Pläne & Erlebnisse Euer Tagesablauf am 31.12.?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokassel, 6. Dezember 2012.

  1. Hallöle ;)

    Mich würde mal interressieren wie bei euch der 31.12. abläuft :)

    Meiner läuft ungefähr so ab:
    Morgens nochmal schnell in den Discounter.
    Vormittags die Zeit totschlagen (TV;Zocken etc.)
    Nachmittags gehts dann zum Kumpel mit dem ich feiere. Mit dem böllere ich ein bisschen.
    Abends Wieder Zeit totschlagen (Labern, ein bisschen böllern)
    24Uhr: Anstoßen und dann AB DIE POST!! :)

    So jetzt seid ihr gefragt! Schöne Grüße auf Kassel.
     
  2. Am 31.12 kenne ich nur ein Gas - Vollgas ! :rolleyes:;)
     
  3. 8 Uhr Laden aufschließen und nochmal die letzten Kunden bis 16 Uhr mit Feuerwerk versorgen, 16 Uhr Laden schließen und aufräumen, und dann steht der Rest noch nicht ganz fest. Irgendwo Feuerwerk machen, dann feiern.
     
  4. - erstmal schön ausschlafen
    - gegen Mittag mein Feuerwerk bestaunen und letzte Vorbereitungen treffen :D
    - ab 16 Uhr kleiner Spaziergang mit Klasse I
    - 18:18 Forum-Aktion
    - kleiner Spaziergang mit Böllern
    - gemütliches Raclette
    - Röhm RG3 das erste mal testen
    - und ab 21 Uhr durchgehen draussen und zünden!

    So siehts aus!
     
  5. - Ausschlafen
    - An den PC / PS3 Zeit totschlagen
    - gegen Mittag erstmal raus paar Böller werfen
    - Gegen Abend Essen mit Familie
    - Mit Kollegen raus weiter böllern
    - 12 Uhr Feuerwerk mit der Familie :)
     
  6. Bist du da so optimistisch, dass dann noch was da ist... scheinst ja ordentlich Nachfrage zu haben dieses Jahr...;) Hoffe Die Booster kommen noch...

    Nun zu meinem Tagesablauf:

    Um 8:00 Uhr zu Tok Tok fahren, und gucken ob noch was da ist...Natürlich nur in gedanken, während ich noch schlafe...

    10:00 Aufstehen, Kippe, Tee, Müsli, dann erstma Laptop an und das Forum einem Funktionstest unterziehen, zwecks Ansturm...
    11:00 Forum
    12:00 Das erstandene Tortenbuffet geometrisch ausrichten, und gut sichtbar positionieren.. Dann gehts langsam an die Fressbuffet- Vorbereitung. Messer wetzen, schnippeln, Kaviareier, Sushi, Schinkenröllchen zusammendengeln.
    15:00 Fondue und heissen Stein bereit machen, Haus dekorieren und eine geeignete Atmosphäre herstellen
    18:00 Tresor auf, Geco 890 raus, und ein Schuss VS übers Dorf, ab da wirds dann auch lauter hier im Dorf... "wat der doofe Jäger kann, kann ich auch..." seit Nico Flashbang könnse das zweifellos...
    Nun werden langsam die Gäste eintreffen.
    Dazwischen: Forum...

    Ab da ist dann alles spontan... Essen, feiern, draußen beim Rauchen warmschießen mit Raketen und Böllern.

    Gegen 23 Uhr werden dann die Bretter bereitgemacht und im TV läuft der Countdown im Hintergrund
    0 Uhr anstoßen, und um 0:10 gehts dann ab... Feuerwerk auf dem Wendeplatz, und die verachtenden, neidischen Blicke der hiesigen bäuerlichen Zuschauergemeinde begutachten... und heuchlerische Neujahrsgrüße entgegen nehmen...

    Danach geht das Treiben im Haus weiter, und ab und an geht man vors Haus um Reste zu vernichten... das kann sich bis in die frühen Morgenstunden so hinziehen...

    Evtl gibts noch nen Spaziergang vor 18 uhr mit dem Töchterchen und einer Tüte Schüttis.

    Der Standesgemäße Böllerspziergang folgt dann am Folgetag - mindestens 3 mal...
     
  7. So ungefähr sieht mein Frühstück auch aus. Nur lasse ich das Müsli weg und statt Tee gibt's Kaffee.
    Nach dem "Frühstück" steht die obligatorische Fahrt zu den Läden an, um kurz vor Ladenschluß noch das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Gegen 18 Uhr treffen meine Nachbarn und ich uns im Hof und stoßen zusammen schon einmal auf ein gutes neues Jahr an, dann gibt es ein wenig Feuerwerk und danach geht es zum Kumpel, wo gefeiert wird. Um Mitternacht wird dann nochmals angestoßen, dann zünde ich mein Hauptfeuerwerk und danach wird solange gefeiert, bis mir die Kotze aus der Nase rausläuft.

    By the way: Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der das selbe "Phänomen" aufweist (ich meine damit, dass ihm das Erbrochene hauptsächlich nasal und nicht oral entfleucht)?
     
    smoker1990 und CaseyWells gefällt das.
  8. Aufstehen und knallen :D so wird es den ganzen Tag gehen :)

    Vielleicht nochmal eine kleine Einkaufstour starten :)
     
    MyFireworks gefällt das.
  9. im amtsblatt wurden jetzt keine einschränkungen zu silvester vermeldet. na dann heißt es wohl früh morgens: "ab in den garten und feuer frei".

    natürlich mit ausdruck des artikels aus dem amtsblatt sowie dem §23 abs. 2...

    da ich ja so super nette nachbarn habe, täte es mich nämlich nicht wundern, wenn auf einmal 'nen blau weißes auto vorfahren würde :I...
     
  10. dann will ich auch mal:
    also, denke mal so gegen 7 oder 8 aufstehen und erstmal ne gemütliche Kaffeerunde im wohnzimmer mit unserem besuch - der dann schon 2 tage da sein wird und noch mal nebenbei die pakete bestaunen. Nebenbei mal das fenster ankippen - vorrausgesetzt es sind nicht -20 grad - um zu hören, ob schon jemand am böllern ist.
    Dann ab zum bäcker, die Bestellung aus berlinern und Brötchen entgegen nehmen und auf dem weg schon mal was zündeln.
    Danach wirds sicherlich zu Rewe gehen und die Getränke-bestellung mitnehmen und nebenbei mal gucken, ob noch was schönes zu bekommen ist.
    Dann alles auspacken und meine Frau ist dann bestimmt schon am Salat machen.
    Dann noch mal gemütliche kaffeerunde und danach - vermute mal, das wird schon gegen 14:00 uhr oder 15:00 uhr sein, das erste mal raus und die nachbarn mit nen par Kubis und böller Ärgern.
    Dann wieder rein, und und schön berliner essen und dinner for one gucken.
    Dann wird wohl die musik angeschmissen und noch mal raus zum böllern. Dann essen und dann gehts richtig los.
    kurz vor 12 mit allen raus gehen, anstoßen und dann gut schuss - bis zum geht nicht mehr. vor 12 zwischen durch natürlich auch noch mal raus.
    Nebenbei mit dem handy ab und zu mal ins Forum gucken.

    So wirds dieses Jahr wohl werden, im Groben. mal gucken. freue mich schon riesig drauf!
     
    johnlovesapple gefällt das.
  11. Deinen Beitrag sollte man oben festpinnen! Hab mich fast nass gemacht vor lachen...

    Zum Thema: Versuch mal beim kotzen den Mund aufzumachen!
     
    el_ottero gefällt das.
  12. Bei mir sieht es wie folgt aus:

    08:00 Aufstehen (kann wahrscheinlich eh nicht schlafen ;))
    08:00 Vor der Glotze hängen und mit Eisfontänen den Tag eröffnen
    09:00 Erstmal etwas essen
    10:30 Nun das erstmal raus und Böllern was das Zeug hält
    12:30 Das letzte mal vorm Raclette stärken :D
    13:00 Bisschen im Forum aktiv sein
    13:30 Etwas schlafen (will ja heute Abend nicht einschlafen :D)
    14:30 Wieder das Forum checken
    15:00 Knaller im Auto verstauen und den anderen Kram
    15:30 Nun geht es zu den Großeltern (dort natürlich schon alles vorbereitet)
    16:00 Alles ausladen und in die Garage bringen
    16:10 Zimmer Dekoration prüfen und noch letzte Veränderungen vornehmen
    16:30 Über das Handy nochmal das Forum durchgucken
    17:00 Bisschen Böllern und etwas Jugendfeuerwerk zünden
    18:00 Endlich Raclette essen (1 Kilo Hänchen für mich alleine, natürlich mit viel Kräuter Baguette ;))
    18:18 Essen unterbrechen um an der 18:18 Aktion teilzunehmen
    20:00 Nun geht richtig los mit fetten Böllern, Raketen, ein paar Batterien und natürlich viel Leuchtkram
    21:00 Nun werden Tischbomben, Knallbonbons und Party Popper gezündet
    21:30 Wieder Raus und knallen
    22:30 Dinner for one und Ein Herz und eine Seele gucken
    23:00 Wieder raus und Knallen
    23:30 Letzte Vorbereitungen treffen (Batterien auspacken und Zündschnur freilegen)
    23:50 Rein und darauf warten das es soweit ist
    00:00 Mit Sekt das neue Jahr begrüßen
    00:02 Schnell raus und dann gibt es kein halten mehr
    02:00 Durchgefroren wieder rein und die letzten Tischbomben hochgehen lassen
    03:00 Kaffee trinken und dazu ein paar Berliner
    04:00 Alles wird aufgeräumt (Der Feuerwerksmüll wird von den Großeltern aufgeräumt ;))
    04:30 Nun aber ab nach Hause und schlafen gehen
    05:00 Jetzt ist Schluss nur noch in Bett

    Grüße
    PyroBlatt
     
  13. Geich morgens nach dem Frühstück fahr ich in den wald um zu Böllern und Testvideos zu machen.
    Dann gegen Einbruch der dämmerung wird hier im Dorf ordentlich geschossen.
    Dann gibts F-Fondü und nen juten film und dann wird drausen wieder geballert.
    Werde ab und zu hier im Forum vorbeischauen um ein bisschen Energy zu tanken....
     
  14. 13:00 -> Aufstehen, duschen, essen
    14:00 - 23:50 -> Rausgehen, böllern, reingehen
    00:00 -> Hurra, neues Jahr
    00:01 -> Rausgehen, weiter böllern.
    ~02:00-03:00 -> Reingehen, schlafen, 365 Tage warten.

    Den 31. sollte man schon ausnutzen. :D
     
    powerfluse gefällt das.
  15. Bitte erwähnt nicht die 365 tage wartezeit, da werd ich sonst gleich wieder depressiv.......:(:(
     
    DetektivConan, Fir3w0rk und bighate gefällt das.
  16. Du sagst es ...:dontthinkso:
     
    stoope1234 gefällt das.
  17. Do you understand any irony??
     
  18. Bis 13 Uhr kannste am 1.1. pennen... Nach ein paar Litern Carlsberg und Single Malt mit Wasser...:D Danach kannste dich dann wachböllern bei -10 Grad aufm Acker...
     
  19. Ich glaube bis 13 Uhr schlafen hat er ernst gemeint.

    Könnten wir in deutsch weiter schreiben? ;)
     
  20. 10:00 - 11:00: Langsam mal aufstehen und die Straßen- und Wetterverhältnisse begutachten
    11:00 - 12:15: Alle Knallartikel durchtesten und im Forum die Ergebnisse diskutieren
    12:15 - 13:30: Mittagessen und anschließend nach ein paar Böllern noch einmal alle Artikel des Tages in einer Youtubeliste anschauen in live begutachten
    13:30 - 16:00: Nach einem letzten Blick in die Forumswetterdiskussion in mein Zimmer gehen und am Fenster Geböllere lauschen und Fernsehen (Skispringen und evt. Dinner for One)
    16:00 - 16:45: Bei ein paar Headbanger und Flash Bangs mental wie physisch für den schönsten Abend bereit machen
    16:45 - 19:00: Silvesterspaziergang mit einem Kumpel und den Taschen voller Feuerwerk
    19:00 - 19:15: Kleines Warmschießfeuerwerk mit Zinkraketen, Fontänen, einem Future Rocket und einer Sunburst.
    19:15 - 20:20: Alljährliches Fondue mit meinen Eltern
    20:20 - 22:40: Fernsehen und aus dem Fenster glotzen und einige Warmschießpassagen mit Böllern, Bombenrohren, Raketen und kleinen Batterien
    22:40 - 22:55: Mit dem Berliner Jahreswechsel 2010 (Paul Potts) in Stimmung bringen und anziehen
    22:55 - 23:30: Kumpel empfangen, Schwarze Witwe zünden anschließend alle Gestelle und Feuerwerkskörper sowies Stativ und Kamera raustragen und aufbauen
    23:30 - 23:45: Mit meinem Kumpel bei ein paar Böllern dem großen Moment entgegenfiebern und noch ein letztes Mal aufs Klo gehen
    23:45 - 23:55: Das Feuerwerk der Russen in der Nachbarschaft, die alljährlich zu früh dran sind, beobachten
    23:55 - 23:59: Den Kasten mit den Raketen schon mal auf die Straße stellen und Nachbarshäuser, Umgebung sowie Kirchturmuhr beobachten
    00:00 - ~00:45: Allen ein gutes, neues Jahr wünschen und anschließend Raketen in die Luft jagen, dann Hauptfeuerwerk und dann alles, was noch da ist!
    00:45 - 01:30: Aufräumen und mit meinem Kumpel sowie den Nachbarn anstoßen und ratschen
    01:30 - 03:00: Alles mit meinem Kumpel Revue passieren lassen, bis er dann abgeholt wird
    03:00 - ...: Je nach Verfassung im Forum lesen, Silvestervideos sowie eigene Aufnahme anschauen, Silvesterbericht schreiben und schlafen gehen...
     
  21. argh, was ist denn mit dem Server los?
    Gerade einen langen Beitrag verschluckt...
    egal

    Dann noch mal:
    00:00 bis 06:00 Uhr: pennen und knallen :)
    06:00 bis 07:00 Uhr: wach werden, duschen, Kaffee-trinken
    07:00 bis 08:00 Uhr: Fahrt zum Ladenverkauf
    08:00 bis 08:57 Uhr: noch ein Kaffee trinken, sammeln, Kraft schöpfen
    09:00 bis 14:00 Uhr: "drecksfeuerwerk, dreckiges, dreckiger Mist" denken, fluchen und - verkaufen. Die Leute freuen sich natürlich, kriegen also auch eine Beratung und ihr Zeugs.
    14:00 bis 15:00 Uhr: Heimfahrt
    15:00 bis 16:00 Uhr: ausruhen, Material für nachher zusammenlegen
    16:00 bis 17:00 Uhr mit den Kindern draussen knallen und Vulkane zünden
    17:00 bis 18:00 Uhr: was zu essen machen, duschen, essen
    18:00 bis 20:00 Uhr draussen mit den Kindern weiterschiessen (vornehmlich Flieger, Raketen und RöLI
    20:00 bis 21:00 Uhr: ausruhen, mit Familie im Wohnzimmer abhängen, rausgucken
    21:00 bis 21:45 Uhr: Fahrt zum Abbrenner
    21:45 bis 22:30 Uhr: Entspannen, Gegend geniessen und absperren, Rohre befestigen und alles für die Knallerei vorbereiten
    22:30 Uhr - 02:00 Uhr: Großfeuerwerk mit Freund abbrennen, dabei um 00:00 Uhr ein 125er Blitz von Pyrotechnologie und kurz drauf eine 200er Murmel hochschiessen (wir haben ein Golfplatzfeuerwerk auf der anderen Seite der Strasse, alles ganz edel und piekfein... so ne Bande Snobs, die ein professionelles Feuerwerk bekommen (was eigentlich ganz gut ist), wir schiessen immer was Besonderes, damit deren Feuerwerk (Die Zuschauer schauen in unsere Richtung :) ) dann immer ein wenig ärmlich aussieht.
    02:00 Uhr (ca.) Abfahrt in die Stadt
    02:10 Uhr - bis es hell wird (bzw. bei schlechtem Wetter so gegen 07:00 Uhr) mit F2 weiterschiessen
    danach ab nach Hause, pennen (bis ca: 14/15:00 Uhr), dann duschen, wach werden, was Essen
    Ab dann mit Kindern und Frau draussen schiessen, immer wieder rein gehen
    Um 22:00 Uhr letzte Sachen schiessen und rein gehen.
     
  22. Irgendwann mal aufstehen so langsam. Aber schon nicht zu spät.
    Mal schauen was so los ist.
    Dann vielleicht noch losfahren zu nem Werksverkauf oder so, wo man am letzten Tag noch Prozente bekommt, mal schauen was man noch so findet...

    Dann was essen, langsam alles zusammen suchen
    Zwischendurch immer mal wieder den Tv anmachen, läuft ja oft genug "Ein Herz und eine Seele - Der Silvesterpunsch" und "Dinner for one"
    Dann abends alles einpacken, nochmal alles checken und losfahren zu den Kumpels auf die Party.

    Dort dann schön feiern, labern usw. Was man halt so macht
    und bisschen zündeln
    00 Uhr dann pünktlich alle man raus und los gehts !!! :)
     
  23. Ja, Knallkörper werden hier vor Mittagszeit nicht gern gesehen, eigentlich auch nicht danach, aber was solls.
     
  24. :blintzel::blintzel::blintzel::blintzel::blintzel:
     
  25. Da ich eigentlich garnichts von solchen zeitlichen Abläufen halte, sondern lieber den Tag spontan nach Lust und Laune gestalte mal mein Ablauf wie er letztes Jahr war.

    Morgens wollte ich nur paar Einkäufe für einen Salat erledigen. Dabei wurde nochmal die sämtliche Breite aller Discounter und Läden durchgenommen und noch das ein oder andere pyrotechnische gekauft.
    Mittags letzte Vorbereitungen getroffen und bis zum Einbruch der Dunkelheit die Ruhe vor dem Sturm genossen. Ab 17:00 Uhr immer mal raus etwas kleines gezündet. Je später es wurde desto grösser und lauter die Artikel. Zwischendurch immer mal was gegessen und getrunken sowie den karton für die nächste Runde wieder gefüllt.
    Viertel vor 12 Bretter rausgetragen und kurz nach zwölf das Feuerwerk geschossen. Danach noch bis ca. viertel vor 1 weizer gezündelt.


    In etwa wird wohl auch dieses Jahr wieder mein Silvestertag ablaufen.
     
    Nobbis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden