieten.
     
  14. Ist ein ****** gefühl, habe in meinem Haus nun auch schon 4 Brände miterlebt.
    Der größte war unser Dachbodenbrand, Fläche von 40x15 Meter.
    Holzkonstruktionen mit Maschendraht aus den 60ern und den ganzen Dachbodenkrempel der dort anfällt.
    War am 11.12.2004. Erstmal komplett evakuiert und von Abends Uhr bis morgens um 5 liefen die Löscharbeiten.
    Das ganze Haus war durch die imensen Massen an Löschwasser natürlich triefend nass, bei mir hatte ich stehendes Wasser und Schimmel im Boden.
    Erstmal sämtliche EInrichtung ausgeräumt und ein paar Tage später kamen dann Trockenmaschinen rein, Weihnachten haben wir dann in der Wohnung meiner Oma verbracht, die über den Dezember im Harz bei Verwandten war.

    Kurz nach Weihnachten kamen die Trockenmaschinen dann raus, am 29.12 kamen dann die Maler und am 30.12. kamen die Teppichverleger.
    Wir haben dann am 31.12. in windeseile die gesamte Wohnung Eingerichtet und für Silvester dekoriert.
    Keiner hatte gedacht das wir es rechtzeitig schaffen, aber Punkt um 18 Uhr fing in der frisch eingerichteten Wohnung unsere Feier an :D
    War ein Schöner Abend.


    Schlimmer war das darauffolgende Jahr ... kurz vor 11 Uhr am Silvesterabend ist mir ein Komet von einer Weco Powerbox ein wenig schief geflogen und ist auf einem Balkon gelandet.
    Eine Stunde später fing eine Wohnung schräg gegenüber und 2 Stockwerke darüber an zu brennen ... da ging mir auch erstmal einer ab, dachte erst das wäre meine Batterie gewesen.
    Feuer war aber schnell gelöscht und hat sich im nachhinein rausgestellt das der Mieter vor Weihnachten in den Urlaub gefahren ist und 2 Gas-Heizstrahler angelassen hatte.
    Manche Leute schalten echt den Verstand aus. :dontthinkso:
    Mitternacht war dann draußen neben Drehleiter und Einsatzwagen.
    Kam dann erst gegen 1 dazu mit Feuerwerk anzufangen, hatte dann aber auch schon wieder kaum noch Lust dazu.
     
    NiHao und Blitzcracker gefällt das.
  15. Ich habe bis vor 2 Jahren bei uns immer auf einer großen Freifläche geschossen, jeweils um 18 und 0 Uhr mit Zuschauern. Dabei wurde von mir für die örtliche Feuerwehr und den Fußballverein gesammelt. Mach ich aber jetzt nicht mehr, da mir jemand vor 2 Jahren über 200 Euro aus der Spendose geklaut hat :-(
     
  16. Son Moskito Teil hat mir ne Macke in die Terassenüberdachung reingehauen. Auf dem Rasen gezündet flog das Teil dermaßen quer , dass es das Acrylglas zerrissen hat an einer Stelle... :mad:
     
  17. Wenn die 68-jährige Nachbarin im Sommer zum Sonnenbaden im Garten liegt, sieht das ungefähr so aus wie ein ausgetrockneter Lederlappen. Bereits aus einiger Entfernung ein wahrhaft schauerlicher Anblick.
    Einmal habe ich an Silvester um die Mittagszeit ein Paket für besagte Nachbarin an deren Wohnungstür abgegeben. Da sah ich sie dann das erste Mal aus der Nähe. Noch bis heute befinde ich mich frucht- und erfolglos in therapeutischer Behandlung.
     
    CeBee, Pyro tha dragon, Esnomia und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden